[Archiv! - Seite 687

 

Ich werde nicht müde zu sagen, dass der derzeitige Diebstahl in Russland seit Jahrzehnten und fast mit der Muttermilch aufgezogen wurde.
Hier ist ein amüsantes Beispiel:

Es scheint eine Kleinigkeit zu sein, ABER: Wenn es in einer Schuhcremefabrik ist, ist es voller Schuhcreme. Das ist eine Selbstverständlichkeit!

>
 
moskitman: Ich werde nicht müde zu sagen, dass der aktuelle Diebstahl in Russland jahrzehntelang und fast mit der Muttermilch aufgezogen wurde...

ja, googeln Sie mal: Beschlüsse der ZK und des KPC der UdSSR vom 7. August 1932 "Über den Schutz des Eigentums der Staatsbetriebe, Kolchosen und Genossenschaften und die Stärkung des öffentlichen (sozialistischen) Eigentums".

Sie versuchen wieder einmal zu beweisen, dass es für einen Beamten so selbstverständlich ist, zu stehlen, wie für eine Mutter, ein Baby zu füttern. Es ist schade, dass Schuldige und Unschuldige wahllos verhaftet wurden, die Strukturen von Recht und Ordnung liefen Amok - das ist typisch für Russland - das können wir uns nicht nehmen lassen.

 
Igor, du verdrehst immer die Dinge: Erst sage ich, dass es schändlich ist, zu programmieren, dann sage ich plötzlich, dass es für einen Beamten selbstverständlich ist, zu stehlen.
 
moskitman: Igor, du verdrehst immer die Dinge: Erst sage ich, dass es eine Schande ist, zu programmieren, dann sage ich plötzlich, dass es für einen Beamten selbstverständlich ist, zu stehlen.
Okay, ich werde mir nicht die Mühe machen, aber je länger ich in unserem Land lebe, desto mehr bin ich erstaunt, wie sich die öffentliche Meinung ändert: was gestern noch beschämend war, kann morgen schon angesehen sein: so wie man im letzten Jahrhundert spuckend "Schlampe" sagte, sagt man heute respektvoll: "gut verheiratet" ;)
 
IgorM:
... Es ist erstaunlich, wie sich die öffentliche Meinung ändert: Was gestern noch beschämend war, kann morgen schon prestigeträchtig sein...
Das ist wahr, und die Wehrpflicht ist ein weiteres Beispiel: wenn du früher "nicht gedient hast, bist du kein Mann", bist du jetzt "wenn du nicht gedient hast, bist du ein Verlierer", und es gibt noch viele weitere Beispiele zu nennen.
 
moskitman:
Das stimmt, und die Wehrpflicht ist ein weiteres Beispiel: Früher hieß es: "Wenn du nicht gedient hast, bist du kein Mann", heute heißt es: "Wenn du nicht gedient hast, bist du ein Verlierer", und es gibt noch viele weitere Beispiele.

In unserem Land wird nicht jeder eingezogen, manche Leute bestechen ihren Sohn, damit er zur Armee geht ... Wir haben dort keine Engpässe, das Einstellungsamt lehnt Leute ab, die nicht gesund sind, sie nehmen meistens Leute mit höherer oder mittlerer Bildung und die haben keine Probleme.

 
Martingeil:

In unserem Land wird nicht jeder in die Armee aufgenommen, manche Leute zahlen Bestechungsgelder, um ihren Sohn in die Armee zu bekommen... Wir haben keine zu niedrige Rekrutierungsrate, das Militärische Melde- und Einberufungsamt kann sie überhaupt nicht abschreiben, auch wenn sie gesund sind, sie nehmen meistens diejenigen, die zumindest eine höhere oder mittlere technische Ausbildung haben, und sie nehmen sie ohne Probleme.

Wo ist das?
 
moskitman:
Wo ist das?
In Kasachstan ;)
 
moskitman:

Ich werde nicht müde zu argumentieren, dass der derzeitige Diebstahl in Russland jahrzehntelang und fast mit der Muttermilch aufgezogen wurde.
Hier ist ein amüsantes Beispiel:

Es scheint eine Kleinigkeit zu sein, ABER: Wenn es in einer Schuhcremefabrik ist, ist es voller Schuhcreme. Das ist so selbstverständlich, wie es nur sein kann!

>


Das ist richtig, eine sehr treffende Beobachtung.

"Der Mensch wird von Informationen angetrieben" (c).

Doch woher kamen diese negativen Informationen? Wo liegen seine Wurzeln? Wer die Samen gepflanzt hat. Wer hat den fruchtbaren Boden bereitet?

 
moskitman:

Ich werde nicht müde zu betonen, dass der derzeitige Diebstahl in Russland seit Jahrzehnten und fast mit der Muttermilch aufgezogen wird.
Hier ist ein amüsantes Beispiel:

Es scheint eine Kleinigkeit zu sein, ABER: Wenn es in einer Schuhcremefabrik ist, ist es voller Schuhcreme. Das versteht sich von selbst!

>

Und so wird die Bestechung von Kindesbeinen an eingeübt:

http://beautiful-all.nm.ru/Skazki/sk16/16.html