Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System. - Seite 224

 

. Teil 2.

Heruntergeladen am 20. Februar. 2012 г.

Autor: Nikolay Starikov
Titel: Wer verleitete Hitler zum Angriff auf Stalin?
Jahr: 2009
Genre: Geschichte
Liest: Wjatscheslaw Timoschenko
Dauer (Audiozeit): 13:34:36
Format (Audiocodec): MP3
Audio-Bitrate: 96kb/s

In diesem Hörbuch geht es darum, wer Hitler zu dem selbstmörderischen Angriff auf Stalin getrieben hat. Über die wahren Schöpfer und Drahtzieher der schrecklichsten Katastrophe in der russischen Geschichte. Über diejenigen, die Hitler und seiner Partei Geld gaben und sie an die Macht brachten. Zeigt den wahren Zweck der Machtübernahme durch die Nazis - einen Angriff auf die Sowjetunion, die "Korrektur" eines früheren Fehlers des westlichen Geheimdienstes, der die Bolschewiken an die Spitze Russlands setzte.

>
 

Ich erinnere mich, dass ich hier im März über den bevorstehenden Untergang des Rubels schrie.... Scheiß-Analysten... ;)))

Ich habe hier absichtlich ein Bild gemacht, um mich an die Zeit zu erinnern. Ich möchte Sie daran erinnern, wie es aussah. Und sehen Sie, wie es jetzt ist:

.

.

Halt die Klappe, Schwuchtel. Die Russen kommen!!!

.

Und für den Fall, dass einige der Schreihälse hier es noch nicht begriffen haben, möchte ich es klarstellen: Die Pindos haben es begriffen, und deshalb kläffen sie so.

 

"Der Zorn des Orks" von Maxim Kalaschnikow, Juri Krupnow

(2002 г.)


http://asbook.ru/abooks/sociology/3557-gnev-orka-maksim-kalashnikov-yuriy-krupnov.html

.

Heute sind die neuen Nomaden zu einer furchterregenden supranationalen Kraft geworden, zu einer besonderen Zivilisation, deren Ziel es ist, eine neue Weltordnung zu schaffen, die ihnen genehm ist. Sie brauchen eine Welt, die der Pyramide des Aristoteles ähnelt, in der die Menschheit für immer in Herren, ihre Diener und machtlose Sklaven aufgeteilt ist, eine Welt, die von den neuen Herren des Lebens beherrscht wird. Es ist diese außergewöhnliche Kraft, die den aktuellen Krieg führt. Nur geht es jetzt nicht gegen Deutschland oder die Sowjetunion. Nein, jetzt ist das Schlachtfeld der gesamte Planet, und die Beute - die gesamte Menschheit. Vor allem seit dem 11. September 2001.

 
Oleg, bitte verschiebe die politischen Beiträge in den Cooker Room. In den technischen Threads sollten nur grundlegende Themen behandelt werden.
 
granit77:
Oleg, bitte verschiebe die politischen Beiträge in den "Couric Room". In den technischen Zweigen sollten wir nur die grundlegenden Themen des Forums haben.

Victor, die Politik ist das wichtigste Managementinstrument im globalen System des Lebens auf dem Planeten Erde. Eine der Komponenten des gesamten globalen Systems ist sein Subsystem - das gesteuerte dynamische System "Markt". Und das ist nicht von der Hand zu weisen. Dies ist eines der Elemente der so genannten "Fundamentalanalyse". Die Nichtberücksichtigung dieses wichtigen Managementfaktors führt zu schwerwiegenden Fehlern - nicht nur konzeptioneller, sondern auch wirtschaftlicher und finanzieller Art - sowohl auf der Ebene von Nationen als auch auf der Ebene eines einzelnen Händlers.

Und diese Situation wird in der aktuellen historischen Periode sehr deutlich durch die Bewegung des USDRUB-Paares demonstriert.

Aber in Zukunft werde ich Ihren Wunsch berücksichtigen und versuchen, die emotionale Färbung zu reduzieren und hauptsächlich eine "trockene Sprache der Zahlen" zu verwenden. Soweit ich jedoch in den drei Jahren des Bestehens dieser Zweigstelle feststellen konnte, ist "trockene Zahlen" für die meisten Besucher keine übliche und leicht verständliche Sprache.

 

Wie es in der Welt so ist, dreht sich alles um eine reale oder imaginäre Achse.

Was ist Ihrer Meinung nach die Achse des Paares Palitik-Wirtschaft?

 
ULAD:

Wie es in der Welt so ist, dreht sich alles um irgendeine reale oder imaginäre Achse.

Was ist Ihrer Meinung nach die Achse bei der Verbindung von Palitik und Wirtschaft?


Hier ist es angebracht, an die Kondratieff-Wellen zu erinnern, die eine Periode von etwa 60 Jahren haben. Und diese Zyklen sind nicht imaginär, sondern durch empirische Daten eindeutig belegt. Der Mechanismus für die Entstehung dieser Zyklen ist nicht genau bekannt, aber es handelt sich um einen tieferen, grundlegenderen Mechanismus im Zusammenhang mit dem Paar "Politik/Wirtschaft".

Es sieht in etwa so aus:

Erinnern Sie sich an die Phasen des raschen Wachstums, der Sättigung, der Stagnation und anderer beschreibender Merkmale der Entwicklung von Ländern - ihrer Gesellschaften, Volkswirtschaften, Industrien, Gesundheit, Bildung usw.

Diese langen Zyklen werden von kleineren Zyklen zweiter, dritter, vierter usw. Ordnung überlagert. Diese Zyklen können bereits mit den Entwicklungsplänen der Regierung verglichen werden - strategisch (~20 Jahre), durchschnittlich (~5 Jahre), aktuell (Jahr, Quartal).

Eine solche Welle zweiter Ordnung sieht etwa so aus:


Kleinere Zyklen sind nach dem gleichen Prinzip aufgebaut (ich werde sie hier nicht zeichnen, um das Bild nicht zu überfrachten).

Die Zeitskala der Zyklen ist sehr wichtig (bildlich gesprochen wird ein Misserfolg im monatlichen Produktionsplan nicht den Zusammenbruch des Fünfjahresplans für die Wirtschaft verursachen).

.

Bei dem Paar "Politik/Wirtschaft" sind sowohl die Politik als auch die Wirtschaft miteinander verbunden und voneinander abhängig. Und beide haben ein bestimmtes Ziel, das durch den Entwicklungsplan festgelegt wird, d.h. durch eine Task Force, die nicht zu ihnen gehört. Ohne ein Ziel gibt es weder Politik noch Wirtschaft. Die beiden Dimensionen ergänzen sich.

Bildlich lässt sich diese Komplementarität wie folgt darstellen:


.

Wenn Sie die Welle (ZyklusG in der vorherigen Abbildung) in ihre Bestandteile zerlegen, sieht sie wie folgt aus


Der derzeitige Stand der wirtschaftlichen Entwicklung zwingt zu bestimmten politischen Entscheidungen. Umgekehrt wirken sich die getroffenen politischen Entscheidungen auf die Entwicklung der Wirtschaft aus.

.

Und wir sollten uns auch daran erinnern und verstehen, dass wir in dieser Bewegung sind und nicht nur Zuschauer aus der Zeitlosigkeit.

 

Warum werden die Bilder nicht gespeichert?

Ich habe Bilder für "Politik/Wirtschaft" gemacht und sie werden nicht angezeigt. WARUM???

======================================================

Ich habe es herausgefunden. Beim Schreiben und Einfügen wurden die Bilder angezeigt. Bei der Veröffentlichung tauchten sie jedoch nicht auf. Es stellte sich heraus, dass die Bilder nicht angezeigt wurden, weil ihre Namen in russischer Sprache waren. Ich habe sie umbenannt.

 
avtomat:


Hier ist es angebracht, an die Kondratieff-Wellen zu erinnern, die eine Periode von etwa 60 Jahren haben.


Ich halte es für angemessener, von 20-Jahres-Zyklen als Basis zu sprechen. Längere Zyklen sind Oberschwingungen.

Die Erklärung ist einfach: In 20 Jahren wächst eine neue Generation heran.

 
Contender:


Es scheint mir angemessener, von 20-Jahres-Zyklen als Basis zu sprechen. Längere Zyklen sind Oberschwingungen.

Die Erklärung ist einfach: In 20 Jahren wächst eine neue Generation heran.


Dies ist ein Irrtum. Und man spricht von Oberschwingungen, wenn kleinere Komponenten betrachtet werden.

.

Fragen Sie sich nach den Kondratieffschen Zyklen. Literatur ist verfügbar. Lange Wellen in der Wirtschaft.