Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System. - Seite 205

 
paukas:

Du klingst wie ein Fisch in einem Fischglas. Es gibt keinen Meister, und Nahrung und Licht erscheinen nach ihren natürlichen physikalischen Gesetzen.

Alles ist natürlich, die Selbstversorger überleben und erhalten die Art, und die Schwachen fallen den Stärkeren zum Opfer!
 
borilunad:

Es ist ganz natürlich, dass die Selbstversorger überleben und den Fortbestand der Art sichern, während die Schwachen den Stärkeren zum Opfer fallen!

Sagen Sie das den Dinosauriern. Ich erinnere mich, dass es einige starke, selbstständige Menschen gab. Sie haben den ganzen Planeten zertrampelt.
 
paukas:

Sagen Sie das den Dinosauriern. Ich erinnere mich, dass es einige starke, selbstzufriedene gab. Sie haben den ganzen Planeten zertrampelt.


Es gibt immer einen Grund für alles! Das Aussterben der Dinosaurier ist auf klimatische und kosmische Katastrophen und anschließende Vereisung zurückzuführen. Wie autark sie auch immer gewesen sein mögen, ihre enorme Körpermasse hatte zu Beginn der Eiszeit nicht genügend Nahrung zur Verfügung, und sie hatten auch nicht genügend Zeit, sich zu verkleinern. Und auch das Legen von Eiern, das dem rauen Klima nicht standhalten konnte, kam ihnen nicht zugute. Es hat jedoch die Entwicklung der warmblütigen Säugetiere gefördert.

Ich rate Ihnen, nicht auf ungebildete, betrügerische Prediger zu hören, sondern sich selbst zu bilden, wenn Sie es wissen wollen, und die Erfindungen von Schurken aller Art nicht als selbstverständlich hinzunehmen! Verzeihen Sie meine Offenheit!

 
borilunad:


Ich rate Ihnen, nicht auf ungebildete, betrügerische Prediger zu hören, sondern sich selbst zu bilden, wenn Sie es wissen wollen, und die Erfindungen von Schurken aller Art nicht als selbstverständlich hinzunehmen! Verzeihen Sie meine Offenheit!

Deshalb glaube ich Ihnen nicht, und verzeihen Sie mir, dass ich Ihnen auch nicht vertraue.)
 
borilunad:

...ein System, das seinem Wesen nach ein System ist. Und es gibt keinen Schöpfer! Masse, Energie und alle Bestandteile der Natur entwickeln sich nach ihren natürlichen physikalischen Gesetzen, egal wie übernatürlich sie manchen auch erscheinen mögen!

Aber können nicht die "physikalischen Gesetze" der Schöpfer sein?)) Grundgesetz oder Hauptursache oder so ähnlich. Kein schlechtes Gesetz, das die Selbstorganisation von Materie und Energie bis hin zu Mikropartikeln, Makroobjekten, Menschen, der Gesellschaft usw. gewährleistet. Es ist durchaus möglich, dass sie komplexer ist als unser Bewusstsein. Der Mensch ist sich dieser Gesetze und des Zwecks dieser Selbstorganisation nicht bewusst. Es ist also naiv, alles auf eine Reihe von primitiven Formeln zu reduzieren.
 
paukas:
Deshalb habe ich kein großes Vertrauen in dich, entschuldige, dass ich dir auch nicht vertraue ))

Sie haben das Recht, nicht an die Wissenschaft und die Naturwissenschaften zu glauben! Ich dränge mich Ihnen nicht als Mentor auf, und Sie haben mich zu Unrecht korrigiert! Bleiben Sie bei Ihren Wahnvorstellungen!
 

Woher kommt unsere Welt? Der Schöpfer? Woher kommt der Schöpfer, der unsere Welt geschaffen hat? Wer hat unseren Schöpfer erschaffen? Es gibt keine Antwort. ;) Und das kann es nicht sein.

Auf der anderen Seite gibt es in der Systemtheorie ermutigende Ergebnisse, die auf eine Lösung hindeuten. Dies sind bisher nur die ersten Schritte.

 
avtomat:

Woher kommt unsere Welt? Der Schöpfer? Woher kommt der Schöpfer, der unsere Welt geschaffen hat? Wer hat unseren Schöpfer erschaffen? Es gibt keine Antwort. ;) Und das kann es nicht sein.

Auf der anderen Seite gibt es in der Systemtheorie ermutigende Ergebnisse, die auf eine Lösung hindeuten. Dies sind bisher nur die ersten Schritte.


Ich bin froh, einen nüchternen Blick auf das Universum zu haben!
 
borilunad:

Ich bin froh, einen nüchternen Blick auf die Schöpfung zu haben!


Ich erinnere mich gut, - ich war 8-9 Jahre alt, Sommerzeit, Datscha, Sterne, und diese Fragen, die mich damals sehr beschäftigten... ;)

Seitdem sind mehr als vierzig Jahre vergangen, und es gibt immer noch keine Antwort. Ich sehe diese Fragen jetzt natürlich anders. Die Aussichten haben sich geändert, die Positionen haben sich geändert. Und es besteht der Wunsch, Antworten zu finden.

 
Viele Dinge sind für uns nicht verständlich, nicht weil unsere Konzepte schwach sind, sondern weil diese Dinge nicht imKreis von unsere Konzepte sind.