Station 6 - Seite 51

 
jelizavettka:

... Die Maßnahmen des Arztes sind nicht ganz angemessen. Er hebt mit seinen Händen einen Graben aus, als ein Bagger in der Nähe ist.

Vielleicht. Könnte jemand einen "universellen Ratgeber" schreiben, der das tut?

1. alle 10-15 Minuten (nach dem Schließen eines Paares oder dreier M5-Balken) würden die Kurse in eine Textdatei übertragen (in einer Datei würden die Spalten für z. B. 10 Währungspaare geschlossen, während die möglicherweise fehlenden Balken herausgefiltert und, falls vorhanden, mit den neuesten verfügbaren Werten gefüllt würden - d. h. in derselben Zeile würden sich alle Werte entweder auf denselben Zeitpunkt beziehen oder in separaten Spalten durch die neuesten verfügbaren Werte ersetzt, wobei es vor allem keine Zeilen gäbe, in denen die Kurse asynchron wären)

2. Starten Sie die ausführbare Datei (der Dateiname muss im Expert Advisor ausgewählt werden);

3. 5 Minuten gewartet, bis .exe Berechnungen durchführte und die Textdatei results.txt speicherte;

4. geöffnete (oder nicht geöffnete) Geschäfte, die Anweisungen aus der Datei results.txt entnehmen;

5. goto 1.

 
jelizavettka:
Der Markt ist auf kleinen Zeitskalen ziemlich konsequent impulsiv.

Der Markt ist bei allen tf's derselbe. Darüber habe ich bereits geschrieben. Wenn ich die Zahlen von den Achsen lösche, können Sie nicht erkennen, von welcher TF ich das Muster übernommen habe. Selbst bei einer ausreichend langen Stichprobe (z. B. 1000 Takte). Bei ein oder zwei Stangen sogar noch weniger. Dies wird als Fraktalität bezeichnet.

P.S. Ich behaupte nicht, dass es keine Unterschiede zwischen TFs gibt. Außerdem behaupte ich, dass es sie gibt. Sie ist jedoch nicht ausschlaggebend für die Art des Musters. Es handelt sich um Auswirkungen, die weniger wichtig sind als die, die die Muster definieren. Es ist also prinzipiell möglich, eine TF ohne Zahlen auf den Achsen zu "erraten". Mit einiger (nicht allzu großer) Sicherheit. Aber es ist so: 1 - nicht für Durchschnittsmenschen, 2 - hat keinen praktischen Wert.

 
Dr.Drain:

Was ist ein Z-Konto?


https://www.mql5.com/ru/articles/1492

 
Und was bedeutet das? Sie haben schon wieder Unsinn im Kopf. Die horizontale Gleichheitslinie ist Unsinn.
 
Dr.Drain:
Und was bedeutet das? Sie haben schon wieder Unsinn im Kopf. Die horizontale Gleichheitslinie ist Unsinn.

Haben Sie den Link gelesen?
 
Rorschach:

Haben Sie den Link gelesen???
Die horizontale Gleichheitslinie ist unsinnig.
 
Rorschach:

Haben Sie den Link gelesen?

Die Methode der Berechnung ist dumm.

"Dies bedeutet, dass es eine 99,74%ige Wahrscheinlichkeit gibt, dass die Trades in diesem Handelskonto eine positive Beziehung zueinander haben (Z-Score ist negativ)" - natürlich, wenn ich eröffne, um EURUSD, GBPUSD, EURJPY, GBPJPY, CADUSD zu verkaufen oder zu kaufen - und dann 5 TPs oder 5 SLs fange, sind sie voneinander abhängig. Wer würde das bezweifeln. Aber irgendetwas bringt mich dazu, die Einstiegsrichtung so zu wählen, dass der TP größer ist. Die oben beschriebene Methode gilt für die Betrachtung des Handels mit einem Paar. Darüber hinaus ist nicht einmal klar, wie die für 10 Paare ermittelten Werte gemittelt werden können. Und im Allgemeinen sorgt die Gültigkeit der ursprünglichen Formel für ein Lächeln.

 
Dr.Drain:

Die Methode der Berechnung ist dumm.

"Dies bedeutet, dass es eine 99,74%ige Wahrscheinlichkeit gibt, dass die Trades in diesem Handelskonto eine positive Beziehung zueinander haben (Z-Score ist negativ)" - natürlich, wenn ich eröffne, um EURUSD, GBPUSD, EURJPY, GBPJPY, CADUSD zu verkaufen oder zu kaufen - und dann 5 TPs oder 5 SLs fange, sind sie voneinander abhängig. Wer würde das bezweifeln. Irgendetwas zwingt mich jedoch dazu, die Einstiegsrichtung so zu wählen, dass der TP größer ist. Die beschriebene Methode gilt für die Betrachtung des Handels mit einem Paar. Darüber hinaus ist nicht einmal klar, wie die für 10 Paare ermittelten Werte gemittelt werden können. Und im Allgemeinen bringt mich die Gültigkeit der ursprünglichen Formel zum Schmunzeln.


Und haben Sie generell versucht, die Richtung des Filters zu berücksichtigen, ändert das die Ergebnisse?
 
Richtung filtern? Handel "in Richtung des Filters"? Leider ist diese Kurve nicht glatt genug. Die Ableitung ist zu ruckartig. Der Vorgang der numerischen Differenzierung ist an sich schon verrauscht, und das Ausgangssignal ist für diesen Zweck ungeeignet, und die Ableitung ändert ständig ihr Vorzeichen ohne ersichtlichen Grund. Sie können es auf den Bildern des Filters sehen. Ich kenne also die "Filterrichtung" im Grunde nicht. Aber das spielt auch keine Rolle.
 
Rorschach:

Haben Sie den Link gelesen???

Jetzt können wir die Tabelle der Automated Trading Championship 2006 mit etwas anderen Augen betrachten.

Ha-ha-ha. Je kleiner z ist, desto größer ist der Gewinn. Vielleicht baue ich zu Hause eine stochastische Abhängigkeit von dieser Tabelle auf :-) Meine Schätzung ist -3,59 (macht nicht wirklich Sinn, wenn ich mit verschiedenen Paaren handle und sie nach meinem Ermessen auswähle), was fast dem ersten Rang mit maximalem Gewinn entspricht. Miau.