FIR-Filter mit minimaler Phase - Seite 10

 
C-4:
Bei allem Respekt für die exakten Wissenschaften ist es ein weit verbreiteter Irrtum, den Markt mit Begriffen der Radioelektronik, Physik oder Kybernetik zu beschreiben. Eine Person, die in einem Bereich Kenntnisse und Erfahrungen gesammelt hat, versucht, diese in einem anderen Bereich anzuwenden. Aber es sind unterschiedliche Bereiche. Wissen und Erfahrung in dem einen bedeutet nichts in dem anderen. Der Markt ist nicht DSP, und Transistoren und Taktgeneratoren sind nicht der Markt. Ein einfaches Bewusstsein für diese Tatsache ist sehr förderlich für den Erfolg in dem Bereich, in dem Sie erfolgreich sein müssen.

Es kommt häufig vor, dass Prozesse in völlig unterschiedlichen Bereichen durch denselben mathematischen Apparat beschrieben werden.
 
C-4:
Bei allem Respekt für die exakten Wissenschaften ist es ein weit verbreiteter Irrtum, den Markt mit Begriffen der Radioelektronik, Physik oder Kybernetik zu beschreiben. Eine Person, die in einem Bereich Kenntnisse und Erfahrungen gesammelt hat, versucht, diese in einem anderenBereich anzuwenden, wobeies sich jedoch um unterschiedliche Bereiche handelt . Wissen und Erfahrung in dem einen bedeutet nichts in dem anderen.

Und Sie können sicherlich erklären, wie sich die Preiskurve grundlegend von der Signalkurve am Ausgang eines Breitbandempfängers unterscheidet.

Wenn nicht, dann ist das oben Gesagte reine Demagogie.

 
AlexeyFX:

Und Sie können sicherlich erklären, wie sich die Preiskurve grundlegend von der Signalkurve am Ausgang eines Breitbandempfängers unterscheidet.

Wenn nicht, ist es nur Demagogie.

durch das Vorhandensein von Rückkopplungen

und C-4 ist ein Demagoge.

 
AlexeyFX:

Und Sie können sicherlich erklären, wie sich die Preiskurve grundlegend von der Signalkurve am Ausgang eines Breitbandempfängers unterscheidet.

Wenn nicht, ist es nur Demagogie.


Das Preisdiagramm ist die Historie der getätigten Trades. Das zweite Konzept hat mehr mit elektromagnetischer Strahlung zu tun. Ich sehe wirklich keine Gemeinsamkeiten zwischen diesen beiden Phänomenen. Die Analogie zwischen dem Preis und der Geschichte der römischen Zivilisation hat mehr Gemeinsamkeiten, da es sich bei beiden um Geschichte handelt.
 
Ändern Sie den Maßstab der Wahrnehmung - und Sie werden eine verblüffende Ähnlichkeit feststellen.
 
C-4:

Das Preisdiagramm ist eine Historie der getätigten Transaktionen. Das zweite Konzept hat mehr mit elektromagnetischer Strahlung zu tun. Ich sehe wirklich keine Gemeinsamkeiten zwischen diesen beiden Phänomenen. Die Analogie zwischen dem Preis und der Geschichte der römischen Zivilisation hat mehr Gemeinsamkeiten, da es sich bei beiden um Geschichte handelt.

Ich hingegen bin anderer Meinung. DSP ist ein Werkzeug, mit dem nicht nur Strom- und Spannungskurven analysiert werden können, sondern auch Seismogramme, Sonnenaktivität, medizinische anatomische Daten, Bitströme und wer weiß, was noch alles. DSP ist eine leistungsfähige Technologie (in den richtigen Händen), gerade weil eine geordnete Reihe von Daten für ihre Anwendung notwendig und ausreichend ist.
 
Demi: durch das Vorhandensein von Rückkopplungen

Wer sagt, dass der Preisverlauf das OS nicht in irgendeiner Form enthält?

 
alsu:

Da bin ich anderer Meinung. DSP ist ein Werkzeug, das nicht nur für die Analyse von Strom- und Spannungskurven verwendet wird, sondern auch für Seismogramme, Sonnenaktivität, medizinische anatomische Daten, Bitströme und wer weiß, was noch alles. DSP ist eine leistungsfähige Technologie (in den richtigen Händen), gerade weil eine geordnete Reihe von Daten für ihre Anwendung notwendig und ausreichend ist.
Während meiner mehrjährigen Anwesenheit in diesem Forum ist es mir nicht gelungen, überzeugende Ergebnisse zu diesem DSP zu sehen, obwohl es nicht wenige Spezialisten auf diesem Gebiet gibt.
 
Mathemat:

Wer sagt denn, dass die Preisentwicklung keine OS in irgendeiner Form enthält?


Was ist OS? Signalverarbeitung?

Es handelt sich eher um einen Beobachtereffekt aus der Physik. Es gibt verschiedene Bezeichnungen in Handelsbüchern, häufiger wird er als Trader's Effect bezeichnet

 
C-4:
In den wenigen Jahren, die ich in diesem Forum bin, habe ich noch keine überzeugenden Ergebnisse dieses DSP gesehen, und das, obwohl es nicht wenige Experten auf diesem Gebiet gibt.

Ich habe auch keineim Forum gesehen. Und das vielleicht zu Recht).