[Archiv! - Seite 296

 
Integer:
Zumindest mit einer offenen Auszählung nach Wahllokalen und der Veröffentlichung der Ergebnisse. Wie jetzt reicht es aus, ein Dutzend Leute zu bestechen, und es wäre zu teuer, die Kommissionen in jedem Wahllokal zu bestechen. Daher sind diese Wahlen in ihrer jetzigen Form einfach nur ein Schwindel.
Ich werde gleich in zwei Punkten argumentieren.

Die Wahlausschüsse und Wahllokale werden per Gesetz von der örtlichen Verwaltung organisiert. Es besteht also keine Notwendigkeit, jemanden zu bestechen. Eine Prämie von zwei- bis fünftausend Dollar "für die vorbildliche Organisation der Wahlen" wird praktisch legal an die Leitung des Wahllokals gezahlt. Aber nicht für alle, sondern für diejenigen, die für die notwendigen Ergebnisse gesorgt haben. Die Kommissionen sind also bereits tätig. Das war's.

2. Der Betrug ist nicht einfach, er ist kompliziert. Ein gewisses Maß an Anstand muss noch gewahrt werden, so dass die Mittel der Betrüger begrenzt sind. Bei einer Wahlbeteiligung von 20-30 % gibt es eine Reserve an "freien" Stimmzetteln, die aber unmöglich alle genutzt werden können. Beobachter, Korrespondenten (einige von ihnen sind hartnäckige Kerle), undichte Stellen, Nutzlosigkeit usw. stehen im Weg.
Daher liegt die Gesamtzahl der manipulierten Stimmzettel, einschließlich der Vorwahlen, der Stimmabgabe zu Hause, des "Karussells" bei den Briefwahlstimmen und der direkten Ersetzung von Stimmzetteln, innerhalb der gleichen +20...30%.

3. Folglich hat auch bei einem solchen geregelten System jeder die Möglichkeit, den Wahlausgang zu beeinflussen.

- zu den Wahlen kommen, indem sie die Anzahl der freien Stimmzettel reduzieren;
- für eine Partei zu stimmen, die eine Chance hat, die Wahlhürde zu überwinden, indem sie ihre Vorurteile im Interesse der gemeinsamen Sache unterdrückt. Zum Beispiel für die SR oder die CPRF.
- jeden beobachteten Betrug zu filmen, aufzuzeichnen und im Internet zu veröffentlichen, unter Angabe des Wahllokals, des Zeitpunkts des Vorfalls und, wenn möglich, der Namen der Beteiligten.

Solche Aktionen werden dazu beitragen, dass die geplanten 55 ... 65 % der UR nicht erreicht werden, was ein großer Erfolg und ein enormer Anreiz für den Kampf bei den nächsten Wahlen wäre.
Der Tropfen meißelt den Stein.
 
granit77:


3. Folglich hat auch in einem solchen regulierten System jeder die Möglichkeit, das Ergebnis einer Wahl zu beeinflussen.

- zur Wahl gehen, indem sie das Angebot an freien Stimmzetteln reduzieren;
- für eine Partei zu stimmen, die eine Chance hat, die Wahlhürde zu überwinden, indem sie ihre Vorurteile zum Wohle der gemeinsamen Sache unterdrückt. Zum Beispiel für die SR oder die CPRF.
- jeden beobachteten Betrug zu filmen, aufzuzeichnen und im Internet zu veröffentlichen, unter Angabe des Wahllokals, des Zeitpunkts des Vorfalls und, wenn möglich, der Namen der Beteiligten.

Solche Aktionen werden dazu beitragen, dass die geplanten 55 ... 65 % der UR nicht erreicht werden, was ein großer Erfolg und ein enormer Anreiz für den Kampf bei den nächsten Wahlen wäre.
Der Tropfen meißelt den Stein.

Mein gesamter Bekanntenkreis, meine Familie und ich gehen zur Wahl (obwohl ich ehrlich gesagt nicht daran glaube), um gegen meine "Lieblingspartei" und das gesamte Tandem zu stimmen. Sie haben die letzten Wahlen in unserer Region gewonnen, obwohl alle gegen sie gestimmt haben... ;0((
 
granit77:

Brjansk. Ich habe mir die Liste der Antworten persönlich angesehen. Als ich sie fragte, winkte die Tante ab - ich tue, was man mir sagt! Und ich konnte sie nicht verpfeifen, die Tante war bekannt, sie hätte Ärger bekommen.

... der allgegenwärtige menschliche Faktor...
 
 
SEVER11:

Interessant, offenbar gibt es noch freie Stellen auf dem Alkoholmarkt
 
granit77:
...Eine Prämie von 2.000 bis 5.000 Dollar "für die vorbildliche Organisation der Wahlen" wird fast schon legal an die Wahlkreisleitung gezahlt. Aber nicht für alle, sondern für diejenigen, die für die notwendigen Ergebnisse gesorgt haben. ...

Was ist das für ein Unsinn? Bei allem Respekt, Victor, ich kann es nicht anders sagen. Der Vorsitzende des Bezirkswahlausschusses ist weder an die Wahlbeteiligung noch an die Wahlergebnisse gebunden.
 
moskitman:
Was ist das für ein Unsinn? Bei allem Respekt, Victor, man kann es nicht anders sagen. Der Vorsitzende des Bezirkswahlausschusses ist weder an die Wahlbeteiligung noch an die Wahlergebnisse gebunden.
Der Sekretär unseres Wahlausschusses war "wahnhaft", nachdem wir einen Kommunisten statt eines Einkammermusikers gewählt hatten. Die versprochene Prämie hat sie deshalb nicht erhalten, worüber sie sich beschwert hat. Ich glaube ihr, denn sie hat sich bei mir als Kumpel des Kandidaten des Unicomber beschwert (er ist der Sohn meines Arbeitskollegen und ein guter Freund von mir).

Bei allen öffentlichen und nichtöffentlichen Sitzungen verlangt die Verwaltung von den Unternehmen und Geschäftsleuten, dass sie mit allen Mitteln für die UR stimmen.

"Für die Bequemlichkeit der Wähler" werden zusätzliche Wahllokale für kommunale Unternehmen (am Vodokanal) und Bildungs- und Kindereinrichtungen (an der Universität) eingerichtet. Die Kindergärtnerinnen warten auf die Briefwahlunterlagen, sie wurden bereits informiert. Die Unternehmensleitung muss im Wahllokal sitzen und die Stimmabgabe beaufsichtigen (ich frage mich, wie?).

Bei der letzten Wahl wurden die studentischen Beobachter für ihr Schweigen bezahlt. Sie wurden angewiesen, zu schweigen, wenn Schüler mit Briefwahlunterlagen mit dem Bus abgeholt wurden, ihre Daten kopiert wurden und sie wieder in den Bus gelassen wurden, und die Pendler hatten die Wahlzettel nie gesehen. Ich glaube, dass die Shuttlebusse auch nicht kostenlos durch die Stadt fuhren. Allein in der ersten Hälfte des Tages kamen sechs Busse zu unserem Wahllokal.

All diese und viele andere Informationen stammen nicht aus dem Internet, sondern von konkreten Personen in der Stadt, in der ich mein ganzes Leben lang gelebt und in verschiedenen Kreisen gearbeitet habe.
Aber heute bekomme ich schon Angst. Noch nie hat es eine so dreiste Abzocke gegeben wie diese. Ich befürchte, dass es zu einem völligen Austausch von Stimmzetteln kommen könnte.
 

Wenigstens weiß ich dann, wohin ich gehen muss oder wie ich dorthin komme, denn ich habe mich gefragt, wie man dort hinaufkommt :)

 
nikelodeon:

Wenigstens weiß ich dann, wohin ich gehen muss oder wie ich dorthin komme, denn ich habe mich gefragt, wie ich dort hinaufkomme :)

Es ist schon seit langem besetzt. Die Stechmücken hatten es schwer, durchzukommen :))
 
granit77:
Die Stechmücken hatten es schwer, durchzukommen :))
Wenn er glaubt, dass er Wahnvorstellungen hat, hat er sich irgendwo geirrt.