[Archiv! - Seite 686

 
khorosh:
Ein Vorfall in Deutschland. Ein Russe bemerkte, dass vor einem im Bau befindlichen Haus Ziegelsteine unbewacht herumlagen. Er fuhr mit seinem Auto vor und lud die Ziegelsteine in den Kofferraum. Der Deutsche bemerkte es vom Fenster eines Nachbarhauses aus und rief die Polizei. Der Russe reagierte rechtzeitig auf das herannahende Polizeiauto und lud die Ziegelsteine zurück in den Kofferraum. Der Polizist fragte: "Was machen Sie denn hier? Der Russe erklärte: "Ich habe mein Haus fertig gebaut, und es blieben einige Ziegel übrig, die ich nicht wegwerfen wollte. Aber ich sah, dass jemand ein Haus baute, und da dachte ich, dass sie mir nützlich sein könnten. Polizist: Auf keinen Fall! Der Polizist sagte: "Auf keinen Fall! Nimm deine Ziegel zurück und geh weg. Der Russe lud den Kofferraum auf, bedankte sich bei dem Polizisten und ging.)
Das war's. Der Russe ist eine gerissene, diebische, zwielichtige und extrem widerstandsfähige Kreatur.
 
joo:
Ganz genau. Der Russe ist eine gerissene, diebische, zwielichtige und extrem widerstandsfähige Kreatur.


Arrogant und voreilig, und nicht einmal im Entferntesten objektiv. Sie haben die Tataren noch nicht gesehen)))) oder die Khokhlov und die Juden)))) Russen als Nation sind weit von ihnen entfernt.

sprechen sie nicht über die bürokratische schicht, über den moralischen verfall der einfachen menschen. sie werden sagen, dass - sind die bürokraten nicht russen? aber nicht wirklich, die meisten menschen an der macht und in machtpositionen, so seltsam es auch erscheinen mag (nur wenige Menschen achten darauf) sind /.../ nachnamen..... diebstahl aus gier. diebstahl von einfachen menschen ist aus verzweiflung, nicht aus exzess. sie spüren den unterschied in der motivation.

 
PapaYozh:

Ein normaler Polizeibeamter sollte in einem solchen Fall die Autonummer in den Bericht aufnehmen, und wenn die Baustelle als vermisst gemeldet wird, wird sie (die Autonummer) dort auftauchen.
Es ist lustig, wenn sie den Witz mit der eisernen Logik eines Programmierers analysieren). Ja, und die Nummer könnte gefälscht sein. Hätte der Polizist sie dann mit der Datenbank abgleichen müssen?
 
joo:
Das war's. Der Russe ist eine gerissene, diebische, zwielichtige und extrem widerstandsfähige Kreatur.
Ein gefährliches Thema für einen multiethnischen Staat.
 
Shmonder:


ein arrogantes und voreiliges urteil, das nicht einmal im entferntesten objektiv ist. sie haben die tataren noch nicht gesehen)))) oder die chochlovs und die juden)))) die russen als nation sind weit davon entfernt.

man sollte nicht über die bürokratische schicht sprechen, über den moralischen verfall der einfachen menschen. sie werden sagen, dass - sind die bürokraten nicht russen? aber nicht wirklich, die meisten an der macht und in positionen, seltsamerweise (nicht viele menschen achten darauf) sind /.../ nachnamen..... diebstahl aus gier. stehlen durch gewöhnliche menschen ist aus hoffnungslosigkeit, nicht aus exzess. sie fühlen den unterschied in den motivationen.

Im Großen und Ganzen lässt sich Diebstahl in keiner Weise rechtfertigen.
 
khorosh:
Es ist witzig, wenn eine Anekdote mit der eisernen Logik eines Programmierers analysiert wird). Ja, und die Nummer hätte auch gefälscht sein können. Dann hätte der Polizist sie mit der Datenbank abgleichen müssen, meinen Sie?


Aha, man muss einen Ziegelstein in einem gestohlenen Auto stehlen!

Ich dachte nicht, dass es eine Anekdote war.

 
khorosh:
Im Großen und Ganzen gibt es keine Entschuldigung für Diebstahl.


Ich bin erstaunt, mit welcher Leichtigkeit die Menschen einfach sagen können, dass dies gut ist und jenes nicht.

Sagen Sie mir, Sie haben eine Bedingung - töten Sie eine Person, um 10 Menschen zu retten. Wenn Sie eine Person nicht töten, wird jemand 10 andere töten. Sie haben nur zwei Möglichkeiten - ablehnen oder nicht.

Was halten Sie für richtig, und in Bezug auf wen ist es richtig.

Ich meine, das ist alles relativ. Manchmal ist Mord eine Sünde, und manchmal ist es ein Akt der Erlösung. Ist das nicht ein Widerspruch?

Beim Stehlen ist das nicht anders: Für die einen ist es ein echter Akt der Erlösung, für die anderen nur eine weitere Null auf dem Konto.

 

Es wäre interessant zu wissen, wann die Russen (Völker, die auf dem Gebiet des heutigen Russlands leben) angefangen haben zu stehlen? Das heißt, wann wurde es zu einem nationalen Problem ("Sie stehlen...")? Seit wann ist das ein Charakterzug? Seit wann wird sie von Generation zu Generation weitergegeben? Was ist die Ursache und was sind die Bedingungen für dieses Phänomen?

Hat jemand Informationen oder Ideen und Gedanken zu diesem Thema?

Ich habe gegoogelt: Ich habe nichts Vernünftiges zu diesem Thema gefunden. Vielleicht schlecht durchsucht. Vielleicht wurde das Thema auch noch nicht untersucht. In den Kommentaren ist jemandem entfallen, dass es angeblich wegen der Taufe von Rus begann. Ich kann mich nicht mehr an die Einzelheiten erinnern. Das weckt Zweifel. Vielleicht war es eine Bedingung, aber wohl kaum eine Ursache.

 
Shmonder:

...mit Diebstahl ist es nicht anders. Für manche ist es eine echte Erlösung...

Darf ich Ihnen ein Beispiel nennen?
 

http://top.rbc.ru/politics/13/03/2012/641504.shtml

Он назвал депутатов "кастрированными котами русской партийной системы".
.....

"Ich habe systematisch Beiträge zu Ihnen und zu Wikipedia gebracht. "Wikipedia war für mein Land unvergleichlich wichtiger und nützlicher als die Kommunistische Partei. Seien Sie nicht beleidigt, ich werde Ihren Anteil jetzt an Wikipedia zahlen, die sind nützlicher", schloss der RSN-Chef.