Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System. - Seite 201

 
avtomat:

Ich versuche nicht, Ihre Meinung über irgendetwas zu ändern. Ich habe keine Lust, in dem von Ihnen vorgeschlagenen Stil weiterzumachen.

Sie haben einfach nichts , wovon Sie mich überzeugen könnten. Keine wirklichen Argumente. Nur ein Kartenspiel.


Solcher Unsinn, gepaart mit Aggressionen gegen Menschen, die nicht anders als "ein Haufen verschworener Behörden" genannt werden, findet sich oft im Internet, auf YouTube und so weiter. Viele Leute wiederholen diesen Unsinn einfach, ohne zu verstehen, wovon sie reden... Ist dies ein Versuch der Selbstbehauptung...? Ich habe in letzter Zeit hier Aussagen von "klugen Leuten" über die ihrer Meinung nach dummen Mathematiker beobachtet, die nichts verstehen und ihre Berechnungen mit unbekanntem Wie und unbekanntem Warum machen. Dies impliziert, dass diese "klugen Köpfe" das Wesentliche der Dinge einfach "wissen". Es sah nicht einmal lustig aus. Es war eine Groteske.

Übrigens hat keiner der kritisierten "verschworenen Behörden" jemals behauptet, die Wahrheit in letzter Instanz zu finden .

Die "Fantasy-Autoren" hingegen können es sich leisten.

Nun, moralische Zaubersprüche sind eine mächtige Sache... Zeit zu gehen... Die Inquisition ist im Anmarsch...
;)
 
paukas:
Meditation gegen die Entropie.

Ungefähr so. So ist der Prozess der Wissensvermehrung und -strukturierung auf den Gegengradienten der Entropie ausgerichtet.
 
MetaDriver:
Sie haben einfach nichts , was mich überzeugen könnte. Keine wirklichen Argumente. Nur ein Kartenspiel.


Moralische Sprüche sind eine mächtige Sache... Es ist Zeit zu gehen. Die Inquisition kommt...
;)

Na dann, Prost. Viel Glück auf dem Gebiet der Fantasie!
 
MetaDriver:

Yusuf, es gibt auch ein imho: Prozesse kommen aus der Gegenwart und in die Vergangenheit und die Zukunft.

Die Vergangenheit und die Zukunft sind überhaupt nicht prozesshaft - die Vergangenheit existiert nur als unveränderliche Aufzeichnung, die Zukunft als veränderliche Phantasie, aber beide existieren nur in der Gegenwart (die der einzige Prozess ist, der existiert, daher heißt sie Gegenwart). Eine andere Sache ist, dass es unmöglich ist, die Gegenwart in der Zeit zu "begreifen". Sie muss im Raum, nicht in der Zeit "erfasst" werden.

Schauen Sie hier nach.


Wolodja, denken Sie bitte nach, schließlich geht die Gegenwart in die Vergangenheit, wird dort zusammengefasst und existiert, wie Sie richtig bemerkten, "nur als unveränderliche Aufzeichnung", ansonsten integriert sie sich. Die Funktionen P und H erfüllen diesen Umstand. Wie stellen Sie sich nun die Funktion der Gegenwart vor? Sie glauben, dass es unmöglich ist, die Gegenwart zeitlich zu "erfassen". Sie muss im Raum, nicht in der Zeit "erfasst" werden."Sie haben teilweise Recht, denn in meiner Theorie ist die Gegenwart die Gesamtheit der Prozesse, die in der Zeitspanne stattfinden können, die der betreffenden Zeiteinheit entspricht. Wenn wir zum Beispiel von Jahren sprechen, ist die Gegenwart ein Jahr; wenn wir von Sekunden sprechen, ist die Gegenwart eine Sekunde.
 
avtomat:


Ich glaube, das wäre verfrüht. Yusuf, das ist, in Ihrer Terminologie, ein Ein-Punkt-Modell. Sie und ich haben sie kürzlich geprüft - und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass sie unzureichend ist. Und die Notwendigkeit, ein Mehrpunktmodell zu erstellen. Haben Sie bereits Schritte in diese Richtung unternommen?

In diesem Artikel werden sowohl Einzel- als auch Mehrzellenmodelle behandelt. Was sind Einzelzell- und Mehrzellmodelle?
 
yosuf:
In dem oben genannten Artikel werden sowohl einzellige als auch mehrzellige Modelle erörtert. Was sind Einzelzell- und Mehrzellmodelle?


Ich habe den Namen falsch verstanden - es heißt nicht -cell, sondern -cell. Lassen Sie mich die Frage anders formulieren: Haben Sie das Multizellenmodell getestet?
 
avtomat:

Ich habe mich im Namen geirrt - es heißt nicht -dot, sondern -cell. Lassen Sie mich die Frage anders formulieren: Haben Sie das Multizellenmodell getestet?
Ja, das Ergebnis ist positiv. Diese Aussage gilt in beiden Fällen gleichermaßen.
 
MetaDriver: Erklären Sie mir, Dummerchen, bitte an den Fingern: Inwiefern kann die Vergangenheit (die es nicht gibt) die Ursache für die Gegenwart (die es gibt) sein, und darüber hinaus für die Zukunft (die es wiederum nicht gibt)?

Nun, Sie sind ein Bösewicht, Sie streben nach Kausalität.

Dann von Frage zu Frage, auf Hebräisch: Wie wurden das väterliche Spermium und die mütterliche Eizelle, die längst verschwunden sind (physisch/im Raum existieren sie definitiv nicht mehr), zu einer der Ursachen deines Körpers, der ist? Die Informationen aus der Vergangenheit werden einfach auf Ihren Körper in der Gegenwart übertragen. Und in der Gegenrichtung kann es nicht mehr übertragen werden.

Soist "Gegenwart" der aktuelle Zustand des Systems einschließlich aller darin physikalisch "gespeicherten" Informationen, "Vergangenheit" sind die Zustände des Systems, die nach den herrschenden Gleichungen prinzipiell in den aktuellen Zustand übergehen könnten, "Zukunft" sind die Zustände, in die das System nach den herrschenden Gleichungen prinzipiell vom aktuellen Zustand wieder übergehen könnte.

Es stellt sich heraus, dass es theoretisch viele Vergangenheiten geben kann. Die Vergangenheit ist also nicht festgeschrieben, sie ist nur eine Reihe von Möglichkeiten (oder Universen).

__________________________________________________

Scheiße, es sieht so aus: Es gibt viele (na ja, ein Kontinuum) Fäden der Vergangenheit, die alle an einem Punkt in der Gegenwart (in diesem Universum!) zusammenlaufen, und dann beginnt die Aufspaltung der Möglichkeiten von neuem.

In der heutigen Zeit ist alles extrem sicher (in einem gegebenen Universum und natürlich vorbehaltlich der Heisenbergschen Unschärferelation). Zusätzliche potenzielle Informationen ergeben sich erst, wenn die Vergangenheit und die Zukunft analysiert werden.

О! Unter diesem Gesichtspunkt, MD, ist Ihr Bild also.

DieProzesse gehen von der Gegenwart sowohl in die Vergangenheit als auch in die Zukunft.

hat einen Punkt zu bedenken: Die Gegenwart ist das "Geschirr", das den Zustand des Universums so weit wie möglich definiert.

 
die Vergangenheit ist das Ergebnis aufeinander folgender Messungen von Systemparametern. Es ist eins. Und die Tatsache, dass es bei Kenntnis der herrschenden Gleichungen möglich ist, vergangene und zukünftige Zustände des Systems (multivariat) zu rekonstruieren, ist nicht die Realität, sondern deren Modellierung. Der Zufall dient nur der Modellierung. Sie existiert in der Realität nicht))
 
Mathemat:

Scheiße, es sieht so aus: Es gibt viele (na ja, ein Kontinuum) Fäden der Vergangenheit, die alle an einem Punkt in der Gegenwart (in diesem Universum!) zusammenlaufen, und dann beginnt die Aufspaltung der Möglichkeiten von neuem.

In der Gegenwart ist alles extrem sicher (in einem bestimmten Universum und natürlich vorbehaltlich der Heisenbergschen Unschärferelation). Zusätzliche potenzielle Informationen ergeben sich erst bei der Analyse der Vergangenheit und der Zukunft.

О! Unter diesem Gesichtspunkt, MD, ist Ihr Bild

ist zu berücksichtigen: Die Gegenwart ist das "Geschirr", das den Zustand des Universums maximiert.

Mehr oder weniger. Das kommt dem nahe, was ich vermitteln wollte. // Nun, abgesehen natürlich von einer gehörigen Portion Zen-Irrsinn, der die Aufmerksamkeit auf die Gegenwart lenken soll. Wo ist sie übrigens?

An der Vielfältigkeit der Vergangenheit kann man auch zweifeln. // Wenn man sich die allgegenwärtigen Traditionen philiströser "Historiker" anschaut, könnte man allerdings alle Zweifel aufgeben. :)

Aber was den Kausalitätsfächer betrifft, so ist das richtig. Und was für ein Fan - exponentiell explosiv (um es gelinde auszudrücken).

// Sind das väterliche Sperma und die mütterliche Eizelle, die Sie als Ursache meiner Existenz ansehen, auch nur zu 0,0001% daran schuld, dass ich diesen Beitrag in diesem Forum schreibe? ??

Ich habe den Eindruck, dass die allgemein verbreiteten Vorstellungen von Kausalität sehr kitschig sind und sich auf eine Menge von Denkblasen stützen, von denen die meisten auf nichts anderem als vereinfachenden Mythen beruhen. Ihr Zweck (wenn ich das über unbewusste Motivationen sagen darf) besteht einfach darin, mentale Modelle der Kausalität zu "begradigen" und zu vereinfachen, um sie (die Kausalität) in ihrer explosiven Vielschichtigkeit weniger beängstigend zu machen.

Im Allgemeinen habe ich, um es mit Ihren Worten zu sagen, eine Reihe von Mythen über Kausalität (einschließlich wissenschaftlicher "Landkarten") und nicht die Kausalität selbst angegriffen. Es interessiert sie einen Scheißdreck (falls sie überhaupt existiert).

;)