Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Aufgaben zum Gehirntraining, die nichts mit dem Handel zu tun haben [Teil 2] - Seite 7

 

Da haben Sie es, ich dachte, ich hätte mich entschieden, aber das habe ich nicht. Ich habe nicht mehr an den Zauberer gedacht :)

Mann, ist der dämlich, der Magier...

 

Ja. Geladen...

Sie können vier Karten verwenden, um eine Zahl von 1 bis 24 zu zeigen, und Sie müssen die Hälfte des Decks irgendwie zeigen (sagen wir oben/unten).

Der Helfer hat Optionen:

vvvvv

nvvvv

nnvvv

nnnvv

Nnnnnnv

nnnnnnnnn

Sie kann wie folgt abgesetzt werden:

vvvvv in

nwvv c

nnvv in - 1. die offenen oberen sind mehr oder gleich den unteren, also wird die obere verschoben

und nnnv - 3. und hier sind die oberen mehr oder gleich den unteren, aber die unteren sind verschoben... es funktioniert nicht.

nnnnv - 2. die unteren sind kleiner als die hinterlegten, das bedeutet, dass die unteren hinterlegt wurden.

nnnnnnn

.......................

Vielleicht durch die Position der Randkarten des Helfers. Wenn der obere näher an der oberen Kante liegt als der untere, bedeutet das, dass er von der Oberseite des Decks verschoben ist... Aber das ist nur ein Gedanke, man muss sorgfältig darüber nachdenken.

 

Nehmen wir an, es gibt einen Stapel, in dem jeder Karte eine Nummer zugewiesen ist, also haben wir Nummern von 1 bis 52

Der Assistent sagt uns vier Karten, die auch nach ihren Nummern geordnet werden können. (sagen wir, es waren die Karten 5,4,9,13)

Ersetzen Sie sie durch die Zahlen 1,2,3,4. Das heißt, die kleinste Karte - 4 - wird 1, 5 - 2, 9 - 3, 13 - 4 zugeordnet.

Der Helfer hat das Recht, eine beliebige Sequenz zu geben, indem er diese 4 Karten sagt.

einen Baum bauen

Schauen Sie sich die Bindungen 1,2 in der Reihenfolge an, in der sie stehen, wenn 1-2 dann legen Sie die oberen 26 Karten ab, wenn 2-1 dann legen Sie die unteren 26 Karten ab.

Wenn wir die Position der 3 in Bezug auf die Folge 1-2 betrachten, kann sie 3-1-2, 1-3-2, 1-2-3 sein. Das bedeutet, dass wir den Rest der 26 Karten in 3 weitere Sätze aufteilen können.

Schauen Sie sich als nächstes die Position der 4 in Bezug auf diese drei an. Es könnte 4-3-1-2, 3-4-1-2, 3-1-4-2, 3-1-2-4, 4-1-3-2, 1-4-3-2, 1-3-4-2, 1-3-2-4, 4-1-2-3, 1-4-2-3, 1-2-4-3, 1-2-3-4 sein, das ist immer noch möglich, in Teilmengen aufzuteilen. das ist genug, um sogar 9 Karten in separate Karten für diese Serie aufzuteilen. bleiben.

 
Ich denke, die Hauptsache ist, welche Karte von den fünf zu erratenden zu wählen ist, so dass sich die Anzahl der Auswahlmöglichkeiten um die Hälfte reduziert. Dann sind 24 kodierbare Werte ausreichend. Vielleicht sollte die fünfte Karte beiseite gelegt werden, die in der Kodierung 0...51 den Mindestabstand zu den anderen hat. Aber wenn man in diesem System einen Abstand nimmt, dann fallen z.B. die Karten 0,1,2,3,51 heraus und wenn man die Karte 3 beiseite legt, reduziert sich die Anzahl der Versuche auf 48 Werte, während wir bis zu 24 brauchen. Daher muss die Entfernung in einem "geschleiften" System gemessen werden. Das heißt, wie auf einer Uhr. Dann ist der Abstand zwischen der Null und der 51. Karte = 1. In diesem Fall wäre die schlechteste Anordnung 0,1,2,3,X. Aber auch in diesem Fall halbiert sich die Anzahl der Möglichkeiten je nach gewählter Karte 0 oder 3 auf 24 Möglichkeiten
 
Hat jemand eine Matrix in Betracht gezogen, um diesen Trick zu lösen? )
 

6*8=48

vertikal braucht es 2 Bits und horizontal 2 Bits, ich brauche nur eine schnelle Berechnung (ZS: Ich habe 4 statt 2) ))

1 2 3 4 5 6 7 8

1

2

3

4

5

6

ZS: hab's kapiert dumm )

 

über die Karten... Nun, der Anzug ist relativ einfach... Von 5 Karten gibt es 2 von mindestens einer Farbe... beginnt der Assistent von dort aus die Karten zu legen...

bleibt nur noch, mit 3 Karten den Wert der verbleibenden Karte zu verschlüsseln....

wenn eine Karte die höchste ist - dann nennen wir sie 1Standard-Hoch von 2 - und lassen die Kombination der verbleibenden 3 Karten 1-6 Variationen des benötigten Wertes zeigen :-)

so :-) scheint alles richtig zu beschreiben...

 
Aleksander:

über die Karten... Nun, der Anzug ist relativ einfach... Von 5 Karten gibt es 2 von mindestens einer Farbe... beginnt der Assistent von dort aus die Karten zu legen...

bleibt nur noch, mit 3 Karten den Wert der verbleibenden Karte zu verschlüsseln....

wenn eine Karte die höchste ist - dann nennen wir sie grob die 1. höchste der 2 Karten - und die Kombination der verbleibenden 3 Karten wird 1-6 Variationen des benötigten Wertes anzeigen :-)

so :-) scheint es richtig zu beschreiben...


Der Anzug ist klar, aber der Rest kann durch folgende Beispiele veranschaulicht werden

wir haben 6 . 7 . 8 . 9 .10 alle dieselbe Farbe

 
Mischek2:


Der Anzug ist klar, aber der Rest kann durch folgende Beispiele veranschaulicht werden

wir haben 6 . 7 . 8 . 9 . 10 alle in der gleichen Farbe.


Googeln Sie es http://www.141600.ru/blog/739/entry-107932-фокус-с-картами/
 
Avals:

Googeln Sie es http://www.141600.ru/blog/739/entry-107932-фокус-с-картами/


möchte noch nicht nachschauen

die Klage ist die erste Frage, die beantwortet werden kann, der Rest ist Blödsinn

Leha scheint im Urlaub zu sein und wird uns allen einen Strich durch die Rechnung machen ))