Interessant und humorvoll - Seite 83

 

Das fällt mir wieder ein.

In meiner frühen Jugend, zu Zeiten der Sowjetunion, nahm ich an einem Freundschaftsboxkampf (oder einer Art Kreisausscheidung) teil. Mein Gegner wurde krank oder konnte nicht kommen. Um meinen Zeitplan nicht zu enttäuschen, beschlossen wir, dass ich zu einem Kampf mit ihrem Trainer gehen würde, der in meiner Gewichtsklasse war. Ich war nicht aufgeregt, oft geschlagen, und ich ging eher in Gesellschaft ins Fitnessstudio, so dass ich mich unwohl fühlte. Ihr Trainer - ein junger Grieche (wie MC), mit knotigen Muskeln, drahtigem Rücken und Schultern machte einen schlechten Eindruck auf mich. Mein Trainer, ein alter, trockener Mann, beruhigte mich, er sagte, er habe sich bereit erklärt, mich nicht schlecht zu schlagen.

Wir haben angefangen. Wir haben uns umgedreht. Wir tauschten Schläge mit Handschuhen aus. Und dann habe ich bemerkt, dass er die Augen schließt, wenn er schlägt. Dann verpasste ich ihm mit der Rechten ein paar linke Hiebe auf das Jochbein. Ich hatte immer noch Angst, mit einem Haken zurückgeschlagen zu werden. Schließlich bewegte er sich seltsam, er reagierte seltsam. Dann ertönte der Gong. Es wurde beschlossen, den Kampf mit einer Runde zu beenden.

Der Grieche kam auf mich zu, klopfte mir auf die Schultern und sagte mir, ich sei gut, wenn du in meine Abteilung kommen willst. Nach einer Weile verstand ich, dass ich mit einem Mann zusammengetroffen war, der nie mit Boxen zu tun hatte, vielleicht nur aus den Filmen. Ich habe in meinem Leben schon viele solcher "Ausbilder" getroffen, aber in Faure sind sie sehr konzentriert...

 
Sta2066:

... Es hat lange gedauert, bis mir klar wurde, dass ich einen Mann traf, der nie wirklich im Boxsport gearbeitet hat. Später habe ich viele solcher "Ausbilder" kennen gelernt, aber sie sind sehr auf Faure konzentriert...


Ganz genau. Entweder du wirst ein "Coach" oder du wirst geschlagen. Tertium non datur.
 

Wenn Sie sich nicht verbrüdern, ist das logisch:

Rorschach: 

... der ein schmutziges Gesicht hat, wird jemanden ansehen, dessen Gesicht sauber ist und nicht

wird sein Gesicht waschen gehen. Und derjenige, dessen Gesicht rein ist , wird sehen, dass derjenige, dessen Gesicht schmutzig ist, nicht zum Waschen geht, wird verstehen, dass sein Gesicht rein ist, (in Wirklichkeit wird er es nicht verstehen) und wird auch nicht zum Waschen gehen.

gut geschrieben.

 
Es gibt keine logische Ausdehnung. 1 ist die Beurteilung einer sauberen Person nach 2.
Nur dass in dieser Situation 2 weiß, dass 1 nur Informationen über ihn hat, 1.
Dies sind unterschiedliche Einschätzungen der Situation.
 
Rorschach:

- Falsch. Sind Sie nun überzeugt, dass die Kenntnis der Logik von Sokrates nicht ausreicht, um den Talmud zu lehren? Sagen Sie mir, wie ist es möglich, dass
Zwei Leute gehen in dieselbe Röhre und einer macht sich das Gesicht schmutzig und der andere nicht?!
Diese Aufgabe ist nur für den Bereich Humor vorgesehen. Der erste ging zu Boden und bekam den ganzen Dreck ab.
 
Demi:
Das ist eine Aufgabe, die nur der Humorabteilung vorbehalten ist. Der erste ist zu Boden gegangen und hat den ganzen Dreck abbekommen.



Nach der Geschichte zu urteilen, hat niemand auf seine Kleidung oder Hände geschaut... Die Hände sind also sauber... Der Schornstein ist also gerade erst gebaut und noch nie in Betrieb genommen worden. - Außerdem war einer von ihnen sauber.

Der Erzähler sagt, dass das Gesicht einer Person schmutzig ist - höchstwahrscheinlich hat er es woanders schmutzig gemacht.

Die Schlussfolgerung - wird derjenige waschen gehen, der ein schmutziges Gesicht hat - wenn diese Leute in der Lage sind zu reden, und selbst wenn nicht, da sie wahrscheinlich herausfinden werden, wer schmutzig ist und wer nicht, und sie werden es finden, weil sie ein Team sind, weil sie eine Sache zusammen gemacht haben, nämlich - den Schornstein hinunter

 
Es gibt keine Wahrheit, es gibt nur Demagogie
 
Rorschach:
Es gibt keine Wahrheit, es gibt nur Demagogie.

Sie mögen weder Hegel noch die Wissenschaft? Das ist witzig:

 
jartmailru:
Es gibt keine logische Ausdehnung. 1 ist die Beurteilung einer sauberen Person nach 2.
Nur dass in dieser Situation 2 weiß, dass 1 nur Informationen über ihn hat, 1.
Dies sind unterschiedliche Einschätzungen der Situation.
Das Gesicht des anderen nicht zu waschen, ist kein Beweis dafür, dass das Gesicht des ersten sauber ist. Wenn eine von zwei Personen schmutzig ist, beweist das nicht, dass die andere zwangsläufig sauber sein muss, ebenso wenig wie die umgekehrte Aussage. Alles in allem handelt es sich um Demagogie.
 
C-4:
Die Abneigung, das Gesicht der zweiten Person zu waschen, ist kein Beweis dafür, dass das Gesicht der ersten Person sauber ist. Wenn eine von zwei Personen schmutzig ist, beweist das nicht, dass die andere unbedingt sauber sein muss, und es beweist auch nicht das Gegenteil. Im Allgemeinen ist dies Demagogie.

Das ist keine Demagogie. Die Menschen haben unterschiedliche Denkweisen, und das ist das Ergebnis.
sie können mit denselben Inputs zu unterschiedlichen Schlussfolgerungen kommen.
Es gibt eine triviale Suche nach Optionen.