[ARCHIV] FOREX - Trends, Prognosen und Konsequenzen (Folge 14: April 2012) - Seite 33

 
Indaxis:
aber woher kommen die volumenangaben? wenn es nicht zu schwer ist, das kurz und bündig zu sagen. danke! alles, was ich in meinem leben an volumen gesehen habe, ist eine testwoche auf volfix ...

Hier können Sie nachsehen, und es gibt einige Volumen-Tools, die im Moment noch kostenlos sind...

h t t p ://fxcoder.ru/

 

Euro/Dollar. Grundlegende Ebenen
$1,3280 - kleine Annäherungs-/Stopangebote
$1.3240/50 - Puffer mittlerer Größe
$1.3205/20 - große Puffer
1,3190 $ - Anschläge
$1.3180 - mittlere Puffergröße
$1.3165/70 - kleine Puffer
$1.3145/50 - Puffer/Stopps mittlerer Größe
$1.3115/25 - Puffer mittlerer Größe
$1.3095/100 - große Puffer
1,3068 $ - aktueller Euro/Dollar
$1,3035/30 - starke Nachfrage/Stopps
1,3020 $ - mäßige Nachfrage
$1,3005/00 - starke Nachfrage/$1,3004 Tiefststand vom 15. März/ Stopps
$1,2980/70 - mäßige Nachfrage

Der Dollar/Yen unternahm am Dienstag einen weiteren Versuch, sich dem einundachtzigsten Wert anzunähern, was durch die erhöhte Nachfrage nach der japanischen Währung aufgrund der zuvor angekündigten Entscheidung der Bank of Japan, den Umfang der quantitativen Lockerung auf demselben Niveau zu halten, begünstigt wurde. Während des Handels hat das Paar ein neues monatliches Minimum bei 81,05 Y erreicht. Laut Jane Foley von der Rabobank können jedoch unsichere Aussichten auf geldpolitische Maßnahmen der Bank of Japan das Interesse der Marktteilnehmer am Kauf der japanischen Währung einschränken. Foley fügt hinzu, dass die für den 27. April anberaumte Sitzung, auf der die langfristigen Prognosen geändert werden könnten, ein wichtigeres Ereignis sein wird. Quelle: Forexpf.ru

Die treffsichersten "Prognostiker" gehen davon aus, dass der Euro weiter an Wert verlieren wird und dass eine Verlangsamung der Wirtschaft in der Eurozone, ausgelöst durch Kürzungen der öffentlichen Ausgaben in den Peripherieländern, die Hauptursache sein wird. Nick Bennenbrock, Leiter der Währungsstrategie bei Wells Fargo, der dieListe der Top-Analysten in vier der letzten sechs Quartale angeführt hat, prognostiziert, dass der Euro/Dollar-Kurs bis zum Jahresende 1,24 Dollar erreichen wird, währenddie Analysten vonWestpac, die fest auf dem zweiten Platz liegen, mit einer Gemeinschaftswährung von etwa 1,26 Dollarrechnen : "Wenn sich die Wirtschaft in der Eurozone nicht bald erholt, könnte die EZB die Stimulierung fortsetzen, während die Federal Reserve eine Pause ein legt. Indiesem Fall würde eine Änderung der Zinsdifferenz den Dollar attraktiver machen als den Euro", sagt Richard Franulovich, leitender Währungsstratege bei Westpac in New York. Quelle: forexpf.ru

 

09.04.12. Das klassische Dreieck im Euro scheint eine weitere Spitze zu bilden.
09.04.2012 17:08 | Autor: consortium | |
Ich schaute wieder in den Kalender und mir wurde fast schlecht. In dieser Woche scheinen die FOMC-Mitglieder beschlossen zu haben, uns einzeln und kollektiv etwas Unerklärliches zu erklären, z. B. die kryptischen Abweichungen bei Arbeitslosigkeit und Beschäftigung und all die Fragen zum letzten "Protokoll". Das Interessanteste daran ist, dass es sich bei den Rednern nicht nur um Fed-Beamte handelt, sondern um Beamte mit einer Stimme, d. h. um diejenigen, die uns das letzte FOMC-Protokoll vorgelegt haben. Ich habe nicht gezählt, wie viele Reden gehalten wurden, aber ich habe noch nie eine solche Fülle von Wortmeldungen von Kommissionsmitgliedern erlebt. Es wird überraschen, wenn die Märkte diesem Strom nichts Neues abgewinnen können.

Ich habe also keinen Kommentar zu den Staaten, lassen Sie die Mitglieder kommentieren, immerhin werden sie dafür bezahlt. Und in Europa gibt es widersprüchliche Gerüchte und Meinungen. Griechenland hat bereits einen Sparkurs eingeschlagen, zumindest in Worten, aber die Griechen erwarten weitere Sparmaßnahmen in allen Bereichen, von Steuern bis hin zu weiteren Lohnkürzungen und Entlassungen. Nach Angaben des Finanzministers wird das spanische BIP in diesem Jahr um 1,5 % sinken, und die Arbeitslosigkeit wird sich verschlechtern. Die Renditen für zehnjährige spanische Anleihen steigen weiter an, ebenso wie die Renditen der gesamten europäischen Peripherie. Normalerweise ist dies ein schlechtes Zeichen, aber im Moment konzentriert sich die Aufmerksamkeit auf die Unsicherheit in den Staaten, so dass alle potenziellen Euro-Rückgänge in Europa erst einmal kumuliert werden. Behalten wir das im Hinterkopf.

Die US-Indizes haben heute bei der Eröffnung die Daten, die über das Wochenende verloren gegangen waren, wieder aufgeholt und sind dann, wenn ich das richtig verstanden habe, aufgrund eines guten Wertes des Chicago Fed-Index für das verarbeitende Gewerbe wieder gestiegen. Der Rest des Tages zählt nicht wirklich. h ttp://mafn.ru/

Analytik des Händlers.

 

Bearish Ausblick

Die Gemeinschaftswährung stieg im ersten Quartal an, nachdem man sich auf ein zweites Rettungspaket für Griechenland geeinigt hatte, nachdem ein Schuldentausch mit privaten Investoren erfolgreich abgeschlossen worden war. Die Transaktion hat die Sorgen der Marktteilnehmer über die Krise in der Eurozone etwas verringert.

Sparmaßnahmen, eine geringere Fremdfinanzierung von Unternehmen und ein schwaches Wirtschaftswachstum werden die Region im zweiten Quartal unweigerlich in die Rezession treiben, so die Analysten von Westpac. "Die EZB wird möglicherweise zusätzliches QE benötigen, während es unwahrscheinlich ist, dass die Fed ihre Geldpolitik lockern wird, was bedeutet, dass sich die Zinsspanne zugunsten des Dollars ausweiten wird", glauben die Analysten.

BBH: Politische Risiken im Zusammenhang mit den anstehenden Wahlen in Frankreich und Griechenland sowie schwache Wirtschaftsdaten in Europa dürften den Euro bald unter die Marke von 1,297/1,300 Dollar drücken. Die für den 12. April vorgesehene Versteigerung der italienischen Staatsanleihen ist von großer Bedeutung.

 

Positiver Ausblick

Dennoch sind einige Analysten optimistisch, was die Zukunft der gemeinsamen Währung angeht. Ihrer Meinung nach verfügen die Währungsbehörden der Eurozone über alle notwendigen Finanzmechanismen, um Ländern in Schwierigkeiten zu helfen. Höchstwahrscheinlich werden Italien und Spanien keine Finanzhilfe benötigen, während das Tempo der Erholung der US-Wirtschaft nicht so groß ist, dass die Fed die Zinssätze erhöhen könnte.

HSBC: Der EUR/USD wird in einer Spanne von 1,30/35 $ gehandelt. Nichts auf dem Markt deutet darauf hin, dass Spanien allein in der Lage sein wird, das Paar unter 1,3000 $ zu drücken. Sollte jedoch etwas Unerwartetes passieren und das Paar dieses Niveau durchbrechen, liegt die nächste Unterstützung bei $1,2600.

Rabobank: Der Euro könnte innerhalb von 9 Monaten auf 1,35 $ und innerhalb eines Jahres auf 1,40 $ steigen, wenn die Fed die Zinsen niedrig hält und es den USA gelingt, ihr Haushaltsdefizit nach den Präsidentschaftswahlen im November zu senken.

 
Ja... es geht abwärts... was ist der Grund? Irgendwelche Ideen?
 
Indaxis:
Ja... es geht abwärts... was ist der Grund? Irgendwelche Ideen?

...die Nachrichten über Amerika sind schlecht...
 
pupa hoc mensis emere
 
plaza vielen Dank! ABS - können Sie mir sagen, wo Sie lesen? Terminal - spät, Band Reuters - ich kann es nicht leisten )) danke!
 
Indaxis:
plaza vielen Dank! ABS - können Sie mir sagen, wo Sie lesen? Terminal - spät, Band Reuters - ich kann es nicht leisten )) danke!

http://www.stocktime.ru/calendar.htm