Freitag - Seite 14

 
Svinozavr:

Ljoscha. Es gab eine Umfrage (ich habe sie schon einmal geschrieben) darüber, warum die Jahreszeiten wechseln. Taki, ich war schockiert über die Antworten.

Ich weiß! Der Frühling kam und der Sommer kam. Vielen Dank an die Partei dafür.
 
Zum Mond. Um das herauszufinden. Oder besser noch, zum Mars. Von der Erde aus werden sie nicht so einschüchternd sein.
 
Svinozavr: Lesh. Es gab eine Umfrage (ich habe sie schon einmal geschrieben) darüber, warum die Jahreszeiten wechseln. Taki, ich war schockiert über die Antworten.

Wahrscheinlich, weil sich die Erde jetzt von der Sonne wegbewegt und jetzt näher kommt? Nun, das ist nicht die Art von Unsinn, die die Leute glauben. Nach der Schule vergessen sie völlig, dass die Achse der Erdumdrehung um 23 Grad zur Achse der Erdumlaufbahn geneigt ist.

Viele Menschen glauben, trotz des obligatorischen Durchschnitts, dass sich die Sonne um die Erde dreht (das ist offensichtlich, sehen Sie selbst nach)...

Und wofür haben Kopernikus und Galilei gekämpft? Ich weiß: für tägliches Essen, Trinken und Unterhaltung. Und die Wissenschaft ist nur eine Dienerin des Fortschritts. Die Welt hat sich nicht verändert.

 
Mathemat:

Vielleicht liegt es daran, dass sich die Erde von der Sonne entfernt und jetzt näher kommt. Nun, das ist nicht die Art von Unsinn, die die Leute glauben. Nach der Schule vergessen sie völlig, dass die Achse der Erdumdrehung um 23 Grad zur Achse der Erdumlaufbahn geneigt ist.

Viele Menschen glauben, trotz des obligatorischen Durchschnitts, dass sich die Sonne um die Erde dreht (das ist offensichtlich, sehen Sie selbst nach)...

Und wofür haben Kopernikus und Galilei gekämpft? Ich weiß: für tägliches Essen, Trinken und Unterhaltung. Und die Wissenschaft ist nur eine Dienerin des Fortschritts. Die Welt hat sich nicht verändert.


Ahhhh... Zur Hölle mit allem. Es ist so, wie es war, es ist so, wie es jetzt ist. Jetzt mit iPhones.

Ein Wort - Pigsaurus.

 

Ich bin nicht Kopernikus, Galilei, Newton oder Einstein.

Ich bin nur jemand, der nach bestem Wissen und Gewissen versucht zu verstehen, was sie meinen.

Den meisten Leuten ist das scheißegal. Und das ist traurig.

 
moskitman:
viele, nein - sehr viele natürliche Satelliten, deren Bahnen mit der Tagesrotation der Planeten übereinstimmen (und nicht umgekehrt), sind ihnen um eine Seite zugewandt. Dies ist weder Zufall noch Design - es ist ein bisher unentdecktes Gesetz.


Das unentdeckte Gesetz ist ein Witz, so wie ich es verstehe?

Oder ist F=kmM/RR ein Nobelpreis? :)

 
tara:


Das mit dem unentdeckten Gesetz, ist das ein Scherz, wie ich es verstehe?

Oder ist F=kmM/RR ein Nobelpreis? :)


Das ist kein Scherz - allein in unserem Sonnensystem gibt es viele Planetensatelliten.
Fragen Sie sich also, welches Teil wohin gehört und wie es sich dreht.

P.S. Zu den unentdeckten Gesetzen: Die scheibenförmigen Ringe des Saturns, das Sonnensystem, unser Glaxy und viele andere haben noch niemanden auf eine Idee gebracht?

 
Und du auch... Ja, es ist nicht nur das, es ist ganz einfach. Ich meine, warum die meisten natürlichen Satelliten, deren Umlaufbahnen auf die Rotation des Planeten ausgerichtet sind, dem Planeten auf einer Seite zugewandt sind. Es ist 2*2, Kollege - was gibt es da zu entdecken?
 
tara:
Und du auch... Ja, es ist nicht nur das, es ist ganz einfach. Ich meine, warum die meisten natürlichen Satelliten, deren Umlaufbahnen auf die Rotation des Planeten ausgerichtet sind, dem Planeten auf einer Seite zugewandt sind. Es ist 2*2, Kollege - was gibt es da zu entdecken?

Es sind nur die Gebildeten, die sagen: "So haben wir's gemacht".
 
Svinozavr:

Ljoscha. Es gab eine Umfrage (ich habe sie schon einmal geschrieben), warum die Jahreszeiten wechseln. Taki, ich war schockiert über die Antworten.

Die Antworten überraschen mich nicht im Geringsten. Die meisten Menschen sind immer noch davon überzeugt, dass sich die Sonne um die Erde dreht.

Übrigens wurde D. Bruno verbrannt, weil er die Seelenwanderung zu anderen Planeten predigte. Aber das ist nicht der Grund. Aber dafür, dass er den Behörden vorschlug, die Kircheneinnahmen zu beschlagnahmen.