Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System. - Seite 399

 

.

 

tag nr. 5. dienstag.

.

 

Wieder in die bekannte Falle getappt.

Die nächste Annäherung an das Getriebe erfolgt im März.

In der Zwischenzeit wird ein Testlauf auf einem anderen Gelände durchgeführt.

 
Олег avtomat:

Wieder in die bekannte Falle getappt.

Die nächste Annäherung an das Getriebe erfolgt im März.

In der Zwischenzeit ist es ein Testlauf an anderen Standorten.

Automatisch, du Hurensohn, was zum Teufel ist das für eine Hülle?!

Würden Sie lieber helfen, das Maß an "Gedächtnis" auf dem Markt zu theoretisieren und zu rechtfertigen, wie man nicht zufällige, deterministische Bewegungen herausfischt?

Haben Sie jemals mit ACF, Entropie, Hurst-Koeffizient gearbeitet? Gibt es irgendwelche Studien oder Referenzen zu diesem Thema?

 
Олег avtomat:

Wieder in die bekannte Falle getappt.

Die nächste Annäherung an das Getriebe erfolgt im März.

In der Zwischenzeit wird ein Testlauf auf anderen Websites durchgeführt.

Und ich habe dir gesagt, du sollst dich nicht ablenken lassen, sonst bleibt der Traktor stehen, und der ist sogar kaputt. Ich habe mir nicht umsonst Sorgen gemacht.

 
Alexander_K:

1) Automatische, verdammt noch mal, was für Muscheln?!

2) Würden Sie lieber ein Maß für das "Gedächtnis" des Marktes theoretisieren und begründen, wie man nicht zufällige, deterministische Bewegungen herausfischen kann?

3) Haben Sie jemals mit ACF, Entropie, Hurst-Koeffizient gearbeitet? Gibt es Studien oder Referenzen zu diesem Thema?

1) Die Hülle - für mich die wichtigste, für jemand anderen die inakzeptable.

2) Zunächst philosophieren Sie, auf den Markt angewandt, darüber, was Gedächtnis ist, was Zufall ist, was nicht zufällig ist, was Rauschen ist, was deterministische Bewegung ist. Solange es keine Gewissheit über diese grundlegenden Konzepte gibt, wird es keine strenge theoretische Rechtfertigung geben.

3) Diese Biester (und nicht nur diese). Es hat lange auf sich warten lassen. Ich sehe keinen Grund, zu ihnen zurückzukehren. Aber es kommt ja auch auf die Aufgabenstellung an. Wahrscheinlich werden sie für Ihre Aufgaben anwendbar sein.

 
Олег avtomat:

3) Diese Tiere (und nicht nur diese). Es hat lange auf sich warten lassen. Ich sehe keinen Grund, zu ihnen zurückzukehren. Aber es kommt ja auch auf die Aufgabenstellung an. Vielleicht sind sie für Ihre Aufgaben anwendbar.

Ich stimme Ihnen zu 100 % zu.

Auf dem Markt wird das nicht funktionieren, denn man muss ein Datum und eine Uhrzeit wählen, zu der die Berechnung beginnt, oder die gesamte Aufgabe in Segmente unterteilen und auf diese mehr oder weniger geeignete Polynome unterschiedlicher Ordnung anwenden.

Ich frage mich: Welche Überlegungen gibt es dazu?

Aber soweit ich weiß, sind Neuronen dafür da, nicht um in der MO-Abteilung gequält zu werden.

;)

------

All dies geschieht jedoch ohne NS, buchstäblich in zwei oder drei Codezeilen.

Die Berechnung sollte nicht an den Zeitpunkt des Berechnungsbeginns gebunden sein, und das Ergebnis sollte auch bei einer Testverschiebung dieses Zeitpunkts dasselbe sein.

Und keine Neuberechnung, unabhängig vom Beginn der Berechnung.

Und keine Verzögerungen.

Und unter Berücksichtigung des Speichers

 

Ich verwende keine neuronalen Netze.

Neuronale Netze sind für meine Aufgabe nicht geeignet (zumindest nicht mit ihrer derzeitigen Ideologie).

Bei anderen Problemen können sie anwendbar sein. Auf die Formulierung des Problems kommt es an - von ihr hängt es ab, ob die Antwort des neuronalen Netzes als Lösung des Problems angesehen werden kann.

 

Zeit, den Namen zu ändern)

es ist an der Zeit, den Namen zu ändern

 

Um den Wissbegierigen zu helfen.

Schließung der Bildungslücken.

DSP.

Digitale Signalverarbeitung. Vortragsveranstaltung

http://files.lib.sfu-kras.ru/ebibl/umkd/50/u_lectures.pdf