Humor - Seite 28

 
granit77:
Vadim, ich glaube nicht an technische Verschwörungen. Es ist unmöglich, eine technische Idee zu töten, sie wird nicht heute, sondern erst morgen herauskommen. Und die Rede von den "Urhebern" genialer, aber nicht reproduzierbarer Ideen hat nur eine Berechtigung - die Bösartigkeit der Idee selbst zu rechtfertigen.
Ich habe von den virtuellen Diamanten von Norbekov gehört, aber nicht von den echten.

Es geht nicht um eine Verschwörung, sondern um die Kommerzialisierung der Wissenschaft, und das ist es, was Wissenschaft nicht sein darf.

Ideal ist es, darauf zu warten, dass einem ein Apfel auf den Kopf fällt. Aber wenn es Zuschüsse gibt, um die Erwärmung der Erde zu rechtfertigen, und keine Zuschüsse, um das Thema einfach zu diskutieren (und ein Freund rechtfertigt die Abkühlung?), dann ist das ein Problem. Solange es für die angewandte Wissenschaft galt, war es in Ordnung, aber jetzt gilt es für die Grundlagenforschung. So habe ich Junkos Beitrag verstanden.

 
granit77:
Vadim, ich glaube nicht an technische Verschwörungen. Man kann eine technische Idee nicht töten, sie wird nicht heute, sondern erst morgen auftauchen. Und das Gerede von den "Urhebern" genialer, aber nicht reproduzierbarer Ideen hat nur eine Berechtigung - die Schlechtigkeit der Idee selbst zu rechtfertigen.
Ich habe von den virtuellen Diamanten von Norbekov gehört, aber nicht von den echten.

Suchen Sie im Internet nach Rädern mit einer beweglichen Exzentrizität des Schwerpunkts. Im Grunde ein Perpetuum Mobile, wenn man die Schwerkraft außer Acht lässt. Das System ist also kein geschlossener Kreislauf. So etwas wie ein geschlossenes System gibt es nicht.

Sie funktionieren ohne Treibstoff. Fast für immer. Solange unser Planet existiert. Warum werden sie dann nicht genutzt? Die Drehzahl ist zwar niedrig, aber das Drehmoment an der Welle kann fast unbegrenzt gesteigert werden.

Bei einem Raddurchmesser von etwas mehr als 2 Metern kann man bei einer 1 Meter dicken Struktur etwa 1 Tonne pro Meter erreichen (grob berechnet für Bleispachtel). Für die Herstellung ist keine bestimmte Technologie erforderlich. Wenn mehr Drehmoment benötigt wird, kann die Dicke der Struktur durch neue Blöcke erhöht werden.

Ja, es gibt viele solcher echten Erfindungen, die niemand "braucht" :-( Hier.

Norbekov wurde gekauft. Er hat es irgendwo erwähnt. Er beschloss, sich dem nicht zu widersetzen. Er hat das Richtige getan. Er ist noch am Leben. Das ist das Wichtigste für einen Mann.

 

Norbekov braucht nicht gekauft zu werden, ein Mann mit seiner Ausbildung kann auf dem Gebiet der Diamantenherstellung nichts erfinden. Es ist, als ob der Verkäufer eines Geschenkeladens Ihre Bibliothek in einem Moment der Inspiration ohne jegliche Programmierkenntnisse geschrieben hätte. Was die "immerwährenden Räder" betrifft, so haben sie alle eines gemeinsam - jedem von ihnen fehlt buchstäblich irgendein Unsinn, um sich wirklich zu drehen. Und das lässt sich am einfachsten mit den Machenschaften von Lobbyisten und Freimaurern erklären.
Dies gilt nicht für Projekte, für die es zwar eine physikalische Begründung, aber noch keine praktischen Ergebnisse gibt (Kernfusion, Solarenergie, Erdrotationsenergie usw.).

 

Wenn der Tag plötzlich mehr als 24 Stunden hat, wissen Sie, dass die Brjansker Rentner daran schuld sind. Sie stehlen nämlich die Rotationsenergie von Mutter Erde.

Onkel Vitja, darf ich dir wenigstens einen Tipp geben, wie es geht? (weil ich chronisch nicht gut schlafe)))

 
moskitman:

Wenn der Tag plötzlich mehr als 24 Stunden hat, wissen Sie, dass die Brjansker Rentner daran schuld sind. Sie stehlen nämlich die Rotationsenergie von Mutter Erde.

Onkel Vitja, darf ich dir wenigstens einen Tipp geben, wie es geht? (weil ich chronisch nicht gut schlafe)))

Was gibt es da noch anzumerken? Gezeitenkraftwerke sind bereits in Betrieb und die Grünen fordern, dass sie gestoppt werden, damit sie die Erdrotation nicht verlangsamen.
 
granit77:
Was gibt es da noch anzudeuten, Gezeitenkraftwerke sind bereits in Betrieb und die Grünen fordern, sie zu stoppen, damit sie die Erdrotation nicht verlangsamen.
Sie wissen also noch nichts über die Natur der Gezeiten? Das sollten Sie. Die Rotation von Mutter Erde hat damit absolut nichts zu tun, wenn überhaupt. Der Mond ist übrigens auch sehr indirekt beteiligt.
Na gut, vergessen Sie es, lachen wir weiter.
 
moskitman:
Sie wissen also noch nichts über die Natur der Gezeiten? Das sollten Sie. Es hat nichts mit der Rotation von Mutter Erde zu tun, wenn Sie wissen, was ich meine.
Also gut, vergessen Sie's und behalten Sie den Humor.
Drehen Sie das Ei (Huhn, auf dem Tisch), informieren Sie sich über die Quelle der Gezeitenenergie und die Auswirkungen der Gezeitenkraftwerke auf ihre Energiebilanz. Vielleicht ändern Sie ja Ihre Meinung.
 
Nein - ich schummle nicht mehr. Zu viel Lesen und Eierverdrehen (Huhn, auf dem Tisch)).
 
Es gibt ein altes Gleichnis über einen Zocker an der Börse. Er war sehr verspielt, jeder Misserfolg ermutigte ihn nur und trieb ihn zu weiteren Geschäften an. Zunächst nutzte er die Fundamentalanalyse, um Geschäfte zu machen. Komplexe Modelle, die die Entwicklung der Aktienkurse auf der Grundlage detaillierter Statistiken vorhersagen sollten, haben ebenfalls nicht funktioniert. Unerwartete Ereignisse - Dürren oder Überschwemmungen, Zusammenbruch oder Konkurs von Finanzunternehmen - machten ihm immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Schließlich beschloss der Börsenmakler, nachdem er an dieser Methode verzweifelt war, es mit der grafischen Analyse zu versuchen. Die genaue Beobachtung der Kurscharts und die Suche nach wiederkehrenden Mustern sollte ihm die Geheimnisse des Erfolgs enthüllen. Er war der erste, der die Muster der täglichen Tiefststände des "Haifischzahns" und der Höchststände der "Himalaya-Gipfel" entdeckte. Es stellte sich jedoch heraus, dass die Zuverlässigkeit der Muster im Handumdrehen verschwand, sobald auf ihrer Grundlage gehandelt wurde. Jedes Mal kehrte sich der Markt wie von selbst um. Also beschloss er, seine eigenen Gefühle aus dem Entscheidungsprozess herauszuhalten. Die Entscheidung wurde getroffen, mit Hilfe des Computers
zu handeln. Beim unermüdlichen Testen bestehender Handelssysteme zeigte sich plötzlich eine interessante Regelmäßigkeit: Der Kauf von Kakaobohnen, Olivenöl und kanadischen Dollar am zweiten Mittwoch eines Monats mit einer geraden Anzahl von Tagen und der Abschluss dieser Geschäfte am ersten Freitag desselben Monats brachte in den letzten sieben Jahren einen recht guten Gewinn. Unglaublich, dass dieses gut recherchierte Modell sofort aufhörte zu funktionieren, sobald er eine Position damit eröffnete. Ein weiterer Fehlschlag.
Der Börsenmakler probierte daraufhin viele andere Methoden aus (Elliott-Wellen-Diagramm, Fibonacci-Zahlenfolge, Gann-Gitter und sogar den Einfluss der Mondphasen), die sich jedoch alle als völlig unwirksam erwiesen. Und eines Tages beschloss er, sich an den großen Guru zu wenden, der auf einem fast unzugänglichen Berg im Himalaya lebte und der alle Fragen der Pilger beantwortete, die ihn erreichen konnten. Unser Händler hat es geschafft.
"Oh, Weiser", sagte er, "ich bin ein völlig verzweifelter Mann. Jahrelang habe ich nach einem Weg zum Erfolg an der Börse gesucht, ohne Erfolg. Was ist hier das Geheimnis?"
Der Guru dachte einen Moment lang nach, sah seinen Gast aufmerksam an und sagte nur ein Wort: "POPPRODO".
"POPEPRODO?" - Unser Händler hat nichts verstanden. Er dachte ständig darüber nach, jede Minute. Aber der Sinn blieb unverständlich. Der Börsenmakler fragte jeden, den er kannte, der ihm helfen konnte, die Bedeutung des Wortes zu verstehen. Schließlich erklärte ihm einer seiner Freunde:
"Es ist ganz einfach - billig kaufen, billig verkaufen".
 
moskitman:
Nein - ich werde mich nicht mehr ändern. Zu viel lesen und Eier spinnen (Huhn, auf dem Tisch))).
Ich werde Ihre Leseliste erweitern müssen. Wikipedia für den Anfang.

Gezeitenenergie

Hauptartikel: Gezeitenkraftwerk

Bei diesem Kraftwerkstyp handelt es sich um eine besondere Art von Wasserkraftwerk,
das die Energie der Gezeiten, d.h. die kinetische Energie der Erdrotation nutzt.