Humor - Seite 145

 
DmitriyN: Was die Schwäche der Base Ca(OH)2 angeht, so würde ich nicht sagen, dass sie schwach ist.

Nun, sicher, aber es ist auch kein ätzendes Kalium.

Schmutziger Branntkalk ist nicht gut, er enthält eine Menge ekliger Stoffe.

Alle Säuren, wie Essigsäure, reagieren mit CaO, was gut ist. Auch ihre Salze müssen irgendwie entfernt werden, und sie sind gut löslich.

Schwefel hinzufügen, Calciumsulfat ist ein schwach lösliches Salz.

 
jartmailru:
Die Destillation trennt nicht so sehr Alkohol und Wasser, sondern
Alkohollösung und alle Arten von organischen Stoffen - Mikroorganismen und die Ergebnisse ihres Lebens.
Ja, aber man destilliert es auch nicht sofort. Nach der Destillation erhält man eine Alkohollösung, die mit Holzkohle gereinigt wird, da sich hochkonzentrierter Alkohol mit Holzkohle viel schlechter reinigen lässt als niedrig konzentrierter Alkohol.
 
DmitriyN:
Ja, aber sie destillieren es auch nicht sofort. Nach der Destillation erhält man eine Alkohollösung, die dann mit Holzkohle gereinigt wird, denn hochprozentiger Alkohol lässt sich mit Holzkohle viel schlechter reinigen als niedrigprozentiger Alkohol.
Dimitri, es ist erwiesen: selbst hergestellter Alkohol ist weniger geeignet als Kaffeesatz für bessere Handelsergebnisse).
 
sergeyas:
Dimitri, getestet: selbst hergestellter Alkohol ist weniger nützlich als Kaffeesatz zur Verbesserung der Handelsergebnisse).
Wir machen keinen Alkohol, wir machen Wein.
 
Und warum braucht man einen so konzentrierten Alkohol für Wein?
 
Mathemat:
Und warum braucht man einen so konzentrierten Alkohol für Wein?
Ich weiß es nicht, es ist nur eine Frage des Interesses. Im Allgemeinen ist es besser, den Wein in seiner natürlichen Form herzustellen, als die einzelnen Komponenten zu mischen, wie es einige Fabriken tun, denn der natürliche Wein ist schmackhafter und aromatischer.
 
Mathemat:
Und warum braucht man einen so konzentrierten Alkohol für seinen Wein?


Nachdem der Wein den erforderlichen Prozentsatz an Zucker erreicht hat, wird die Gärung mit Alkohol gestoppt und (mit Alkohol) auf den erforderlichen Prozentsatz an Alkohol im Wein gebracht ... (...aber so ist es nun mal.)

Ich wohne direkt neben Magarych, wenn du etwas brauchst, laufe ich hin und frage...

 
DmitriyN:
Das müssen Sie nicht, es ist nur eine Frage des Interesses. Es ist besser, den Wein in seiner natürlichen Form herzustellen, als einzelne Zutaten zu mischen, wie es einige Weinkellereien tun, denn der natürliche Wein ist geschmackvoller und aromatischer.

Es kommt darauf an, was für einen Wein man macht - wenn es ein trockener Wein ist, braucht man keinen Alkohol - wenn es ein Dessert ist, kann man ihn nicht ohne Alkohol machen - er würde später gären...
 
elmucon:

Sobald der erforderliche Zuckeranteil im Wein erreicht ist, wird die Gärung mit Alkohol gestoppt und auf den neuesten Stand gebracht (mit Alkohol)

Hefekeime sterben bei hohen Alkoholkonzentrationen ab. Je weniger Hefekeime, desto besser die Qualität, aber desto länger die Reaktionszeit.
 
Deshalb kochen Juden Wein und werden "koscher".