Ökonometrie: Lassen Sie uns über die Bilanz der CU sprechen. - Seite 18

 
avtomat:

So hat man sich im Mittelalter die Struktur des Universums vorgestellt.

.

Auf Drängen der Kirche und der Scholastiker wurde die Naturbeobachtung durch das Studium der Werke des Aristoteles ersetzt. Der folgende Fall ist typisch: Ein Mönch, der Sonnenflecken durch ein Teleskop gesehen hatte, beschloss, sie seinem kirchlichen Vorgesetzten zu zeigen. Aber er weigerte sich, hinzusehen, und sagte: "Vergeblich, mein Sohn, ich habe Aristoteles' Werke vom Anfang bis zum Ende viele Male gelesen, und ich kann dir versichern, dass ich so etwas bei ihm nirgendwo gefunden habe. Gehen Sie und lassen Sie es ruhig angehen. Seien Sie versichert, dass das, was Sie für Sonnenflecken halten, nur ein Fehler in Ihrer Brille oder Ihren Augen ist."

So war das Studium der Welt um uns herum im Mittelalter isoliert vom Leben, von der Natur.

.

Im modernen Sprachgebrauch, mit "Adel" .....


Ich habe viele Male Ratschläge gegeben, die von Herzen kamen. Schauen Sie sich die Zustandsraummodelle an - ich glaube, sie sind alle von TAU abgeleitet, aber abgespeckt.

Für alle anderen gilt: Lasst es einfach sein - lächerlich.

 
faa1947:


Ich habe Ihnen eine Menge Ratschläge gegeben, die von Herzen kommen. Schauen Sie sich die Zustandsraummodelle an - ich glaube, sie sind alle von TAU abgeleitet, aber abgespeckt.

Für den Rest gilt: Einfach raushalten - lächerlich.

du bist so undurchdringlich....
 
avtomat:
du bist so undurchdringlich....

Einige meiner Klassenkameraden sind ins automatisierte Management gegangen und ich mit dem anderen Teil ins automatisierte Management. Die Wörter sind sehr ähnlich und die Basis ist die gleiche, aber es gibt keine Gemeinsamkeiten. Das haben wir alle etwa 5 Jahre nach unserem Abschluss festgestellt. Warum sollte ich mir Methoden der automatischen Kontrolle merken (und sie sogar beherrschen), wenn nicht alle automatischen Methoden in meinen Kopf passen? Warum mit dem Einkommen experimentieren? Das brauche ich nicht. Es gibt eine ganze Reihe von bewährten Werkzeugen und Methoden, mit denen man Geld verdienen kann. Zurzeit beherrschen Hunderte von Menschen auf der Website R. In einem Jahr wird ein anderer Standort qualitativ anders sein, aber ohne TAU. TAU wird es nie geben. Also "wow, du bist undurchdringlich....".
 
faa1947:

Einige meiner Klassenkameraden sind ins automatisierte Management gegangen und ich mit dem anderen Teil ins automatisierte Management. Die Wörter sind sehr ähnlich, die Basis ist die gleiche und es gibt keine Gemeinsamkeiten. Das haben wir alle etwa 5 Jahre nach unserem Abschluss am Institut verstanden. Warum sollte ich mir Methoden der automatischen Kontrolle merken (und sie sogar beherrschen), wenn nicht alle automatischen Methoden in meinen Kopf passen? Warum mit dem Einkommen experimentieren? Das brauche ich nicht. Es gibt eine ganze Reihe von bewährten Werkzeugen und Methoden, mit denen man Geld verdienen kann. Zurzeit beherrschen Hunderte von Menschen auf der Website R. In einem Jahr wird ein anderer Standort qualitativ anders sein, aber ohne TAU. TAU wird es nie geben. Also "wow, du bist undurchdringlich....".

Ich habe hier in diesem Thread kein Wort über TAU gesagt. Ich habe ausschließlich in der Sprache der Statistik gesprochen. Aber Ihre Einwände beruhen auf der Formel "Du bist ein Narr". Glauben Sie, dass das die richtige wissenschaftliche Methode ist?

;))))

 
avtomat:

Ich habe hier in diesem Thread kein Wort über TAU gesagt. Ich habe ausschließlich in der Sprache der Statistik gesprochen. Aber Ihre Einwände beruhen auf der Formel "Du bist ein Narr". Glauben Sie, dass dies die richtige wissenschaftliche Methode ist?

;))))

Lesen Sie doch mal Aristoteles. Das ist auf jeden Fall nützlicher, als sich mit der FAA zu streiten. Er weiß es sowieso besser. ;)

// War nur ein Scherz, wenn überhaupt.

 
avtomat:

Ich habe hier in diesem Thread kein Wort über TAU gesagt. Ich habe ausschließlich in der Sprache der Statistik gesprochen. Aber Ihre Einwände beruhen auf der Formel "Du bist ein Narr". Glauben Sie, dass dies die richtige wissenschaftliche Methode ist?

;))))

Ach, kommen Sie. Es gibt viele meiner Beiträge mit Berechnungen. Und die Tatsache, dass Sie in der Sprache der Statistik argumentiert haben, ist genau das, was Sie denken. Cauchy allein auf kotirs.....
 
faa1947:
Ach, kommen Sie. Es gibt viele meiner Beiträge mit Berechnungen. Und die Tatsache, dass Sie in der Sprache der Statistik argumentiert haben, ist genau das, was Sie denken. Cauchy allein auf kotirs.....

Und? Kotir und Koshi sind nicht mehr verwandt? In welchem Buch steht das?
 
MetaDriver:

Lesen Sie doch mal Aristoteles. Das ist auf jeden Fall nützlicher, als sich mit der FAA zu streiten. Er weiß es sowieso besser. ;)

// Nur ein Scherz.

.... sozusagen eine Paraphrase im Geiste unserer Zeit:

Aristoteles ist mein Freund, aber Nobel ist noch wertvoller.

 
faa1947:
Ach, kommen Sie. Meine Beiträge sind voll mit meinen Berechnungen. Und die Tatsache, dass Sie in der Sprache der Statistik argumentiert haben, ist genau das, was Sie denken. Coshi allein ist es wert auf quotes.....

Zitate und Cauchy sind also unvereinbar?

;)))))))))))

 
MetaDriver:
Und? Cotier und Koshi sind nicht mehr verwandt? In welchem Buch steht das?


Ich werde es nicht sagen, weil es mich nicht interessiert. Nur mal so aus dem Stegreif: Kotir hat Mo und Dispersion, Koshi dagegen nicht. Auch wenn dies kein Argument sein mag, vor allem nicht an den Haltepunkten von Kotir.

Noch einmal. Kein Interesse.