Ökonometrie: warum Kointegration notwendig ist - Seite 8

 

Der Spread kennzeichnet die Bereitschaft der Marktteilnehmer, zu handeln, und sagt nichts anderes aus. Wenn wir vom Spread als der Differenz zwischen Ask und Bid eines Instruments sprechen.

 
tara:

Der Spread kennzeichnet die Bereitschaft der Marktteilnehmer, zu handeln, und sagt nichts anderes aus. Wenn wir vom Spread als der Differenz zwischen Ask und Bid eines Instruments sprechen.

JA, die Verbreitung hat nichts damit zu tun. Der Spread ist einfach die Differenz zwischen zwei Preisen (verschiedener Instrumente).
 

Ich bin ein Konservativer :)

 
tara: Ich bin ein Konservativer :)
Spread als Preisdifferenz zwischen zwei stark korrelierten Instrumenten ist ein bekannter Begriff.
 

Danke, tolle Lektüre. Der Trick besteht darin, dass in dem Artikel "Korrelation" = "Kausalität" (in der Regel unidirektional).

In diesem Fall verstehe ich nicht, von welchen falschen Korrelationen die FAA bei einer Analyse mit mehreren Währungen spricht, wenn der kausale Zusammenhang hier offensichtlich ist. Wenn die Nachrichten für die bx gut waren, gingen alle Paare zur bx hinunter. Wo sind hier die versteckten Variablen?

P.S. Ja, britische Wissenschaftler sind wirklich gut darin, falsche Korrelationen herzustellen...

 
Mathemat:

Danke, tolle Lektüre. Der Trick ist, dass in dem Artikel Korrelation = Kausalität (in der Regel unidirektional) steht.

In diesem Fall verstehe ich nicht, von welchen falschen Korrelationen die FAA bei der Analyse mehrerer Währungen spricht, wenn der kausale Zusammenhang hier offensichtlich ist. Wenn die Nachrichten für den bx gut waren, stiegen alle Paare auf dem bx. Genauer gesagt, alle Gegenwährungen haben sich auf den Pfund heruntergearbeitet. Wo ist hier die versteckte Variable?


Die FAA bezieht sich auf die Auswirkungen des Milchertrags auf die Flugsicherheit. Die Indikatoren sind korreliert.
 
Mathemat:
Spread als Preisdifferenz zwischen zwei stark korrelierten Instrumenten ist ein bekannter Begriff.

Unbekannt für mich :(
 
tara: Unbekannt für mich :(
Siehe diesen Thread, der schon seit einer Weile im Forum zu finden ist.
 
Mathemat:
Siehe diesen Thread, der schon seit einer Weile im Forum zu finden ist.


Alexey, ich habe es gesehen, und zwar mehr als einmal. Jeder Fachbereich hat sein eigenes Alphabet von Begriffen ...

Ich könnte auch etwas anderes sagen :)

 

Und deshalb, liebe akademische Kollegen - Dozenten mit Doktortitel - wann immer ich den Begriff "Spread" oder "Portal" verwende, meine ich genau den Ask-Bid-Unterschied des Tools und nichts anderes.