Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System. - Seite 78

 
Avals:
wie jede Mathematik - auf den Punkt genau))

Wieder ein totales Missverständnis: A = 8 mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,542 - wo bleibt da die Präzision? Ich habe es nicht durchdacht!
 

So hält avtomat beispielsweise den Kursfluss für eine deterministische Größe, aber seine (und alle anderen) Versuche, ihn genau zu modellieren, bleiben erfolglos.

Es liegt auf der Hand, dass die Definitionen von zufälligen und deterministischen Größen sowie die gesamte Mathematik als humanistische Größen der Psychologie zugeordnet werden sollten.

 
Demi:
Und schon wieder ein totales Missverständnis! a = 8 mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,542 - wo ist da die Genauigkeit? Ich habe es nicht durchdacht!

Genauigkeit der Zahl 0,542))
 
Bekanntlich ist der Anwendungsbereich der Wahrscheinlichkeitstheorie und der mathematischen Statistik auf unvorhersehbare Phänomene beschränkt, die sich durch Masse, Wiederholbarkeit und statistische Stabilität (statistische Homogenität) auszeichnen. Es muss jedoch betont werden, dass die statistische Robustheit ein seltenes und subtiles Phänomen ist, und nach Ansicht führender Experten ist die Überprüfung der statistischen Robustheit schwierig und immer unvollständig", ihr Vorhandensein kann selten vollständig garantiert werden" und sie führt häufig zu einer negativen Schlussfolgerung".
 
avtomat:
Wie wir wissen, ist der Anwendungsbereich des Apparats der Wahrscheinlichkeitstheorie und der mathematischen Statistik auf unvorhersehbare Phänomene beschränkt, die durch Masse, Wiederholbarkeit und statistische Stabilität (statistische Gleichförmigkeit) gekennzeichnet sind. Es sollte jedoch betont werden, dass statistische Robustheit ein seltenes und subtiles Phänomen ist, und nach Ansicht führender Experten ist "die Überprüfung der statistischen Robustheit schwierig und immer unvollständig", "ihr Vorhandensein kann selten vollständig garantiert werden" und "sie führt oft zu einer negativen Schlussfolgerung".

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben soeben die Konzepte der Stationarität und Ergodizität entdeckt!

Geben Sie diese Begriffe einfach in das Suchfeld dieses Forums ein und machen Sie weitere erstaunliche Entdeckungen

 
avtomat:
Bekanntlich ist der Anwendungsbereich der Wahrscheinlichkeitstheorie und der mathematischen Statistik auf unvorhersehbare Phänomene beschränkt, die sich durch Masse, Wiederholbarkeit und statistische Stabilität (statistische Homogenität) auszeichnen. Es sollte jedoch betont werden, dass die statistische Stabilität ein seltenes und subtiles Phänomen ist, und nach Ansicht führender Experten ist "die Überprüfung der statistischen Stabilität schwierig und immer unvollständig", "ihr Vorhandensein kann selten vollständig garantiert werden" und "sie führt oft zu einer negativen Schlussfolgerung".
gute TS ist zeitliche statistische Homogenität))
 
Avals:
gute TZ und eine zeitliche statistische Homogenität besteht))

auch ein schlechtes - Hauptsache, es fließt stetig ab
 
FAGOTT:

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben soeben die Konzepte der Stationarität und Ergodizität entdeckt!

Geben Sie diese Begriffe einfach in das Suchfeld dieses Forums ein und machen Sie weitere erstaunliche Entdeckungen


Sie haben, wie üblich, meinen Standpunkt falsch verstanden...
 
FAGOTT:
auch ein schlechtes - solange es ein stetiger Abfluss ist


was stabil ist und über 2 Spreads liegt, ist ein Gral))
 
Einige Auszüge aus kritischen Stellungnahmen prominenter angewandter Mathematiker unserer Zeit:
- "Mit der Statistik stimmt etwas nicht" (A.N. Kolmogorov);
- "Die Statistik ist eine gefährlich paradoxe Wissenschaft (und oft eine große Lüge)" (V.I. Arnold);
- "Mathematiker glauben nicht an die Wahrscheinlichkeit" (L.S. Pontryagin);
- Ich bin durchaus bereit, Pontryagins Standpunkt zu teilen und Mathematik zu betreiben, ohne mich an eine Überzeugung (d.h. eine a priori Hypothese) bezüglich der Wahrscheinlichkeit zu binden" (R.E. Kalman).