FOREX - Trends, Prognosen und Auswirkungen (Episode 5: Juli 2011) - Seite 57

 
IgorM:
Igor, zeige mir diesen Bildschirm auf W1
Dateien:
eurusd_2.zip  3 kb
 
margaret:

Ich höre gerade die Nachrichten... Alle Medien sagen, dass die EU bereits genug von ihrem Wachstum hat und es an der Zeit ist, für ihre Sünden zu bezahlen.... nicht Europa die EU hält, sondern die USA....

Aber wie Romanov sagt: "Und dann kommt es zurück und lacht über dich!"

Ich mag Handelstage wie diesen....


Ich bin am Arsch.... Welche Medien? .... Link bitte... Oder mit Bildern...?
 
RekkeR:

Die Ukraine gehört zu den fünf größten Außenseitern in Bezug auf die wirtschaftliche Entwicklung, schuldet dem IWF eine Menge Geld, schweigt aber.


Lassen Sie uns konkret werden:

Bevölkerung von Griechenland: 10 Millionen Menschen

BIP - 334 Milliarden US-Dollar

Schulden von 350 Milliarden Euro, davon 250 Milliarden Euro Staatsverschuldung

Durchschnittslohn 2900Euro.

Ukraine - 49 Millionen Menschen. (Unbefristete Aufenthaltsgenehmigungen 30 vielleicht)

BIP 294 Mrd. $ (+ 40% der Schattenwirtschaft)

Verschuldung 100 Milliarden USD. Verschuldung, davon 20 Mrd. USD Staatsverschuldung

Durchschnittsgehalt 260 Euro/Monat (in einem Umschlag + ?% + ? Mrd. USD im Ausland verdient)

Wem geht es besser? Wie viele Jahre dauert es, bis die Griechen ihre Schulden zurückzahlen können?

Die Ukraine wird nach dem Pro-Kopf-BIP bewertet, wobei Folgendes nicht berücksichtigt wird: a) die Schattenwirtschaft b) wie viele Menschen in der Ukraine leben c) wie viel sie im Ausland verdienen.

Ich will nicht sagen, dass alles gut ist, aber im Vergleich zu Griechenland ist es erträglich...

 

Die griechische Krise dauert schon seit den 80er Jahren an, warum haben alle geschwiegen? Ganz einfach, Griechenland hatte Angst vor einer militärischen Intervention der Türken und es wurde kein Geld für die Verteidigung gespart, also wurde alles vergeben. Wer war nachsichtig - imho die führenden NATO-Beschaffer:

Griechenland will sich für mehr EU-Verteidigungsausgaben einsetzen

Addierte 27 Juli 2008

SOFIA, 8. Januar. /RIA Novosti /Korrespondent Yuri Kovalenko/. Als Präsidentschaft der Europäischen Union will Griechenland auf eine Erhöhung der Verteidigungsausgaben in der EU drängen, berichtet RIA Novosti.

Der griechische Verteidigungsminister Yianos Papantoniou wurde am Mittwoch vom mazedonischen Fernsehsender A1 mit den Worten zitiert, die Verteidigungsausgaben in den USA seien doppelt so hoch wie die in der EU dafür vorgesehenen Mittel. Wenn in den nächsten vier bis fünf Jahren keine konkreten Maßnahmen ergriffen werden, so der Minister, wird der Unterschied in den militärischen Fähigkeiten zwischen der EU und den USA unerreichbar werden.

 
DragonSL:

Die griechische Krise dauert schon seit den 80er Jahren an, warum waren alle still? Einfach...

Ganz einfach, wenn man die Wirtschaftsnachrichten nicht verfolgt hat, gab es Portugal statt Griechenland, kein Griechenland bedeutet Simbabwe ;)
 
IgorM:
ganz einfach, wenn man die Wirtschaftsnachrichten nicht verfolgt hat, war es Portugal und nicht Griechenland, nein Griechenland bedeutet Simbabwe ;)


Das versteht sich von selbst: Italien, Irland, Spanien, sogar Frankreich. Aber Simbabwe, das ist unwahrscheinlich, die Euros gehen nicht dorthin....

Die Griechen werden gezielt für die Privatisierung gezüchtet, es gibt viel zu holen (ein Drittel der Importe Italiens+Deutschlands)...

 

Dollar-Index, 70 % Rückgang:

Imho werden der Dollar und der Euro sprunghaft fallen, und man sollte auf Gold, Pfundböcke, Dollarscheine, Neuseeländer usw. achten.

 

Euro-Index 50x50 (aber immer noch rückläufig zur vollen Stunde):

 

Euro-Pfund: streng nach unten:

IMHO: SOWOHL DER EURO ALS AUCH DER DOLLAR GEHEN UNTER!

Deshalb setze ich auf die Pfundskerle :-)

 
DragonSL:

Lassen Sie uns konkret werden:

Griechenland hat eine Bevölkerung von 10 Millionen

BIP 334 Milliarden

Schulden von 350 Milliarden Euro, davon 250 Milliarden Euro Staatsverschuldung

Durchschnittslohn von 2900 Euro.

Ukraine - 49 Millionen Menschen. (Unbefristete Aufenthaltsgenehmigungen 30 vielleicht)

BIP 294 Mrd. $ (+ 40% der Schattenwirtschaft)

Verschuldung 100 Milliarden USD. Schulden, davon 20 Mrd. USD öffentliche Schulden

Durchschnittsgehalt 260 Euro/Monat (in einem Umschlag + ?% + ? Mrd. USD im Ausland verdient)

Wem geht es besser? Wie viele Jahre dauert es, bis die Griechen ihre Schulden zurückzahlen können?

Die Ukraine wird nach dem Pro-Kopf-BIP bewertet, wobei Folgendes nicht berücksichtigt wird: a) die Schattenwirtschaft b) wie viele Menschen in der Ukraine leben c) wie viel sie im Ausland verdienen.

Ich will nicht sagen, dass alles gut ist, aber im Vergleich zu Griechenland ist es erträglich...

Das helle Bild ist so schön, dass ich eines nicht verstehe - warum die Griechen nicht in eine so "wohlhabende" Ukraine strömen? ;)