[Branche geschlossen!] EURUSD - Trends, Prognosen und Konsequenzen (Episode 4) - Seite 344

 
Ich habe eine SELL-Pause bei 1,43500 gesetzt.
 
margaret:

Die armen Griechen... Niemand will ihnen helfen, solange sie sich nicht reformieren... Sie sind es gewohnt, in Saus und Braus zu leben, und jetzt werden sie von allen Seiten bedrängt...

Ich habe vor etwa einem Monat eine deutsche Publikation gelesen, in der es hieß, dass die Wirtschaft der Eurozone nicht leiden würde, wenn Griechenland die Eurozone verlässt und bankrott geht, sondern nur der Ruf der EU beschädigt würde...


Soweit ich weiß, gilt das auch für Italien, und wenn Griechenland scheitert, ist die gesamte EU dem Untergang geweiht... vielleicht nicht sofort.... ich denke, dass es in Frankreich genauso ist... es gibt eine Menge staatlicher Leistungen in Europa und niemand will sie bezahlen, also wachsen die Schulden, und Griechenland ist eine Erfahrung, wenn es scheitert, wird es in allen Ländern der Eurozone scheitern.
 
Evgen157:

Soweit ich weiß, ist das auch in Italien der Fall, und wenn Griechenland scheitert, ist das das Ende der EU... vielleicht nicht sofort.... Ich denke, dass es in Frankreich genauso ist... Es gibt eine Menge staatlicher Leistungen in Europa und niemand will sie bezahlen, also wachsen die Schulden, und Griechenland ist eine Erfahrung, wenn es scheitert, wird es auch in allen Ländern der Eurozone scheitern.
Das Scheitern wird sein, wenn Deutschland die EU verlässt...was die Deutschen wollen...
 
margaret:
Ein Scheitern würde eintreten, wenn Deutschland aus der EU austreten würde...was die Deutschen wollen....

Das tun sie wahrscheinlich. Es gibt schlimmere Urlaubsorte in Italien ))))) Ich frage mich, ob dies die 3. Welle nach unten oder wieder eine Korrektur auf 1,41 ist)))
 
Evgen157:

Soweit ich weiß, gilt das auch für Italien, und wenn Griechenland scheitert, ist die EU dem Untergang geweiht... vielleicht nicht sofort.... Ich denke, dass es in Frankreich genauso ist... In Europa gibt es viele staatliche Leistungen und niemand will sie bezahlen, also wachsen die Schulden, und Griechenland ist eine Erfahrung, wenn es scheitert, wird es in allen Ländern der Eurozone scheitern.


Andererseits werden durch diesen Präzedenzfall mit Griechenland die Bedingungen für die Unterstützung der in der EU verbleibenden Länder verschärft. Wenn nur die starken Länder übrig bleiben, die nicht an einem Strang ziehen, wird dies nur der EU zugute kommen. Auf einer einfacheren Ebene ist es im Vergleich dazu wie in der sowjetischen Kolchose: Jemand arbeitet, und jemand trinkt zu viel, und sie bekommen Arbeitstage, um die Hütte zu reparieren und Geld für Brot und Wodka zu bekommen... um die Zahlen wegen dieses Großmauls nicht zu verderben.

Achtung Frage:

1. Wenn Sie einen Alki aus der Kolchose herausnehmen, wird dann die Leistung (sprich der Kurs) der Kolchose steigen oder fallen?

2. Werden diejenigen, die arbeiten und in der Lage sind, den Nachzüglern zu helfen, zweimal nachdenken, bevor sie eine Finanzierung ohne die Hoffnung auf Rückzahlung ihrer Schulden vornehmen?

3. diejenigen, denen geholfen wird, über die Konsequenzen nachdenken, bevor sie um Hilfe bitten?

Und die letzte Frage: Wenn Deutschland meint, es wolle nicht alle Schmarotzer durchfüttern, was wird dann das Schicksal der EU sein? Aber das ist nur zum Lachen. Obwohl... In jedem Witz steckt ein Witz.

 
margaret:
Ein Scheitern würde eintreten, wenn Deutschland aus der EU austreten würde...was die Deutschen wollen....

Das ergibt keinen Sinn. Was ist der Sinn des Euro überhaupt? Die gesamte EU basiert auf diesem Land.
 
margaret:
Ein Scheitern würde eintreten, wenn Deutschland aus der EU austreten würde...was die Deutschen wollen....

Während ich dies schreibe, hat Margaret bereits gesagt, dass Deutschland über einen Austritt aus der EU nachdenkt ))))))))
 

Erfinden Sie das nicht. Oder besser gesagt: Verwechseln Sie nicht den Willen und die Meinung der Bevölkerung mit der politischen Führung. Kein einziger deutscher Politiker denkt auch nur im Entferntesten daran, aus der EU auszutreten oder zumindest zur Marke zurückzukehren.

Die Bevölkerung ist natürlich für den Austritt aus der EU und viele träumen davon, wieder in die Mark zu gehen. Denn der Lebensstandard war in der europäischen Zeit viel höher. Während der Umstellung auf den Euro wurden die Löhne und Gehälter durch 1,9 geteilt (wenn ich mich recht erinnere), und die Preise waren die gleichen wie in Mark (Wert) und blieben gleich. Und dann begannen sie sich zu erheben. Und jetzt, wo die Steuermilliarden in andere Länder fließen und nicht den Deutschen selbst zugute kommen, wächst der Unmut über die Europäische Union. Und die Staatskasse ist voll, und von Steuersenkungen ist keine Rede.

 
s_aullma:
Erfinden Sie das nicht. Oder besser gesagt: Verwechseln Sie nicht den Willen und die Meinung der Bevölkerung mit der politischen Führung. Kein deutscher Politiker denkt auch nur im Entferntesten daran, die EU zu verlassen oder zumindest zur Marke zurückzukehren.

Tatsache ist, dass Deutschland eine Demokratie ist. Wenn die EU-Probleme den Deutschen zu schaffen machen, könnte die nächste Wahl von einer der politischen Kräfte bestimmt werden ;)
 
Vlad72:

Nun, das ist ein bisschen weit hergeholt. Wozu ist der Euro überhaupt gut? Die gesamte EU basiert auf diesem Land.
Das ist es, was ich sage... Ein Austritt Griechenlands aus der EU würde dem Land nur nützen und nicht den Zusammenbruch bedeuten...