Station 6 - Seite 17

 
alsu:
Darüber hinaus ist es bei bestimmten Signalcharakteristika durchaus möglich, ein Gegenbeispiel zu bauen - einen nicht nacheilenden und sogar einen vorlaufenden linearen Filter.

Das können Sie nicht. Ein Spitzenfilter blickt per Definition in die Zukunft. Ich habe nur von Nicht-Linearität und Nicht-Verzögerung gesprochen. Ohne in die Zukunft zu blicken, aber immer noch nicht notwendigerweise linear oder nahezu linear mit sich langsam ändernden Parametern, sondern beliebige physikalisch realisierbare (nicht wieder in die Zukunft blickende, sage ich) Algorithmen.
 

So, das war's. Ich wollte eine der alten Ideen zeigen. Es ist nicht sofort ersichtlich, dass alles auf SMA basiert. Das ist unvermeidlich, wenn man Daten aus der Vergangenheit auf irgendeine Art und Weise mittelt, selbst auf eine sehr verdrehte Art und Weise.

Also: Stellen wir uns zwei Kurven vor. EURUSD und GBPUSD. Ich werde sie weiterhin bedingt ED und PD nennen. Kann jemand zusätzliche Kurven zeichnen, EDq (wird in das ED-Diagramm eingezeichnet) und PDq (wird in das PD-Diagramm eingezeichnet), so dass die Differenz von EDq und PDq der Differenz von ED und PD um eine vorher festgelegte Anzahl von Balken (lassen Sie es einen Balken sein) vorausgeht und die Summen übereinstimmen: EDq+PDq = ED+PD. Kann das jemand? :-)

 

Ich schon. Aber ich habe die alte Datei geöffnet und gesehen, dass sie in EURJPY und USDJPY war. Ich werde es nicht noch einmal machen. Ich würde GBPUSD umdrehen müssen. Das ist nicht der Punkt. Es gibt alsoEURJPY und USDJPY. Nennen wir sie EY und DY. Wir müssen die zusätzlichen Kurven EYq und DYq so einzeichnen, dass ihre Summe gleich der ursprünglichen Kurve ist, während die Differenz durch einen Balken hervorgehoben wird. Nehmen wir an, dass a = 288 Takte (M5, insgesamt 1 Tag). Siehe Bild. Sie zeigt 2 Tage an (2*288 Takte M5).

die zeichnung ist elementar. jeder kann sie machen. die frage ist, wie kann sie genutzt werden? :-)

 

Hinweis:

 
Dr.Drain:

Für die linearen gibt es. Streng genommen. Lange vor Ihrer Zeit. Es gibt sogar ein solches Theorem. Was ist ein "Filtersignal"? 0_о

gefiltert, mein Fehler.

Und es gibt keine Beweise, machen Sie keinen Scheiß. Es kann einfach keins geben, da es wiederum unendlich viele Gegenbeispiele gibt.

 
alsu:

gefiltert, fälschlicherweise.

Und es gibt keine Beweise, machen Sie keinen Scheiß. Es kann einfach keins geben, denn, ich wiederhole, es gibt eine unendliche Anzahl von Gegenbeispielen.


Ich schicke Sie in die Bibliothek, um die Theorie der linearen Filter zu lesen. Ja, übrigens, man kann sich darin üben, Gegenbeispiele zu finden. Nämlich eine. Nämlich einen linearen Filter, bei dem die Verzögerung und der Grad der Glättung nicht eindeutig zusammenhängen und bekannt wäre.
 
Dr.Drain:

Ich schicke Sie in die Bibliothek, lesen Sie die Theorie der linearen Filter. Übrigens, Sie können sich darin üben, Gegenbeispiele zu finden. Nämlich eine. Nämlich einen linearen Filter, bei dem die Verzögerung und der Grad der Glättung nicht eindeutig miteinander verbunden sind und man nicht weiß, wie.

Ich schicke Sie in die Bibliothek, um die Theorie der linearen Filter zu lesen. Das habe ich bereits getan.

Ein Gegenbeispiel zu Ihren Zähnen zu studieren - jeder MA(N)-Prozess mit einem oder mehreren ersten Koeffizienten gleich Null lässt die Existenz eines inversen Filters zu, der zukünftige Werte eindeutig aus vergangenen rekonstruiert.

 
Ich werde auch AR-Verfahren hinzufügen, die noch einfacher sind.
 
Ich bin nicht an Ihren Prozessen interessiert. Wenn ich eine Sinuswelle als "Prozess" betrachte, kann ich sie natürlich in die Zukunft vorhersagen und mit einer Vorhersage herausfiltern. Ich habe nach einem Beispiel für einen linearen Filteralgorithmus gefragt, nicht nach einem Beispiel für ein gefiltertes Signal.
 
Nun werden Sie feststellen, dass der rechte Bereich in einem Balken, in dem wir die q-Kurven einfach als Gerade für die Differenz "gezeichnet" haben (naive Prognose, wie wir meinen), irgendwie mit future für den Preis selbst zusammenhängt.Wir haben unsere eigenen Hände mit einer Stange vorangestellt. Und was die Looky-Loos angeht ... nicht direkt ... :-) Ich sage Ihnen gleich, dass es hier nichts von Wert gibt, wie sich später herausstellte. Aber ich glaube, vielen Leuten werden jetzt die Hände zittern, wenn sie versuchen, darüber nachzudenken :-)