Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System. - Seite 76

 
Demi:

Die überwiegende Mehrheit der Menschen glaubt, dass Zitate zufällig sind und eine deterministische Komponente in ihnen zu erkennen ist.

Um den gegenteiligen Standpunkt zu vertreten und zu argumentieren, dass der Markt deterministisch ist, muss dies anhand der Ergebnisse des TS nachgewiesen werden.


Das ist genau das, was ich tun möchte.
 
TheXpert:

Solange die Statistik nicht auf Ihrer Seite ist).


Das stimmt. Solange die Statistik nicht auf meiner Seite ist.
 
Demi:
Wir führen hier ein ernsthaftes Gespräch - wir beerdigen ein Traktorteam. Wir haben keine Zeit für so etwas!


.... Du bist früh dran...
 
avtomat:

.... Du bist früh dran...

Mach es uns nicht kaputt.
 
TheXpert:


Der Markt kann schon deshalb nicht deterministisch sein, weil die von den Marktteilnehmern getätigten Transaktionen stochastisch sind.

Selbst das Wort "glaubt" ist nicht mehr angebracht :). Der Markt ist nicht zufällig, die Prozesse sind nicht zufällig, sondern stochastisch.

"Zufall" und "Stochastik" - worin besteht Ihrer Meinung nach der grundlegende Unterschied zwischen diesen Begriffen?
 
Demi:

ruinieren Sie nicht unseren Urlaub

;)))) Warten Sie nicht darauf!!!
 
avtomat:
Was ist der grundlegende Unterschied zwischen "Zufall" und "Stochastik"?

Nehmen wir an, ich habe einen Bot und der Handelsprozess meines Bots ist fast deterministisch, wenn ich seine Logik und die für die Analyse benötigten Daten kenne. Fast - denn es gibt Umleitungen, Verbindungsunterbrechungen usw.

Für andere Marktteilnehmer ist der Prozess stochastisch, da sie nicht wissen, wie der Bot funktioniert und was er zur Analyse verwendet.


Nehmen wir an, ich steige in den Markt ein, wenn ich ein Ei habe, und ich wähle die Richtung je nachdem, welche Art von Ei ich habe. Der Prozess wäre also auch für mich stochastisch. Obwohl ich mir der Logik durchaus bewusst bin und mir die Daten zur Analyse zur Verfügung stehen :)

 
avtomat:


Zitate sind sozusagen die materialisierte Folge eines Gleichgewichts vieler unterschiedlich gerichteter Kräfte (Ursachen):

Für unsere Zwecke ist das Gleichgewicht F von entscheidender Bedeutung. Seine Komponenten Fi können sich beliebig verhalten - sie können miteinander in Resonanz treten, sich gegenseitig kompensieren, unterschiedliche Effekte hervorrufen usw. - die in Form eines Stroms von multidirektionalen Nachrichten beobachtet wird.

Mit dieser Formulierung wird die Aufgabe stark vereinfacht.

in dieser Formulierung, wenn man nicht alle Fi kennt, dann kann man F mit einem gewissen Fehler vorhersagen. Das heißt, die Unbekannte Fi ist eine Quelle der Stochastizität.
 
TheXpert:

Für mich ist der Handelsprozess des Bots fast deterministisch, wenn ich seine Logik und die für die Analyse erforderlichen Daten kenne. Fast, denn es gibt Umleitungen, Verbindungsunterbrechungen usw.

Für andere Marktteilnehmer ist der Prozess stochastisch, weil sie nicht wissen, wie der Bot funktioniert und was er zur Analyse verwendet.


Trotzdem - sagen wir, ich steige in den Markt ein, wenn mein Ei hustet, und ich wähle die Richtung, je nachdem, welches Ei. Der Prozess wird also auch für mich stochastisch sein. Allerdings kenne ich die Logik vollständig und die Daten stehen mir zur Analyse zur Verfügung :)

Ich bin verwirrt, Bruder - der Handelsprozess des Bots kann nicht nicht-deterministisch, nicht-stochastisch sein.

Die Ein- und Ausstiege eines Bots in den Markt können solche sein. Ein Bot verwendet beispielsweise PRNG, um Positionen zu öffnen und zu schließen - seine Ein- und Ausstiege werden zufällig sein, aber nicht sein "Handelsprozess".

 
Demi:

Verwirrt, Bruder - der Handelsprozess eines Bots kann nicht nicht-deterministisch, nicht-stochastisch sein.

Die Ein- und Ausstiege des Bots in den Markt können sein. Ein Bot verwendet beispielsweise PRNG, um Positionen zu öffnen und zu schließen - seine Ein- und Ausstiege werden zufällig sein, aber nicht sein "Handelsprozess".

Baue einen Automaten, der eine 0 oder 1 ausgibt, wenn eine Taste gedrückt wird. Wenn eine Millisekunde beim Drücken der Taste gerade ist, wird 0 ausgegeben, wenn sie ungerade ist, wird 1 ausgegeben. Wenn ein Beobachter keine Möglichkeit hat, die Zeit mit Millisekundengenauigkeit zu messen, wird der gegebene Automat zufällige Sequenzen ausgeben, obwohl der Erzeugungsalgorithmus eigentlich deterministisch ist. Das ist bei jedem PRNG so. Das heißt, es kommt darauf an, dass der Beobachter über die notwendigen Kontrollinformationen verfügt und weiß, wie er sie nutzen kann.

Der Zufall ist ein Maß für die Unwissenheit des Beobachters und keine reale Eigenschaft der Objekte oder Prozesse

.