Amerikas Verzug, auf Russisch. - Seite 4

 
TheXpert:
Was ist denn so schlimm daran?
Reagieren Sie? Sie müssen professionell, freundlich und liebevoll sein. Kranke Menschen...
 

TheXpert:

Reshetov:
Ein Zahlungsausfall in Japan ist nun wahrscheinlicher
Warum in aller Welt sollten sie das tun?

Derzeit bemüht sich die japanische Zentralbank um Mittel für den Wiederaufbau und die Liquidationskosten. Die Investoren wollen dem Land keine Kredite geben, da die Staatsverschuldung bereits 200 % des BIP beträgt und es rentabler ist, in den Yen zu investieren, da dieser ohnehin im Preis steigen wird, da er zur Bezahlung der Reparaturarbeiten verwendet wird, d. h. es wird eine erhöhte Nachfrage geben.

Ein Anstieg der Nachfrage und des Yen-Kurses wäre nicht gut für die japanische Wirtschaft, da Japan als Exporteur an Wert verlieren würde. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass die Ausfuhr japanischer Waren wegen der Strahlung höchst fragwürdig ist. Dies würde zu einem Handelsdefizit führen, da Japan Waren importieren müsste und es für das Land schwierig wäre, diese zu exportieren. Außerdem verfügt Japan über keine eigenen Bodenschätze, und seine gesamte Energie muss im Ausland eingekauft werden.

Im Allgemeinen gibt es eine Reihe von Problemen, die nicht allein durch Währungsinterventionen gelöst werden können. Und weil Währungsspekulanten profitieren werden, auch wenn sie von der Not anderer profitieren, wie die isländische Erfahrung deutlich gezeigt hat, werden die Japaner in der Klemme sitzen, denn sie müssen ihre als unumkehrbar geltenden Probleme lösen und gleichzeitig ausländische Marktmacher auf eigene Kosten füttern.

Kurz gesagt, man möchte kein Japaner sein. Hinzu kommen die Prognosen der Seismologen, die versprechen, dass es noch etwa ein Jahr lang Erdbeben geben wird, was uns sehr traurig stimmt.

In solchen Situationen kann ein Zahlungsverzug helfen. Wenn die Wirtschaft zusammenbricht und ein Zahlungsausfall erklärt wird, ist es einfacher, sich mit den Gläubigern auf einen teilweisen Schuldenerlass zu einigen, unter der Bedingung, dass der verbleibende Teil schneller zurückgezahlt wird. Es ist auch möglich, dass der JPY von der Liste der konvertierbaren Währungen gestrichen werden muss und dass sein Kurs auf Anweisung der Zentralbank streng reguliert wird, weil er für Spekulanten zu attraktiv wird.

 
Von welcher Art von Verzug sprechen wir? Alle Gläubiger können durch ihre eigenen Leute ersetzt werden, und ihre eigenen Leute werden ihre Schulden als obsolet abschreiben. Und wir werden ein multinationales Heimatland haben - den Planeten Erde.
 
Reshetov:

Und in Situationen wie dieser kann eine Vorgabe helfen. Denn wenn die Wirtschaft zusammenbricht und die Zahlungsunfähigkeit erklärt wird, ist es einfacher, sich mit den Gläubigern auf einen teilweisen Schuldenerlass zu einigen, unter der Bedingung, dass der verbleibende Teil schneller zurückgezahlt wird. Es ist auch möglich, dass der JPY von der Liste der konvertierbaren Währungen gestrichen werden muss und dass sein Kurs auf Anweisung der Zentralbank streng reguliert wird, weil er für Spekulanten zu attraktiv wird.

Onkel Reschetow! Können Sie mir mehr über dieses einfache System erzählen?

Es gibt eine Menge Versuchungen.

Würden die Vermögenswerte japanischer Schuldner nicht überall auf der Welt unter den Hammer kommen?

Und was ist der Gewinn für wen?

;)

 
Reshetov:

Derzeit bemüht sich die japanische Zentralbank um Mittel für den Wiederaufbau und die Liquidationskosten. Die Investoren haben es jedoch nicht eilig, dem Land Kredite zu gewähren, da die Staatsverschuldung bereits 200 % des BIP beträgt und es rentabler ist, auf den Yen zu spekulieren, da dieser ohnehin im Preis steigen wird, weil die Reparaturarbeiten mit Yen bezahlt werden, d. h. es wird eine erhöhte Nachfrage geben.

Ein Anstieg der Nachfrage und des Yen-Kurses wäre nicht gut für die japanische Wirtschaft, da Japan als Exporteur an Wert verlieren würde. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass die Ausfuhr japanischer Waren wegen der Strahlung höchst fragwürdig ist. Dies würde zu einem Handelsdefizit führen, da Japan Waren importieren müsste und es für das Land schwierig wäre, diese zu exportieren. Außerdem verfügt Japan über keine eigenen Bodenschätze, und seine gesamte Energie muss im Ausland eingekauft werden.

Im Allgemeinen gibt es eine Reihe von Problemen, die nicht allein durch Währungsinterventionen gelöst werden können. Und weil Währungsspekulanten profitieren werden, auch wenn sie von der Not anderer profitieren, wie die isländische Erfahrung deutlich gezeigt hat, werden die Japaner in der Klemme sitzen; sie müssen ihre Probleme lösen, ohne dass ein Ende in Sicht ist, und gleichzeitig müssen sie ausländische Marktmacher auf eigene Kosten füttern.

Kurz gesagt, man möchte kein Japaner sein. Hinzu kommen die Prognosen der Seismologen, die versprechen, dass es noch etwa ein Jahr lang Erdbeben geben wird, was uns sehr traurig stimmt.

In solchen Situationen kann ein Zahlungsverzug helfen. Wenn die Wirtschaft zusammenbricht und ein Zahlungsausfall erklärt wird, ist es einfacher, sich mit den Gläubigern auf einen teilweisen Schuldenerlass zu einigen, unter der Bedingung, dass der verbleibende Teil schneller zurückgezahlt wird. Es ist auch möglich, dass die Japaner den Yen von der Liste der konvertierbaren Währungen streichen und seinen Kurs auf Anweisung der Zentralbank streng regulieren müssen, weil er für Spekulanten zu attraktiv geworden ist.

Ein Sammelsurium von Fakten. Pferde verwechselt, Menschen verwechselt...

1.Unsinn. Der größte Teil des Wiederaufbaus in Japan wird nicht von der Regierung, sondern von den Versicherungsgesellschaften bezahlt werden. Es handelt sich um eine entwickelte Marktwirtschaft, und das Risiko von Erdbeben ist ein ganz normales Versicherungsereignis, gegen das jeder versichert ist.

2. Japan hat schon seit geraumer Zeit mit Handelsdefiziten zu kämpfen und ist daran nicht gestorben. Und? Haben Sie überhaupt die Dynamik der japanischen Handelsbilanz in den letzten Jahren gesehen?

3. ".... und alle Energie muss im Ausland eingekauft werden." War das nicht schon früher der Fall? Haben wir unser eigenes Öl gefördert? Oder Gas? Und irgendwie haben wir es geschafft, damit fertig zu werden.

4. der Yen von der Liste der frei konvertierbaren Währungen gestrichen werden sollte? So einen Unsinn habe ich noch nirgendwo anders gelesen....

Die grundsätzliche Frage, die sich dem Redner stellt, ist, ob Japan auf eine Zahlungsunfähigkeit zusteuert, auch wenn Spekulanten in der ganzen Welt eine Aufwertung des Yen aktiv fördern. Sind die führenden Hedgefonds, Banken und Spekulanten in der Terminologie des Referenten die Gundos und Floodders? Verstehen diese Idioten nicht, dass ein Zahlungsausfall eines Landes IMMER zu einer raschen Abwertung der Landeswährung führt?

Nein - Reshetkov antwortet entschlossen auf die Gauner und Verleumder! Keiner von ihnen bezweifelt, dass sich Japans Wirtschaft rasch erholt! Tatsächlich weiß die ganze Welt, dass sich Japan seit 10 JAHREN in einer Wirtschaftskrise befindet! Und dieses Erdbeben ist eine einmalige Chance, aus dieser Situation herauszukommen, so wie die Welt durch die Militärausgaben der Staaten am Vorabend und während des Zweiten Weltkriegs aus der Großen Depression herausgezogen wurde.

 

Speziell für den Autor dieses Threads gebe ich eine Vorhersage (kostenlos) - es wird in den nächsten Jahren keinen Zahlungsausfall der USA und Japans geben.

Und in den nächsten 5 bis 10 Jahren gibt es keine Alternative zum Dollar als Weltwährung.

Und die ganze Welt sollte für das wirtschaftliche Wohlergehen der USA beten. Man kann unterschiedliche Meinungen über die USA haben, aber wenn unter den gegenwärtigen Weltbedingungen eine Katastrophe für die US-Wirtschaft eintritt, wird dies ein solcher Schock für die Welt sein, dass sogar die Pinguine am Nordpol ihn spüren werden. Das letzte Mal, als die Große Depression zu einem weltweiten Blutbad führte, und jetzt...

 
FAGOTT:

Speziell für den Autor dieses Threads gebe ich eine Vorhersage (kostenlos) - es wird in den nächsten Jahren keinen Zahlungsausfall der USA und Japans geben.

Und in den nächsten 5 bis 10 Jahren gibt es keine Alternative zum Dollar als Weltwährung.

Und die ganze Welt sollte für das wirtschaftliche Wohlergehen der USA beten. Man kann unterschiedliche Meinungen über die USA haben, aber wenn unter den gegenwärtigen Weltbedingungen eine Katastrophe für die US-Wirtschaft eintritt, wird dies ein solcher Schock für die Welt sein, dass sogar die Pinguine am Nordpol ihn spüren werden. Das letzte Mal, als die Große Depression zu einem weltweiten Blutbad führte, und jetzt....

Es ist nicht gerade eine Melodie...

Abgerissene Textfragmente.

Kumpel, sei gut zu Harmonie.

Die Große Depression und der Große Krieg - sprechen Sie Ihre unapologetische Kausalität aus, wenn Sie können...

;)

 
avatara:

Nicht gerade eine tolle Melodie...

Abgerissene Textfetzen.

Mann, sei gut mit Harmonie.

Die Weltwirtschaftskrise und der Zweite Weltkrieg - sprechen Sie Ihre eigene, unverblümte Kausalität aus, wenn Sie können...

;)


Es tut mir leid - ich habe versucht, den Text in Gedichtform zu bringen, aber es hat nicht funktioniert. Und wie soll ich ein Lehrbuch über die Grundlagen der Ökotheorie prägnant und harmonisch präsentieren? Eine solche Harmonie ist mir fremd.

Beruhigende Kausalität in der Geschichte? Bis jetzt hat das noch niemand geschafft.....

Ich kann nicht... Versuchen Sie es selbst - erforschen Sie die Ursachen für Hitlers Aufstieg zur Macht, analysieren Sie die Lage der deutschen Wirtschaft während der Weimarer Republik, die Gründe für den Sieg von FDR in seiner ersten Amtszeit als Präsident usw.

 

Kausalität in Geschichte und Wirtschaft ist ein Nobelpreisträger! Gumilev hat versucht, etwas Ähnliches in der Geschichte zu tun, aber er selbst hat die Idee in "Ethnogenesis and the Biosphere of the Earth" kritisiert...

Nein, nein, ich kann das nicht tun .... Ich kann es nicht tun...

 
FAGOTT:


Entschuldigung - ich habe versucht, den Text in Poesie zu fassen, aber es hat nicht funktioniert. Wie fänden Sie es, wenn ich einen kurzen und stimmigen Text über die Grundlagen der Wirtschaft schreiben würde? Eine solche Harmonie ist mir fremd.

Beruhigende Kausalität in der Geschichte? Das ist bisher noch niemandem gelungen.....

Ich kann nicht... Versuchen Sie es selbst - erforschen Sie die Gründe für Hitlers Aufstieg zur Macht, analysieren Sie den Zustand der deutschen Wirtschaft während der Weimarer Republik, die Gründe, warum Roosevelt seine erste Amtszeit als Präsident gewann, usw.

Ja...

Und die Ticks bei der Ankunft im MT4 korrelieren mit der Zahl 16.

Auch deshalb?

;)