Interessant und humorvoll - Seite 102

 
 
denis_orlov:
Schon gut! McDonald's nimmt jeden!...
Denis, es ist kompliziert.

1.
"Der Krieg gegen die Hochschulbildung. Über den Angriff auf die wirtschaftsfeindlichen Universitäten".
http://www.odnako.org/blogs/show_22415/

2.
Im Jahr 2004 gab es einen solchen Artikel... "Die fünfte Regel der Arithmetik".

Von dort das Zitat: In diesem akademischen Jahr habe ich herausgefunden, dass unter meinen fünfzig Erstsemestern (ich habe zwei Gruppen) acht Personen glauben, dass drei Sechstel (3/6) gleich ein Drittel (1/3) ist. {...} Ich änderte ihre Meinung: In der nächsten Stunde machte ich einen kleinen Exkurs und erklärte ihnen, dass 3/6 gleich 1/2 ist und nicht 1/3, wie einige der Anwesenden glauben. Die Reaktion war: "Ja? Nun..." Wenn ich ihnen gesagt hätte, dass es 1/10 ist, wäre die Reaktion genau dieselbe gewesen.

Und noch ein Zitat: In den letzten zwei Studienjahren entdeckten zehn oder fünfzehn meiner Studenten systematisch eine andere, nicht minder "unorthodoxe" mathematische Erkenntnis: Sie glaubten, dass jede Zahl hoch -1 gleich Null ist
 
DmitriyN:

Es ist nicht notwendig, natürlichen Honig zu verwenden. Es gärt noch. Ich kann Ihnen zeigen, wie man Kunsthonig herstellt, der in seinen Eigenschaften dem natürlichen Honig sehr nahe kommt. Viele von denen, die ihn herstellen, wissen nicht, wie man ihn macht, und so erhält man eine Fälschung, die im Internet auf fast allen Seiten, die sich mit Honig beschäftigen, verhöhnt wird.

Man muss nur wissen, wie man es macht. Die häufigsten Fehler sind die Zugabe von zu viel Säure, die Karamellisierung durch zu hohe Temperaturen, die Verwendung von synthetischen Farb- und Aromastoffen, die unvollständige Umwandlung von Saccharose in Fruktose und Glukose sowie die Nichtverwendung natürlicher pflanzlicher Zusatzstoffe.

Der Hopfen kann einfach auf dem Lande angepflanzt werden. Sie wächst gut, braucht nicht viel Sonne oder Dünger. Sie können sie wie wir pflanzen, sie wächst am Zaun entlang und nimmt kaum Platz weg.


1) Jede Abweichung von der Rezeptur führt zu einer Veränderung des Ergebnisses. Der von mir hergestellte Met hat ein Honigaroma und einen Honignachgeschmack, aber keine Honigsüße. Ich hatte keine Probleme nach diesem Met, aber ich kann morgens mit starken Kopfschmerzen aufwachen, selbst nach einem Glas Met zum Beispiel.

2) Was den Hopfen betrifft, stimme ich zu. Außerdem habe ich sie wachsen lassen und letztes Jahr (jetzt im Jahr davor :) ) sogar Zapfen geerntet. Aber die Frau hat die gesammelten und getrockneten Zapfen weggeschmissen, weil sie nicht gebraucht wurden (niemand wollte etwas kochen), und hier kam ein Rezept auf, ich musste sie in einer Apotheke kaufen.

PS. Weitere 5 Liter vergoren :)

 
DmitriyN:

Es ist nicht notwendig, natürlichen Honig zu verwenden. Es gärt trotzdem. Ich kann Ihnen beibringen, wie man

 
IgorM:


In dem Film geht es darum, dass einige Leute etwas entwickeln. Wenn man an GLONASS denkt, das auf chinesischen Mikrochips basiert, kommen einem schon Zweifel. Ich weiß nicht mehr, wie viele Jahre es her ist, dass ich von Elbrus gehört habe, wird es immer noch entwickelt?
 

Elbrus. Warum sollte sie entwickelt werden? Es ist kein Öl enthalten.

Ah! Das war die Zeit! PDP-11. Sie ist eine E-Mail. Das IOPHAN-Labor. Hat einen ganzen Raum eingenommen. Überall im Keller (es handelte sich um ein Mehrfamilienhaus) waren Terminals angeschlossen. Pfannkuchen. Pfannkuchen waren solche Medien. Unheimlich. Bulgarische Computer auf 8086ern als Terminals. Und wir waren Enthusiasten. "Enthusiasmus" endete '91. Es ist wahnsinnig schade um den "Montag".

 
PapaYozh:
In dem Film geht es darum, dass einige Leute etwas entwickeln. Wenn man an GLONASS denkt, das auf chinesischen Mikrochips basiert, kommen einem Zweifel. Und ich weiß nicht mehr, wie viele Jahre es her ist, dass ich von Elbrus gehört habe, wird es immer noch entwickelt?
Außerdem gab es eine Neuromatrix https://ru.wikipedia.org/wiki/NeuroMatrix
 
PapaYozh: Und ich habe von "Elbrus" gehört, weiß aber nicht mehr, vor wie vielen Jahren, ist es noch in der Entwicklung?

ato! Hier ist eine weitere Neuheit in der 90-nm-Technologie - ein Monoblock:

Geplant ist ein Monoblock mit einem Touchscreen von rund 22 Zoll. Der Prototyp für dieses Modell ist der serienmäßig hergestellte Kraftway Studio-Monoblock mit Touchscreen, der rund 32.000 Rubel kostet. Die Kosten für einen PC mit einem Elbrus-Prozessor werden etwas höher sein, behaupten die Hersteller. ICST plant nach eigenen Angaben, ihn mit einem kleinen "Monocube"-Motherboard aus eigener Entwicklung auszustatten, das 2012 eingeführt wurde und einen Elbrus-2C+-Prozessor mit 500 MHz enthält.

Der öffentliche Sektor des Landes und das Militär sind halb so groß wie das Land, und sie könnten genauso gut ihre eigenen Smartphones haben, die von russischen Unternehmen entwickelt wurden )))).

http://4pda.ru/2012/12/30/84403/#more-84403

der Prozessor selbst, Fabrik-Hersteller: http://www.mcst.ru/elbrus_2c_111101.shtml

 
Peter_Zabriski:

Elbrus. Warum sollte sie entwickelt werden? Es ist kein Öl enthalten.

Ah! Das war die Zeit! PDP-11. Sie ist eine E-Mail. Das IOPHAN-Labor. Hat einen ganzen Raum eingenommen. Überall im Keller (es handelte sich um ein Mehrfamilienhaus) waren Terminals angeschlossen. Pfannkuchen. Pfannkuchen waren solche Medien. Unheimlich. Bulgarische Computer auf 8086ern als Terminals. Und wir waren Enthusiasten. "Enthusiasmus" endete '91. Es ist wahnsinnig schade um den "Montag".


Wir haben '89 sogar ein 10-MB-Laufwerk daran angeschlossen.
 
denis_orlov:

Das ist OK! McDonald's nimmt jeden!...

jartmailru:
Denis, es ist nicht einfach.

1.
"Der Krieg gegen die Hochschulbildung. Über den Angriff auf die wirtschaftsfeindlichen Universitäten".
http://www.odnako.org/blogs/show_22415/


Ja, gar nicht so einfach,bei 01.59 sieht man an den Lippen, dass das Mädchen auf die Frage nach Karl Marx "Er selbst" antwortet, und auf der Tonspur ist "weiß ich auch nicht" eingeblendet,

was allerdings eine krasse Vorstellung ist.