Fanclub Wellenanalyse - Seite 28

 

Tiefer runter, auf die M5:

Hauptziel der ersten Unterwelle der 3. Welle (siehe vorheriger Screenshot) 1,47.

 

Die technischen Analysten der Commerzbank stellen fest, dass die Einheitswährung in der vergangenen Woche gegenüber dem US-Dollar gestiegen ist und den wichtigen Widerstand bei 1,4535 (Höchststand 1995) durchbrochen hat.

Aus ihrer Sicht sind die mittelfristigen Aussichten für den Euro positiv geworden. Fachleute sind der Meinung, dass sich das Währungspaar EUR/USD nun in Richtung 1,5145/50 bewegt.

 
margaret:

Hallo Misha!

Was zeigt die VA auf kurze Sicht?


Hallo, Rita!

Ich persönlich habe keine Varianten des Wechselkurswachstums. Ich bin Schlittschuh gelaufen und habe geworfen und getan, was immer ich getan habe, aber kein Wachstum, ich sehe es nicht, aber in der Tat wächst die Rate...)). Heute war ich im "Kreis der Wellenfahrer" und der Mann hat seine Version vorgestellt und recht überzeugend und logisch argumentiert. Diese Variante ohne jegliche Details wurde im Screenshot gezeigt. Die Logik geht folgendermaßen. Es gibt eine Entwicklung der letzten 5 Wellen. Sie, die Welle, dürfte im Bereich von 1,47...- 1,48 ... enden. Das Wachstum sollte aufhören, und ein großer Rückgang sollte beginnen, wie eine 3-Welle. Wenn das nicht geschieht, ist das die letzte Verteidigungslinie, die zumindest irgendwie begründet und verstanden werden kann. Es wird sich herausstellen, dass Mater-Prechter Unrecht hat, und Mater-Vozny wird Recht haben, wie er sagt, dass es einen Wachstumstrend gibt, der lange anhalten wird. Das war's, kurz und bündig.

Ich melde mich später wieder, ich habe nur im Moment keine Zeit dafür.

 

Die Ziele sind "undurchsichtig".

 
Die Fed hat eine zweitägige geldpolitische Sitzung begonnen, die nach Meinung vieler damit enden wird, dass der FOMC es für unangemessen hält, umfangreiche Maßnahmen zur Unterstützung der Wirtschaft zurückzufahren.

Analysten gehen davon aus, dass die Zentralbank eine Erklärung abgeben wird, wonach das 600 Milliarden Dollar schwere Programm zum Ankauf von Vermögenswerten wie geplant bis Ende Juni abgeschlossen sein wird. Es wird erwartet, dass der Zinssatz "für einen längeren Zeitraum" bei etwa Null gehalten wird.

Der geldpolitische Beschluss wird morgen, Mittwoch, um 20.30 Uhr Moskauer Zeit veröffentlicht.
Nach der Bekanntgabe der Entscheidung wird Fed-Chef Ben Bernanke zum ersten Mal auf einer Pressekonferenz sprechen, die um 22.15 Uhr Moskauer Zeit beginnt und etwa 45 Minuten dauert. Bernanke wird voraussichtlich eine kurze Rede halten und anschließend Fragen beantworten.
 

1184
margaret 26.04.2011 14:26 Uhr | löschen

Ich frage mich, wie das Ganze wohl enden wird:

Das Haushaltsdefizit des Bundes hat sich 10 % des BIP genähert, was die Notwendigkeit einer deutlichen Straffung der Geldpolitik noch verstärkt. Die Gesamtverschuldung ist sogar noch wichtiger als das jährliche Defizit, und in dieser Hinsicht befindet sich Amerika in der Tat in einer sehr schwierigen Lage, da die Gesamtverschuldung rund 75.000 Mrd. Dollar beträgt, das Fünffache des jährlichen BIP.

Die Finanzkriege in den USA werden von Illusionen und offenen Lügen begleitet, und niemand wagt es, lautere Zahlen zu nennen. Praktisch alle amerikanischen Politiker und Experten sagen, dass die Staatsverschuldung 59 % des Nationaleinkommens beträgt, und niemand spricht von 500 %.

.....

Der S&P hat den Märkten nichts Neues über die finanzielle Situation des Landes mitgeteilt.

Viele der darauf folgenden Kommentare waren nicht nur überraschend, sondern enthielten auch frühere Spekulationen, dass S&P die Entscheidung treffen würde. Schließlich ist das Haushaltsdefizit schon seit Jahren außer Kontrolle geraten.
Diese Veranstaltung fand am 18. April statt. Der Kongress wurde aufgelöst, um Ostern zu feiern, so dass es keine unmittelbaren Proteste oder Pressekonferenzen gab. Dennoch hat die Agentur dieses Datum für die Regierung recht günstig gewählt. Und die Erklärung selbst war außergewöhnlich fade. Die Agentur erwähnte nicht, dass die Obama-Regierung die Bundesausgaben in zwei Jahren um mehr als 30 % erhöht hatte.

Außerdem schien es, als ob Timothy Geithner bereits im Voraus von dieser Entscheidung wusste. Am vergangenen Sonntag, dem Tag vor der S&P-Ankündigung, gab das Finanzministerium zahlreiche Interviews zu den mutigen Schritten der Obama-Regierung zur Reduzierung des Haushaltsdefizits. Dadurch konnte die Regierung, wie die PR-Leute es ausdrücken, "den Nachrichten voraus sein".

Als Reaktion auf die Erklärung der Agentur sagte Geithner, es sei unwahrscheinlich, dass der negative Ausblick von S&P zu einer tatsächlichen Herabstufung führe.Auch die Wahrscheinlichkeitdes Untergangs der Titanic war zu diesem Zeitpunkt gleich Null ...


1184
margaret 26.04.2011 14:43 Uhr | löschen

Vor ein paar Wochen habe ich irgendwo gelesen, dass sich in den USA eine neue Krisenwelle zusammenbraut...

Die makroökonomischen US-Indikatoren mit positiven Ergebnissen sind falsch (fiktiv)...Ich selbst habe gerechnet und konnte nicht verstehen, wo aus heiterem Himmel "eine solche Schönheit" in den Indikatoren gebildet.... Früher wurden sie zumindest angepasst, revidiert, aber jetzt sehen alle wichtigen makroökonomischen Indikatoren unplausibel aus...


 

1184
margaret 26.04.2011 15:47 korrigieren | löschen
Die Gemeinschaftswährung fiel am Dienstagdeutlich von ihren Höchstständen zurück, nachdem EZB-Chef Jean-Claude Trichet erklärt hatte, er teile die Ansicht, dass ein starker Dollar im Interesse der USA sei. Die Marktteilnehmer sahen darin eine verbale Intervention, um den derzeitigen rasanten Anstieg der Gemeinschaftswährung zu bremsen.

Trichet sagte in einem Interview mit zwei finnischen Publikationen, dass er keine nennenswerten sekundären Anzeichen für eine Inflation sehe, was die Anleger dazu veranlasste, Long-Positionen im Euro zu schließen, obwohl viele der Meinung sind, dass der Dollar angesichts der geldpolitischen Aussichten der Fed, die sich wahrscheinlich noch nicht mit einer Zinserhöhung beeilen wird, weiterhin unter Druck bleiben wird.

....


"Unmittelbar nachdem der Dollar-Index im März 2008 auf ein Rekordtief gefallen war, hieß es in der G7-Mitteilung, dass die G7-Länder über Währungsschwankungen besorgt seien. Die USA wollen nicht unbedingt einen billigen Dollar gegenüber dem Euro oder dem Yen. Ihr Ziel ist China. Es würde mich daher nicht überraschen, wenn es auf dem Markt internationale Bewegungen gibt (um den Dollarverfall zu bremsen)", fügte der Experte hinzu.

....

... DieUS-Währung wird weiterhin auf dem absteigenden Ast sein, da die Federal Reserve keine Eile hat, ihre ultralockere Geldpolitik zurückzufahren.
Es wird erwartet, dass die US-Notenbank auf ihrer Sitzung am Mittwoch ihren Hauptrefinanzierungssatz im Bereich von 0-0,25 % belässt und gleichzeitig an ihrem Plan zur quantitativen Lockerung festhält, um ihr 600 Milliarden Dollar schweres Anleihekaufprogramm im Juni zu beenden.
Das Hauptaugenmerk wird jedoch auf der Rede des Fed-Vorsitzenden Ben Bernanke liegen - der ersten geplanten Rede eines Notenbankgouverneurs nach einer Sitzung in der 97-jährigen Geschichte der Fed.


1184
margaret 26.04.2011 15:51 korrigieren | löschen

Die Devisenstrategen von Scotia Capital weisen darauf hin, dass der Fed-Chef möglicherweise etwas zu sagen hat, was der US-Währung einen positiven Impuls geben könnte. Aus ihrer Sicht sollten wir auf die Prognosen der Zentralbank achten, insbesondere auf die Inflationsprognosen.

Dennoch glauben Experten nicht, dass die Fed von ihrer zu weichen Geldpolitik abrücken kann, vor allem angesichts der Fülle friedliebender Äußerungen der Notenbankführung in den letzten Wochen.

Laut Scotia Capital werden die Zinssätze in den Vereinigten Staaten bis zum ersten Quartal 2012 auf einem Rekordtief zwischen 0 % und 0,25 % bleiben. Wirtschaftsexperten erwarten, dass die US-Währung auf 1,50 Dollar pro Euro fallen wird.

 

1186
margaret 26.04.2011 14:13 Uhr | löschen
Frankfurter Allgemeine.
Wie ähnlich ist Amerika mit Griechenland?
Bedroht die Schuldenkrise in Europa auch die größte Volkswirtschaft der Welt? Wer wird dann in der Lage sein, die USA zu retten? Eines ist klar: Es gibt Parallelen zu Griechenland. Nach Ansicht des Wirtschaftswissenschaftlers Barry Eichengreen leben beide Länder über ihre Verhältnisse.

Das Wall Street Journal
Der Dollar fällt immer schneller und stellt eine Gefahr für die USA dar.
Die Schwächung des US-Dollars beschleunigt sich: Niedrige Zinsen, Inflationsängste und riesige Haushaltsdefizite untergraben seinen Status. China hat in den letzten Wochen eine stetige Aufwertung des Yuan zugelassen.

 
Und nach diesem FA können Sie mit einem FALL rechnen!?
 

Es gibt keinen wirklichen Grund für den Fall der EU, aber....

Möglicher Rückzug und weiteres Wachstum...