Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System. - Seite 361

 
Yuriy Asaulenko:

- Mum, wer war Karl Marx?

- Ein Wirtschaftswissenschaftler.

- Ist das wie Tante Chaya?

- Nein, mein Sohn, Tante Haya ist eine erfahrene Wirtschaftswissenschaftlerin.

Ja, ja, Tante Haya steht auf dem Fundament von Onkel Karl. ;)

 
Олег avtomat:

Für einen Spezialisten der Quantenphysik (wenn er wirklich ein Spezialist ist und nicht nur ein Generalist wie ein Chefarzt) ist die Kenntnis der Grundlagen von TViMS ein Muss.

Nein, Astronomie und Physik waren in aller Munde.

 
Алексей Тарабанов:

Nein, Astronomie und Physik waren in aller Munde.

Eine schriftlich, zwei im Kopf. Sie wussten es nicht? Oder haben Sie das vergessen?

 
Олег avtomat:

eine schriftlich, zwei im Kopf. Sie wussten es nicht? Oder hatten sie es vergessen?

Oleg, niemand hat sich für Quantenphysik angemeldet.

 
Ja, und das ist keine Tatsache.
 
Алексей Тарабанов:

Oleg, niemand hat sich für Quantenphysik angemeldet.

Sie sind derjenige, der nicht auf dem Laufenden ist.

 
Alexander_K2:

Noch einmal: Ich werde mich nicht auf Diskussionen einlassen, Oleg. Ich brauche weder Freunde noch Feinde. Das ist nicht der Grund, warum ich hierher gekommen bin.

Ich will den Gral und das war's - und ich werde das Forum verlassen.

...

Auf der Suche nach einem Gral in einem Forum? Vor allem in diesem Thread? Original...

 
Alexander_K2, anscheinend lädt dich dieser"Star" ein, den Gral in ihrem persönlichen Account zu suchen. Dieser "Star" hat den Gral ;))
 
Олег avtomat:


Oleg, und noch immer, Ihrer Meinung nach - ist der Wert der Zeitverschiebung tau für die Berechnung des ACF = konstant oder kann es ein variabler Wert sein?

 
Alexander_K2:

Oleg, und noch immer, Ihrer Meinung nach - ist der Wert der Zeitverschiebung tau für die Berechnung des ACF = konstant oder kann es ein variabler Wert sein?

.

Wir sind an nicht-stationären Prozessen interessiert. (Ich unterstrich)

(bei stationären Prozessen ist alles klar).

Sie müssen verstehen, dass tau ein Argument der Autokorrelationsfunktion ist. Unterschiedliche Tau haben unterschiedliche ACF-Werte. Das heißt, mit tau=const erhalten wir einen Punkt des ACF. Verstehen Sie das?