Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System. - Seite 467

 
Олег avtomat:

Ich wurde für einen Monat gebannt ( Ban bis 2021.01.19 (Rude Communication) ).

Und dann erfahre ich plötzlich, dass ich nicht mehr gesperrt bin, obwohl es erst drei Tage her ist.

Unerwartet. Sehr unerwartet. Das hatte es noch nie gegeben.

Natürlich stellt sich die Frage: Was ist passiert? Und warum? Was ist in den Wäldern gestorben?

Eine Amnestie vor Neujahr.

 
khorosh:

Neujahrs-Amnestie.

Oh Herr, was du getan hast... Heilig, heilig, heilig...

;))))))

 

Großer Gott, mach es so, dass zwei mal zwei nicht vier ist! Turgenjew, Gebet, 1881

 
Олег avtomat:

Ich wurde für einen Monat gebannt ( Ban bis 2021.01.19 (Rude Communication) ).

Und dann erfahre ich plötzlich, dass ich nicht mehr gesperrt bin, obwohl es erst drei Tage her ist.

Unerwartet. Sehr unerwartet. Das war vorher noch nie passiert.

Natürlich stellt sich die Frage: Was ist passiert? Und warum? Was ist in den Wäldern gestorben?

Amnestie!

Der Weihnachtsmann wäre darüber nicht erfreut.

;)

 

Foto einer Galaxie. ( Hubble-Teleskop)

 
Und doch sehen die Marktbewegungen ähnlich aus.
 
Олег avtomat:
Und doch sehen die Marktbewegungen ähnlich aus.

Ich meine, sehen sie aus wie ein Bagel?

 
Andrey Dik:

Sie meinen, es sieht aus wie ein Bagel?

wie ein Bagel-Loch oder ein schwarzes Loch)

 
VVT:

wie ein Bagel-Loch oder ein schwarzes Loch)

Hmm, nette Analogie.

Ich vermute, Oleg meinte (habe ich es erraten, Oleg?), dass die Regel des Universums lautet, dass je größer die Masse eines Körpers ist, desto mehr Scheiße um ihn herum kreist, und niemals umgekehrt, aber es gibt auch noch eine andere Regel - je mehr Scheiße sich ansammelt, desto schneller wird sie zu einer ganzen, aber größeren Scheiße und beginnt, mehr und mehr kleinere Scheiße anzuziehen, einschließlich dieser sehr großen Scheiße. Mit einfachen Worten lässt sich das Universum (wie auch der Markt selbst) so beschreiben: Für jedes goldene P gibt es immer ein goldenes X.

 
Andrey Dik:

Hmm, schöne Analogie.

Ich denke, was Oleg meinte (habe ich das richtig erraten, Oleg?), ist, dass die Regel des Universums lautet, dass je größer die Masse eines Körpers ist, desto mehr Scheiße um ihn herum kreist, und niemals umgekehrt, aber es gibt auch eine andere Regel - je mehr Scheiße sich ansammelt, desto schneller wird sie zu einer ganzen, aber größeren Scheiße und beginnt, mehr und mehr kleinere Scheiße anzuziehen, einschließlich der sehr großen Scheiße. Mit einfachen Worten lässt sich das Universum (wie auch der Markt selbst) so beschreiben: Für jedes goldene P gibt es immer ein goldenes X.