FIR-Filter mit minimaler Phase - Seite 12

 
avtomat:


Eingabe - Ausgabe - Betriebssystem - ...

Warum? --- erst begreifen, dann beschreiben.


hängt von den Einzelheiten und dem Markt ab. Hier ist ein Beispiel:

 
avtomat:

in - out - os - ...

Warum? --- erst zum Verständnis, dann zur Beschreibung.
____________________________________________________________________________________________

.

alsu:

Hier ist das traditionelle Schema, wie es in der Kybernetik für Geräte verwendet wird, wahrscheinlich nicht geeignet, da es zu viele Blöcke gibt, die Agenten darstellen. Ich denke, dass der Ansatz aus der statistischen Physik konstruktiver ist - zuerst wird eine Menge gemittelt, dann wird ein Strukturschema erstellt. Aber diese Arbeit ist sehr theoretisch und für mich persönlich sind einige Dinge noch unklar. Was ist zum Beispiel der mathematische Mechanismus der Energieschichtung nach Maßstab? Die Idee dahinter ist, dass die Spektren der finanziellen Möglichkeiten, die Infromotion und die Investitionshorizonte der Teilnehmer mehr oder weniger kontinuierlich sind, aber das Ergebnis ist eine Struktur mit ziemlich klar abgegrenzten, verschachtelten Ebenen - Wellen.

Aber in jedem Fall ist ein richtig erratenes strukturiertes Schema eigentlich eine Gewinngarantie für viele Jahre, also muss man daran arbeiten.
____________________________________________________________________________________________
.

tol64:
Ja. Ein Megaprojekt würde mit Echtzeit-Visualisierung ausfallen. ))
____________________________________________________________________________________________
.

Als Erstes muss der Korridor "FIR-Filter mit minimaler Phase" überwunden werden.
 
Avals:


Das hängt von den Details und dem Markt ab. Zum Beispiel:


Zu viele Details sind entgegen der landläufigen Meinung schädlich.

Versuchen wir, dieses Diagramm für die Analyse verdaulich zu machen.

 

Führen Sie in einem ersten Schritt die folgende Transformation durch:

.

Es sei darauf hingewiesen, dass dieser erste Schritt uns bereits erlaubt, die PFs parametrisch zu identifizieren.

 

das Schema ist seltsam und ergibt für mich keinen Sinn - es geht um Devisen. Der Devisenmarkt ist ein Interbankenmarkt. Alle Teilnehmer sind Banken und Zentralbanken von Ländern. Die Zentralbank kann sowohl als Liquiditätsgeber als auch als Liquiditätsnehmer auftreten.

Dieses Schema hat seine Berechtigung, wenn es sich um eine Küche handelt. Es gibt einen Liquiditätsanbieter und einen Liquiditätsnachfrager

Und die Rückmeldung, über die ich geschrieben habe, hat einen Platz in der Interbank. In der Küche gibt es sie einfach nicht, und es macht keinen Sinn, verschiedene Varianten des Preis-"Managements" für den "Küchen"-Handel zu entwerfen.

 
Demi:

das Schema ist seltsam und ergibt für mich keinen Sinn - es geht um Devisen. Der Devisenmarkt ist ein Interbankenmarkt. Alle Teilnehmer sind Banken und Zentralbanken von Ländern. Die Zentralbank kann sowohl als Liquiditätsgeber als auch als Liquiditätsnehmer auftreten.

Dieses Schema hat seine Berechtigung, wenn es sich um eine Küche handelt. Es gibt einen Liquiditätsanbieter und einen Liquiditätsnachfrager

Und die Rückmeldung, über die ich geschrieben habe, hat einen Platz in der Interbank. Er existiert in der Küche einfach nicht, so dass es keinen Sinn macht, verschiedene Varianten des Preis-"Managements" für den "Küchen"-Handel zu zeichnen.



Was hat Küche/Nicht-Küche damit zu tun...

Denken Sie abstrakt.

Aber ich habe nicht die Aufgabe, jemanden umzustimmen...

 
avtomat:


Was hat die Küche/Nicht-Küche damit zu tun...

Nutzen Sie Ihr abstraktes Denken.

Aber ich versuche nicht, jemanden umzustimmen...

Sie versuchen, das Marktschema an das Recht "anzupassen", um die Anwendbarkeit des mathematischen Apparats zu beweisen, aber es handelt sich um grundlegend unterschiedliche Prozesse.

Wenn Sie ein "Forex-Direktor" mit unbegrenzter Liquidität wären (was Reschetow Ihnen auf der ersten Seite Ihres Threads schrieb) oder zumindest eine der größten Banken oder Hedgefonds der Welt, dann könnten Sie dort über eine Art "steuernden" Einfluss auf die Kurse als eingehendes Signal und deren Umwandlung sprechen. In Wirklichkeit überwacht man aber nur das eingehende Signal und versucht, dort Muster zu finden.

 
Demi:

Sie versuchen, das Marktschema an das Recht "anzupassen", um die Anwendbarkeit des mathematischen Apparats zu beweisen, aber das sind grundlegend verschiedene Prozesse.

Wenn Sie ein "Forex-Direktor" mit unbegrenzter Liquidität wären (was Reschetow auf der ersten Seite Ihres Threads schrieb) oder zumindest eine der größten Banken oder Hedgefonds der Welt, dann könnten Sie dort von einer Art "kontrollierendem" Einfluss auf die Kurse als eingehendes Signal und deren Umwandlung sprechen. In Wirklichkeit überwacht man aber nur das eingehende Signal und versucht, dort Muster zu finden.


Sie haben alles auf einem Haufen....

Warum wird der Unsinn namens "Forex Director" in Ihrem Kopf gezeichnet?

.

Die Herausforderung besteht darin, ein angemessenes Modell des beobachteten Prozesses auf der Grundlage der verfügbaren realen Daten zu erstellen.

 
avtomat:


Sie haben alles in einen Topf geworfen....

Warum wird der Unsinn mit dem Namen "Direktor des Devisenhandels" in Ihrem Kopf gezeichnet?

.

Die Herausforderung besteht darin, auf der Grundlage der verfügbaren realen Daten ein angemessenes Modell des beobachteten Prozesses zu erstellen.

)))) Ich habe abstraktes Denken mit einbezogen. Ersetzen Sie also "Direktor" durch einen Marktteilnehmer mit relativ hoher Liquidität.

Sie können ein Modell dieses Prozesses erstellen, wenn Sie mindestens einen von zwei Faktoren kennen:

1. Sie kennen alle oder alle wichtigen Marktteilnehmer - Sie kennen sie nicht.

2. Sie kennen alle oder alle wichtigen Faktoren, die den Preis von Finanzanlagen beeinflussen - Sie kennen sie nicht.

 
Demi:

)))) hier schalte ich mein abstraktes Denken ein. Nun, ersetzen Sie "Direktor" durch einen Marktteilnehmer mit relativ großer Liquidität.

Sie können ein Modell dieses Prozesses erstellen, wenn Sie mindestens einen von zwei Faktoren kennen:

1. Sie kennen alle oder alle wichtigen Marktteilnehmer - Sie kennen sie nicht.

2. Sie kennen alle oder alle wichtigen Faktoren, die den Preis von Finanzanlagen beeinflussen - Sie kennen sie nicht.

Kennen Sie die Methoden der Identifizierung? -- Ich sehe, dass Sie sie nicht kennen.