Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System. - Seite 464

 
denis.eremin:

Lande schrieb dies vor 60 Jahren.

Bist du mit einer Zeitmaschine zu uns gekommen?

Oder ist die Physik mit Landais zu Ende?

Seitdem hat sich im Prinzip nicht viel geändert.

 
Vitaly Muzichenko:

Kurz gesagt: Wo eine menschliche Hand im Spiel ist, ist das Ergebnis nicht vorhersehbar.

Der Markt ist ein Markt mit menschlicher Beteiligung; er ist nicht wie die Elektrizität, wo die Bewegung der Elektronen im Voraus bekannt ist.

Sowohl der Mensch als auch der Markt sind Elemente dieser Welt.

 
denis.eremin:

Elektrische Energie gibt es nur für Schulkinder und Elektriker.

In der Physik gibt es die elektromagnetische Energie.

Was ist mit elektrischem Strom ohne Elektronen?

Wenn Sie streiten wollen, streiten Sie, anstatt auf Ihren Bildschirm zu starren.)))

 
Andrey Dik:

Alles in der Welt ist völlig zufällig. Die für den Betrachter sichtbaren Ereignisketten scheinen miteinander verbunden zu sein, aber sie sind nur zufällige (probabilistische) Positionen von Energien im Raum (und gleichzeitig an mehreren Orten vorhanden).

es gibt keinen "einzigen Mechanismus", es gibt nur die duale Natur des Teilchens und das Prinzip seiner probabilistischen Position, die Anwesenheit des Teilchens erzeugt - Gravitation, seine Bewegung - Zeit.

es gibt nichts anderes.

die Person, die diese Zeilen schreibt (und die Person, die mit großer Wahrscheinlichkeit mit einem Knüppel in der Hand dagegenhalten wird), ist nichts anderes als eine Reihe von Zufallsereignissen in Form einer probabilistischen Teilchenwolke.

zy. Ich vergaß zu sagen, dass das, was passiert (wie es aussieht), von der Anwesenheit eines Beobachters abhängt.

Es ist genau das Gegenteil.

 
Andrey Dik:

Und? Wenn Sie streiten wollen, streiten Sie, wenn Sie nicht zu faul sind, statt auf Ihren Monitor zu starren.))

Ich behaupte:Was ist mit elektrischem Strom ohne Elektronen?

 
denis.eremin:

Einspruch -was hat es mit elektrischem Strom ohne Elektronen auf sich?

Das ist kein Argument, sondern eine Frage. Jeder Narr kann eine Frage stellen.
 
Олег avtomat:

Es ist genau das Gegenteil.

Wobei ich die Wahrscheinlichkeit richtig eingeschätzt habe, was indirekt meine Theorie bestätigt, auch wenn es noch eine zusätzliche Reihe von Würfen geben sollte, um statistische Sicherheit zu erlangen.
 
Andrey Dik:
Das ist kein Einwand, sondern eine Frage. Jeder Narr kann eine Frage stellen.

Ich dachte, jeder Narr könne über elektrischen Strom sprechen, ohne dass Elektronen im Spiel sind...

 
denis.eremin:

Ich dachte, jeder Narr könne über elektrischen Strom sprechen, ohne dass Elektronen im Spiel sind...

warum sind Sie dann dagegen?
 
Andrey Dik:
Warum argumentieren Sie dann dagegen?

Ja, das habe ich selbst herausgefunden.

P.S."Alles auf der Welt ist völlig zufällig" ist ebenfalls Unsinn.