Interessant und humorvoll - Seite 99

 
denis_orlov:

Nein, es ist interessant, wenn auch beängstigend.

Mein Großvater war ein Autodidakt, der als Pionier in die finnische Armee eintrat und anschließend in Kiew Maschinengewehrkurse absolvierte.

Während des Großen Vaterländischen Krieges kehrte er vollständig zurück, nun aber als Funker in einem Spähtrupp; er überquerte den Fluss nicht immer, sondern sprang meistens.

Nachdem die gesamte Gruppe, bis auf zwei, in die Luft geschossen worden war, arbeitete er als Funker im Divisionshauptquartier. Die beiden, die am weitesten weg waren, waren mein Großvater (der Funker sprang immer am weitesten) und ein anderer Mann mit gebrochenen Beinen, den mein Großvater auf seinem Rücken weggetragen hat.

Moskitman:

Ich stamme aus einer Familie von Berufssoldaten: meine Großväter und Urgroßväter haben gekämpft, ohne ihre Bäuche zu schonen, mein Vater (verstorben) und mein jüngerer Bruder und ich sind Offiziere, mein Sohn hat nicht studiert :(

Zu Beginn des Krieges gab es keine Armee, sondern nur Maschinen und eine Herde zurückgezogen lebender Männer, leider. In der Nähe von Tiraspol hielt unsere Wache Anfang Juli einen deutschen Radfahrer an, woraufhin die Deutschen 300 T-34-Panzer (Panzerdivision) erhielten.

Am Ende des Krieges war es anders, aber Krieg ist immer Scheiße. Als die Weichsel-Oder-Operation begann (ohne richtige Vorbereitung - die Polen in Warschau starben), waren mein Großvater und einige Kämpfer gezwungen, einen Zug der polnischen Armee zu vernichten, weil sie außer Kontrolle geraten waren. Sie kamen nach Polen und trugen ihren Teil dazu bei: einige Vergewaltigungen von Landsleuten, gefolgt von einer betrunkenen Schlägerei in einem Haus während der Schlacht. Sie warfen Granaten auf sie.

 

Ich habe einmal ein Interview mit diesem Genossen gesehen, der jetzt im Ruhestand ist. Er sagte, es gäbe überhaupt keine Literatur über den Strafstoß.

Ich habe sein Buch gefunden und heruntergeladen. Ich muss es lesen. Er schreibt interessanterweise. Pyltsyn A.V., Strafstoß

Ich konnte nicht widerstehen, ich habe dieses Bild in classmates wiedergefunden... :-) Obwohl es bereits im Forum gepostet wurde.

Eine kluge Entscheidung des Kommandeurs!



 
Zur Geschichte des Krieges 1941-45 - und nicht nur das - eine gute Seite von M. Solonin -http://www.solonin.org/
 
leonid553:
Über die Geschichte des Krieges 1941-45 - und nicht nur, - eine gute Seite von M. Solonin -http://www.solonin.org/

Es ist erstaunlich, wie viele Menschen bereit sind, ihr Land, die Geschichte ihres Landes, die Taten ihrer Väter und Großväter für einen Trog Linseneintopf zu verleumden....

Und noch überraschender ist die Frage, warum es so viele von ihnen auf dieser technischen Seite gibt? Warum sich vor anderen outen und für immer verschwinden? Und hier sind sie schon bei der heiligen.... angelangt. Sie werben für alle möglichen bösen Dinge.

 
faa1947:

Es ist erstaunlich, wie viele Menschen bereit sind, ihr Land, die Geschichte ihres Landes, die Taten ihrer Väter und Großväter für einen Trog Linseneintopf zu verleumden....

Und noch überraschender ist die Frage, warum es so viele von ihnen auf dieser technischen Seite gibt? Warum sich vor anderen outen und für immer verschwinden? Und hier sind sie schon bei der heiligen.... angelangt. Sie werben für alle möglichen bösen Dinge.

Ich nehme an, dein Vater hat es dir nicht gesagt. Er sagte es mir. Und es ist viel schlimmer als das, was Sie als Verleumdung bezeichnen.