Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System. - Seite 21

 
Im Allgemeinen halte ich Ökonometrie für sinnvoll... Ich werde hier keine Kritik üben... Ich will nur sagen, dass es einen Vergleich zwischen der Junior High School und der Universität nahelegt...
 
avtomat: Im Allgemeinen halte ich Ökonometrie für sinnvoll... Ich will hier nicht zu viel Kritik üben...
Nein, Oleg, deine Meinung zur Ökonometrie ist genau das, was ich gerne sehen würde.
 
-Aleksey-:
Ich bin eine Anfängerin wie Sie. Ich denke, wir sollten ganz einfach beginnen, d. h. eine logisch konsistente mathematische Definition des Trends, seines Vorhandenseins und seiner Form im Sinne der Wahrscheinlichkeitstheorie und der mathematischen Statistik geben. Der aktuelle Trend, der prognostizierte Trend und ihre Wechselbeziehung. Solange es kein solches klares Verständnis gibt, halte ich es für wenig sinnvoll, irgendetwas zu zählen.
Ich stimme zu. Meines Erachtens sollte der Trend in Abhängigkeit von der Retrospektive betrachtet werden, in der er definiert wird. Im allgemeinen Fall ist dies der Neigungswinkel der Geraden, die die Preismatrix im betreffenden Zeitraum beschreibt. Um Diskrepanzen bei den Methoden zur Bestimmung des numerischen Wertes des Koeffizienten, der die Tendenz definiert, zu vermeiden, sollte er wahrscheinlich durch die Methode der nominalen Gauß-Quadrierung bestimmt werden. Gauß-Methode, die in der betrachteten Retrospektive ohne jegliche Glättung oder "Filter" keine Streuung um die gerade Linie aufweist, während die Anwendung anderer Methoden zu Chaos und Diskrepanzen führt.
 
avtomat:
Im Allgemeinen halte ich Ökonometrie für sinnvoll... Ich werde hier keine Kritik üben... Ich will nur sagen, dass es den Vergleich zwischen der Junior High School und der Universität nahelegt...
Mir scheint, dass der Nachteil der Ökonometrie trotz ihrer großen Vorteile darin besteht, dass die Untersuchung eines Prozesses oder eines Phänomens mechanistisch erfolgt, nachdem sie stattgefunden hat, ohne auf die Einzelheiten einzugehen, wie diese Ergebnisse zustande gekommen sind, und dass sie unwissentlich zu einer Erweiterung der Statistik wurde, indem sie jeden Fall an bereits bekannte Muster anpasst. Ich denke, man muss jeden Prozess von seinen Ursprüngen her betrachten und daraus seine Gesetzmäßigkeiten ableiten, so zeitaufwändig sie auch sein mögen.
 

Wenn faa1947 auftaucht, wird er allen Kritikern der Ökonometrie an die Gurgel gehen...

Vizard: косяк в данном методе в использывании прескота...в атаче веселые картинки...

Nun, oben steht: "Nicht für den Handel verwenden.

 
Mathemat:
Nein, Oleg, deine Meinung zur Ökonometrie ist genau das, was ich gerne sehen würde.
Und warum? Der Mann kennt die Terminologie nicht, hat aber eine Meinung
 
yosuf:
Ich stimme zu. Ich bin der Meinung, dass die Tendenz je nach dem Rückblick, in dem sie festgestellt wird, betrachtet werden sollte. Im allgemeinen Fall handelt es sich offenbar um den Neigungswinkel der Linie, die die Preismatrix für den betreffenden Zeitraum beschreibt. Um Diskrepanzen bei den Methoden zur Bestimmung des numerischen Wertes des Koeffizienten, der die Tendenz definiert, zu vermeiden, sollte er wahrscheinlich durch die Methode der nominalen Gauß-Quadrierung bestimmt werden. Gauß-Methode, die in der betrachteten Retrospektive ohne jegliche Glättung oder "Filter" keine Streuung um die gerade Linie aufweist, während die Anwendung anderer Methoden zu Chaos und Diskrepanzen führt.

Zweitens. Ich bin der Meinung, dass der Trend im Zusammenhang mit dem Rückblick betrachtet werden sollte, in dem er definiert wird. Im allgemeinen Fall scheint es sich um den Neigungswinkel der Linie zu handeln, die die Preismatrix für den betreffenden Zeitraum beschreibt. Um Diskrepanzen bei den Methoden zur Bestimmung des numerischen Wertes des Koeffizienten, der die Tendenz definiert, zu vermeiden, sollte er wahrscheinlich durch die Methode der nominalen Gauß-Quadrierung bestimmt werden. Gauß, was bei der Streuung um die Gerade in der retrospektiv betrachteten Studie nicht der Fall war

Hier habe ich die Sinnlosigkeit eines linearen Trends im Devisenhandel aufgezeigt.

Der Fairness halber ist jedoch anzumerken, dass jeder Versuch, ein Quotientenmodell in der Anfangsphase zu entwickeln, immer den Trend und eine Konstante in die Regressionsgleichung aufnehmen sollte. Außerdem sehen einige Tests die automatische Einbeziehung eines Trends und einer Konstante vor. Aber dann muss die Frage beantwortet werden: Ist die Verwendung dieser Werte in dem Modell von Bedeutung? Die Antwort ergibt sich aus dem Wert der Wahrscheinlichkeit, dass der Koeffizient bei Trend und Konstante gleich Null ist. In meiner bescheidenen Praxis wurden aus diesem bewährten Grund weder Trend noch Konstante im endgültigen Modell belassen.

.... ohne jegliche Glättung oder Anwendung von "Filtern", während die Anwendung anderer Methoden zu Chaos und Unstimmigkeiten führen wird.
Die Anwendung von Filtern ist kein Selbstzweck, und das habe ich in meinen Beiträgen auch nie behauptet. Sie müssen zunächst den Zweck der Modellierung definieren. Ich habe nicht das Ziel, "den Trend zu bestimmen", aber ich habe das Ziel, Vertrauen in den berechneten Fehler der Vorhersage zu haben. Und man kann einer Vorhersage nur dann trauen, wenn sich ihr Fehler, der in der Größenordnung akzeptabel ist, nur wenig ändert, und das geht nur, wenn es keinen Trend im Fehler gibt (oder vielmehr keine Abhängigkeit zwischen den Balkenfehlern) und keine der Arten von Heteroskedastizität.

 
Vizard:

Ich habe Ihre Zitate analysiert. Dann habe ich die Kurse des Terminals für denselben Zeitraum genommen und ein grundlegend anderes Regressionsniveau erhalten. Ich bitte Sie. Woher haben Sie die Kostenvoranschläge?
 
yosuf:
Ich denke, dass jeder Prozess von seinen Ursprüngen her betrachtet und seine Muster abgeleitet werden müssen, so zeitaufwändig sie auch sein mögen.
Leider ist es so, dass die Ökonometrie ein Haufen von Werkzeugen ist, für die es praktisch keine Gebrauchsanweisung gibt. Meine Anwesenheit in den Foren ist der Tatsache geschuldet, dass ich eine große Anzahl von Modellen "von Grund auf" entwickelt habe, aber es ist mir nicht gelungen, ein einziges nachhaltig zu gestalten. Die Entwicklung eines jeden Modells, selbst für ein einziges Währungspaar, ist ein sehr zeitaufwändiger und langweiliger Prozess, und ich suche in diesem Forum nach Leuten, die sich mir bei der Erstellung und Analyse von Modellen anschließen wollen. Wir "alten Hasen" sollten uns daran erinnern, dass jedes Jahr Tausende von Absolventen an den Instituten einen Abschluss in Ökonometrie machen, und diese Leute sind nicht dazu geneigt, selbst in die Pedale zu treten.
 
faa1947:
Und warum? Der Mann kennt die Terminologie nicht, aber er hat eine Meinung

Willst du kneifen?

Und ich nehme an, Sie verfügen nicht nur über die Terminologie, sondern auch über das Wissen? :D)))))))))