Interessant und humorvoll - Seite 98

 

Generell empfehle ich, sich mit den verschiedenen Schriften von
Alexander Sinowjew, zum Beispiel, hier ist sein Interview von '99
/bezieht sich nicht auf das Thema Krieg/
http://www.lt90.org/reviews/ap_articles.php?article_id=48

Zum Thema der Diskussion möchte ich Ihnen ein Zitat geben
{Warum habe ich mich daran erinnert, dass Millionen von Soldaten kapituliert haben? Ich wurde fast erschossen, weil ich meine Waffe nicht fallen ließ und meine Abzeichen abriss - ich war Feldwebel und wurde zum Schießen aufgefordert. Sie schrien mir zu: "Du lässt unsere Kameraden im Stich!" Und sie hatten ihre Waffen bereits fallen gelassen, obwohl wir hätten kämpfen können. {...}

 

 
drknn:

So etwas werde ich nächsten Sommer machen, nur mit einem manuellen Entsafter. Es gibt wunderbare handbetriebene Schneckenentsafter für Tomaten, die zum Entsaften und Pürieren unverzichtbar sind, aber keine richtigen elektrischen Entsafter.
 
Ein Freund von mir macht Bananen- und Erdnusspaste mit einer Saftschnecke.
Auf die Erdnüsse tropft manchmal Öl...
 
Ein Mann mit einer Bohrmaschine läuft Gefahr,:
a) Hackfleisch an die Wand spritzen
b) sich im Notfall um den Fleischwolf zu drehen, weil er Angst hat, den Bohrer loszulassen
 
moskitman:

Sie hätten dieses Thema gar nicht erst ansprechen sollen. Das ist nicht interessant und schon gar nicht witzig.

Nein, es ist interessant, wenn auch beängstigend.

Heldentum, Patriotismus und Tapferkeit sind keine nationalen Begriffe.

Sie müssen verstehen, dass unsere Großväter ihre Heimat verteidigt haben und nirgendwo anders hin konnten, und die Faschisten waren die Besatzer.

Ich zum Beispiel habe keine Lust, nachts herumzulaufen, die können mir die Scheiße aus dem Leib prügeln, aber wenn jemand in meinen Hof kommt, zu meinen Verwandten - ich kann einen Eimer Müll nehmen und... Entschuldigung für die Einfachheit...

Hier noch mehr zum Thema Kriegshorror.

und Friede sei mit der Welt.

Anschlag eines Toten

 
denis_orlov:

Ich wollte einen Witz machen, aber nachdem ich das gelesen habe, kann ich nicht mehr sprechen. Ich werde keine Witze machen.

 
drknn:

Deutsche über unsere kriegerischen Großväter. (Aus dem Buch von Robert Kershaw "1941 mit den Augen der Deutschen"):



Hier in voller Länge.
 
denis_orlov:


DER 1. WELTKRIEG... Es gibt auch eine Geschichte, in der ein Wachposten 7 Jahre lang in völliger Dunkelheit in einem überfüllten Lagerhaus verbrachte. Als die Polen den Raum öffneten, sagte er zu ihnen: "Halt, wer kommt denn da?".
 
Eine überraschende Geschichte, die sich in einem Krankenhaus zuge tragen hat, wird von einem Gericht geprüft.