Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System. - Seite 71

 

avtomat:

... Aber ich weiß auch, dass sich viele ursprünglich "wahnhafte" Ideen am Ende als richtig erwiesen haben. Hierfür gibt es viele Beispiele.


Wenn eine Idee nicht von vornherein absurd ist, ist sie hoffnungslos (c) Es gibt das, nach und nach bin ich dazu gekommen, sonst reichen zehn Leben nicht aus, um das ganz allein zu überprüfen, man muss filtern. Und es stellte sich heraus, dass es ein gutes Auswahlkriterium war - auf den ersten Blick muss die Idee völliger Quatsch sein.

 
TheXpert:

Das ist nicht der Fall. Wie auch immer man es betrachtet, man kommt bei Prognosen nicht um Wahrscheinlichkeiten herum.

Die Forderung nach einem ausgeglichenen Ergebnis ist gleichbedeutend mit der Forderung nach einer Garantie, dass bei der letzten Anzahl von Münzwürfen keine Zahl fallen wird. Dies ist im Prinzip nicht durchführbar.



Ich verwende keine Prognosen mit ihren Wahrscheinlichkeiten.
 
avtomat:

Hmmm... Entropie hat damit nichts zu tun... Das System ist keineswegs geschlossen. Im Gegenteil, das System ist über mehrere Kanäle offen, da es sich um ein hierarchisches System mit mehreren Kanälen handelt. Dieser Umstand ermöglicht es Ihnen, sich das Ziel zu setzen, den Break-even zu erreichen. (und nicht irgendeine Verschlossenheit).

ps

Wie kommen Sie darauf, dass das System geschlossen ist?


Handelt es sich bei diesen Kanälen um Rückmeldungen aus dem externen Umfeld (dem Markt) oder was? Das Vorhandensein von Rückkopplungen und sogar von zahlreichen Rückkopplungen im System ist wichtig, da das System sonst bald ein Eigenleben führt und den Bezug zur Realität verliert. Das ist die zweite Voraussetzung, und daran ist nichts auszusetzen.

Das System ist für den Austausch von Energie (Geld) mit dem Markt geschlossen, oder besser gesagt, es ist nur in eine Richtung offen, nämlich in das Marktsystem, Energie (Geld) geht in das System hinein, und nichts wird zurückgegeben. Die Rückmeldungen werden Ihnen erlauben, noch ein wenig länger zu zappeln, aber sie werden Sie nicht retten.

Sie können nicht zweimal hintereinander einatmen. Der Versuch, die ganze Zeit zu empfangen, ist ein Versuch, unendlich einzuatmen, aber früher oder später muss man trotzdem ausatmen. Die Gleichgewichte solcher Systeme ähneln oft einem Schürhaken - ein langes, langsames Einatmen und ein scharfes Ausatmen am Ende.

 
Skywalker:

Bieten diese Kanäle eine Rückmeldung an das externe Umfeld (den Markt) oder nicht? Das Vorhandensein von Rückkopplungen, und zwar sogar zahlreicher Rückkopplungen im System, ist wichtig, da sich das System sonst bald verselbstständigt und den Bezug zur Realität verliert. Das ist die zweite Voraussetzung, und daran ist nichts auszusetzen.

Das System ist für den Austausch von Energie (Geld) mit dem Markt geschlossen, oder besser gesagt, es ist nur in eine Richtung offen, nämlich in das Marktsystem, Energie (Geld) geht in das System, und nichts wird zurückgegeben. Die Rückmeldungen werden Ihnen erlauben, noch ein wenig länger zu zappeln, aber sie werden Sie nicht retten.

Sie können nicht zweimal hintereinander einatmen. Der Versuch, die ganze Zeit zu empfangen, ist ein Versuch, unendlich einzuatmen, aber früher oder später muss man trotzdem ausatmen. Die Gleichgewichte solcher Systeme ähneln oft einem Schürhaken - ein langes, langsames Einatmen und ein scharfes Ausatmen am Ende.

Es tut mir leid, aber das sind viele abstrakte Informationen ohne jegliche Konkretisierung.

Ich mag Philosophie auch, aber dies ist ein technisches Forum, in dem die meisten in den exakten Wissenschaften bewandert sind (naja... konventionell bewandert; aber auf jeden Fall ist der Themenstarter eindeutig in TAU bewandert).

Wenn Sie etwas anderes als Philosophie vorschlagen wollen - mit Zahlen, Diagrammen, Bildern - schlagen Sie es vor. Zeichnen Sie eine Art Flussdiagramm oder ähnliches.

Sagen Sie mir nicht, dass Sie hier niemandem etwas beweisen wollen. Das wäre unanständig. Wie man so schön sagt: Wer sich Feigling nennt, kommt in die Kiste!

 
avtomat:
Ich verwende keine Prognosen mit ihren Wahrscheinlichkeiten.
:)) nun, nun. Und ich schätze, ich benutze die Analyse auch nicht. )))
 
TheXpert:
:)) nun, nun. Und tehanalysis wahrscheinlich auch. )))


Wenn Sie mit "Thechanalyse" die üblichen "Kopf-Schultern", "Wimpel", "Fahnen" und andere "Formen" meinen - ich verwende sie NICHT.
 
Skywalker:

Liefern diese Kanäle eine Rückmeldung an das externe Umfeld (den Markt) oder was? Das Vorhandensein von Rückkopplungen, und zwar sogar zahlreicher Rückkopplungen im System, ist wichtig, da sich das System sonst bald verselbstständigt und den Bezug zur Realität verliert. Das ist die zweite Voraussetzung, und daran ist nichts auszusetzen.

Das System ist für den Austausch von Energie (Geld) mit dem Markt geschlossen, oder besser gesagt, es ist nur in eine Richtung offen, nämlich in das Marktsystem, Energie (Geld) geht in das System hinein, und nichts wird zurückgegeben. Die Rückmeldungen erlauben es Ihnen, noch ein wenig zu zappeln, aber sie werden Sie nicht retten.

Sie können nicht zweimal hintereinander einatmen. Der Versuch, die ganze Zeit zu empfangen, ist ein Versuch, unendlich einzuatmen, aber früher oder später muss man trotzdem ausatmen. Die Gleichgewichte solcher Systeme ähneln oft einem Schürhaken - ein langes, langsames Einatmen und ein scharfes Ausatmen am Ende.



Die ganze Sache scheint für Ihren Geschmack etwas zu einfach zu sein...

Um die Feinheiten zu klären, sind Bereiche wie Systemwissenschaft, Systemtechnik und allgemeine Systemtheorie notwendig und nützlich.

 
Mathemat:

Viel Gerede, aber nichts Konkretes, tut mir leid.

Ich mag Philosophie auch, aber dies ist ein technisches Forum, in dem die meisten Leute in den exakten Wissenschaften bewandert sind (nun ja... konventionell bewandert; aber auf jeden Fall ist der Themenstarter eindeutig in TAU bewandert).

Wenn Sie etwas anderes als Philosophie vorschlagen wollen - mit Zahlen, Diagrammen, Bildern - dann schlagen Sie es vor. Zeichnen Sie eine Art Flussdiagramm oder ähnliches.

Erzählen Sie mir nicht, dass Sie hier nicht versuchen, etwas zu beweisen. Das wäre ungehörig. Wie man so schön sagt: Wer sich Feigling nennt, kommt in die Kiste!


Ein allgemeines Verständnis eines Problems ist viel nützlicher und produktiver als ein technisches Verständnis. Natürlich nur, wenn man sich mit der Materie auskennt, d.h. diese sehr technischen Details zur Verfügung hat.

Nun, ein Flussdiagramm ist... ein gutes Werkzeug dafür.

 


.....

 

Na, das ist doch schon mal was.

weil Sie mich wirklich erschreckt haben - 143% in 12 Tagen.

SL verwendet werden?