Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System. - Seite 417

 
Yuriy Asaulenko:

Der TC as ATS-Ansatz ist sehr interessant, und ich arbeite selbst mit ihm, und ich halte ihn für sehr vielversprechend. Was an Olegs Ansatz verwirrend ist, ist der Determinismus. Seit jeher arbeiten ATS in einem Umfeld von Interferenzen/Rauschen und einer nicht deterministischen Zukunft (sonst wären sie nicht nötig). Ein Beispiel dafür sind Flugabwehrsysteme, bei denen a priori nicht bekannt ist, wohin das Flugzeug noch fliegen wird, und bei denen es nur Wahrscheinlichkeiten gibt. Für mich ist das, sagen wir mal, irgendwo das ursprüngliche Marktmodell.

Die Entwicklung von Feuerleitsystemen für die Flugabwehr begann während des Großen Vaterländischen Krieges. Die Ergebnisse waren sehr gut. Dies führte zur Geburt des Operations Research und zu weiter verbesserten Ergebnissen. Dies ist ein wichtiges Kapitel in der Geschichte der Entwicklung von TAU. Seitdem ist ein Dreivierteljahrhundert vergangen. In dieser Zeit hat sich TAU unaufhaltsam weiterentwickelt. Es haben sich neue Richtungen entwickelt, an die man vorher nicht einmal gedacht hat. Das TAU von heute ist viel breiter und reichhaltiger als das TAR des Zweiten Weltkriegs.

Genauso wie damals Booster-Kanonen in einer störungsfreien und nicht-deterministischen Zukunft operierten, so operieren jetzt Booster-Kanonen in einer störungsfreien und nicht-deterministischen Zukunft.

Aber wenn damals der Gedanke an den probabilistischen Weg der Entscheidung bestehender Probleme als der einzig mögliche war, so hat sich im Laufe der Zeit die Einsicht durchgesetzt, dass dieser Weg sehr einschränkend ist, und dass es möglich ist, andere Wege zu gehen.

 
Олег avtomat:

Doch während man damals den probabilistischen Weg zur Lösung bestehender Probleme als den einzig möglichen Weg ansah, stellte man später fest, dass dieser Weg sehr restriktiv ist und dass man auch andere Wege gehen kann.

Ich verstehe. Aber ich habe andere Informationen über die Rolle von TViMS in modernen Steuerungs- und Signalverarbeitungssystemen.
 
Yuriy Asaulenko:
Ich verstehe. Aber ich habe andere Informationen über die Rolle von TViMS in modernen Steuerungs- und Signalverarbeitungssystemen.

Welche Signale?

 
Yuriy Asaulenko:
Ich verstehe. Aber ich habe andere Informationen über die Rolle von TViMS in modernen Steuerungs- und Signalverarbeitungssystemen.

TViMS wird im modernen SAU verwendet, aber TViMS ist nicht das Einzige, was im modernen SAU verwendet wird. ;)

In einigen Bereichen spielt TViMS die erste Geige. In anderen Bereichen spielt TViMS eine untergeordnete Rolle. Oder sie wird überhaupt nicht berücksichtigt.
 
Und? Sind dieses Mal die Kolben des Traktors am dritten Tag wegen der schnellen Fahrt ausgegangen? Ins All)))
 
Uladzimir Izerski:
Und? Sind dieses Mal die Kolben des Traktors am dritten Tag wegen der schnellen Fahrt ausgegangen? Ins All.)
Aber wir haben mit dem Tausch drei Pfennige verdient.
 
Uladzimir Izerski:
Und? Diesmal flogen am dritten Tag die Kolben aus dem Traktor, weil er zu schnell fuhr? In den Raum))))

Wie wurde sein Signal genannt oder genannt?

Der Mann gab einen Link zur Gesamtbewertung auf seiner Seite an.

Und hier versprach er, täglich Handelsberichte zu veröffentlichen.

Ich warte immer noch auf die erste Rezension...

 
Boris Gulikov:

Wie wurde sein Signal genannt oder genannt?

Der Mann gab einen Link zur Gesamtbewertung auf seiner Seite an.

Und hier versprach er, täglich Handelsberichte zu veröffentlichen.

Ich warte immer noch auf die erste Rezension...

Der gute Mann sagte mir, dass der Autor nicht unter der mangelnden Vielfalt bei der Wahl der Spitznamen leidet.

Und wie sich herausstellte, eine besondere Vielfalt von Ergebnissen.

Auch ein schlechtes Ergebnis ist ein Ergebnis.

Stabilität ist ein Zeichen von Können.

Banal, aber wahr.

Vielleicht sollten Sie sich ein paar realistische Ziele setzen?

Ohne den Stachel und mit den Stopps?

 
Boris Gulikov:

Ein freundlicher Mensch wies darauf hin, dass der Autor nicht unter einer Vielzahl von Spitznamen leidet.

Und wie sich herausstellte, sind seine Ergebnisse auch nicht sehr abwechslungsreich.

Auch ein schlechtes Ergebnis ist ein Ergebnis.

Stabilität ist ein Zeichen von Können.

Banal, aber wahr.

Vielleicht sollte er sich ein paar realistische Ziele setzen.

Ohne den Stachel und mit den Stopps?

Er hofft, dass er eines Tages zufällig den "Stachel" erwischt und zeigen kann, wie großartig er ist.

 
Uladzimir Izerski:

Er hofft, dass er eines Tages aus Versehen den "Stachel" erwischt und zeigen kann, wie cool er ist.

Erst wenn er eine anständige Automatik oder zumindest die richtigen Fahrkenntnisse hat,

die gleichen "Unfälle" werden ihn immer wieder treffen, bis er blau anläuft.