Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System. - Seite 343

 
Aleksey Nikolayev:

1) Nein, die Akteure sind keine einzelnen Händler, sondern homogene Gruppen von Händlern, in die ihre gesamte Bevölkerung unterteilt ist. Dasselbe gilt für institutionelle Marktteilnehmer - sie sind in eine oder mehrere homogene Gruppen unterteilt, von denen jede als eigenständiger Akteur wahrgenommen wird.

2) Das Ziel ist natürlich viel bescheidener als die Auswirkungen auf den Preis. 3) Ich möchte anhand einfacher Beispiele den möglichen Mechanismus verstehen, der zu seiner Nicht-Stationarität führt.

4) Das System als Ganzes kann markovianisch sein, aber die Preisreihen selbst können durchaus nicht markovianisch sein.

1) Sie persönlich, der Sie am Bildschirm sitzen, nehmen ein bestimmtes Instrumentenchart als einen separaten Händler und nicht als Mitglied einer Gruppe wahr. Für Sie persönlich stellen zur Zeit alle Gruppen, ob homogen oder heterogen, in ihrer Gesamtheit das Marktelement dar.

2) Es geht nicht darum, dass Sie als Händler Einfluss auf den Preis nehmen. Im Gegenteil, es geht darum, sicherzustellen, dass Ihre Aktionen als Händler nicht zu einer Reaktion der Marktteilnehmer führen.

3) Es ist an der Zeit zu verstehen, dass Stationarität nicht die Norm, sondern die Ausnahme von der Regel ist. In dem riesigen Ozean der Nicht-Stationarität gibt es sehr seltene und sehr kleine Inseln, die (Pseudo)Stationarität genannt werden.

4) Von welcher Art von System sprechen Sie? Wenn ein System eine nicht markovianische Preisreihe beschreiben muss, dann kann es kein markovianisches System sein.

 
Олег avtomat:

4) Von welcher Art von System sprechen Sie? Wenn ein System eine nicht markovianische Preisreihe beschreiben soll, dann kann dieses System nicht markovianisch sein.

Das bedeutet so etwas wie versteckte Markov-Modelle- Variablen werden hinzugefügt und das komplizierte System wird als Markovianisch behandelt. Ich glaube nicht an die magische Fähigkeit der Vergangenheit, die Zukunft direkt zu beeinflussen - nur über die Gegenwart, über die uns keine Informationen zur Verfügung stehen (aber zum Beispiel den Marktmachern).

 
Олег avtomat:

1) Sie persönlich, der Sie vor dem Bildschirm sitzen, nehmen ein bestimmtes Instrumentenchart als einzelner Händler wahr, nicht als Mitglied einer Gruppe. Für Sie persönlich stellen derzeit alle Gruppen, ob homogen oder heterogen, in ihrer Gesamtheit das Marktelement dar.

Wenn wir sie nicht sehen, heißt das nicht, dass sie nicht existieren. Wir können sie indirekt erkennen, indem wir unsere Modelle auf die Preise anwenden. Dies ist eine ganz normale Methode der wissenschaftlichen Erkenntnis (das Elektron hat auch noch niemand gesehen).

 
Олег avtomat:

2) Es geht nicht darum, dass Sie als Händler den Preis beeinflussen. Im Gegenteil, es geht darum, dass Ihre Aktionen als Händler nicht zu einer Reaktion der Marktelemente führen werden.

Es wird eine Reaktion geben, aber nicht auf Sie persönlich, sondern auf die Gesamtheit der Händler, die in ähnlicher Weise wie Sie handeln. Gehen Sie nicht davon aus, dass die Handlungen von Händlern sehr einzigartig sind.

 
Олег avtomat:

3) Es ist an der Zeit zu verstehen, dass Stationarität nicht die Norm, sondern die Ausnahme von der Regel ist. In dem riesigen Ozean der Nicht-Stationarität gibt es sehr seltene und sehr kleine Inseln, die (Pseudo)Stationarität genannt werden.

Deshalb suchen wir nach diesen Inseln, so gut es geht. Manchmal entpuppen sie sich als das, was auf den ersten Blick als Nicht-Stationarität erscheint, manchmal ist es genau andersherum.

 
Aleksey Nikolayev:

Wir meinen so etwas wie versteckte Markov-Modelle- Variablen werden hinzugefügt und das komplizierte System wird als Markovianisch behandelt. Ich glaube nicht an die magische Fähigkeit der Vergangenheit, die Zukunft direkt zu beeinflussen - nur über die Gegenwart, über die uns keine Informationen zur Verfügung stehen (aber zum Beispiel den Marktmachern).

Rückkopplungssysteme - und keine Magie, und der Glaube spielt hier keine Rolle.

Der Rückstand im Verkehr ist ein Beispiel für diese Auswirkungen.

 
Aleksey Nikolayev:

Wenn wir sie nicht sehen, heißt das nicht, dass es sie nicht gibt. Wir können sie indirekt erkennen, indem wir unsere Modelle auf die Preise anwenden. Dies ist eine ganz normale Methode der wissenschaftlichen Erkenntnis (das Elektron hat auch noch niemand gesehen).

Aleksey Nikolayev:

Es wird eine Reaktion geben, aber nicht auf Sie persönlich, sondern auf eine Reihe von Händlern, die sich ähnlich verhalten wie Sie. Sie sollten nicht davon ausgehen, dass die Handlungen von Händlern sehr einzigartig sind.

Aleksey Nikolayev:

Deshalb suchen wir nach diesen Inseln, so gut es geht. Manchmal erweisen sie sich als etwas, das auf den ersten Blick unsicher erscheint, manchmal ist es umgekehrt.

Sie und ich sehen das Problem anders und lösen es anders.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

 
Олег avtomat:

Rückkopplungssysteme - und keine Magie, und der Glaube spielt hier keine Rolle.

Der Verkehrsrückstand ist ein Beispiel für diese Art von Einfluss.

Das ist nur eine Vereinfachung des Prozessmodells, wenn auch eine sehr nützliche.

Oleg Avtomat:

Sie und ich sehen das Problem anders und lösen es anders.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

Gleichermaßen. Viel Glück für uns alle.

 
Aleksey Nikolayev:

Dies ist nur eine leichte Vereinfachung des Prozessmodells, wenn auch eine sehr nützliche.

Gleichermaßen. Viel Glück für uns alle.

Tr.lag ist nicht als Vereinfachung des Prozessmodells, sondern als Element des Prozessmodells zu verstehen.

 
Олег avtomat:

Tr.lag ist nicht als Vereinfachung des Prozessmodells, sondern als Element des Prozessmodells zu verstehen.

Sie ist das Ergebnis eines komplexen Prozesses, der in der Regel nicht im Detail untersucht wird, und wird daher von vornherein als gegeben angesehen.