[Archiv! - Seite 250

 

Vielleicht. Heute scheint es mir, dass es in den "wilden 90ern" viel einfacher war! Ich beurteile dies anhand meiner damaligen "Stall"-Erfahrung.

Damals versuchten die verantwortlichen Gangster nicht, ihrem Mündel alles wegzunehmen, was sie konnten. Sie wussten, wenn sie es ihnen wegnehmen würden, wer würde sie für den Schutz bezahlen? Ganz im Gegenteil! Oft hat das "Dach" dem Unternehmer sehr geholfen, zum gegenseitigen Nutzen.

Und was haben wir jetzt, seit den Nullerjahren, gesehen? Habgierige Beamte und Strafverfolgungsbeamte, die in wichtige Positionen gelangt sind, verlangen von jedem, der sich an sie wendet, ein Maximum an Erpressung! Es ist, als ob sie verstehen, dass sie angesichts der aktuellen Realitäten hier so viel wie möglich stehlen und Gelder von hier in den Westen transferieren müssen ... Das ist inzwischen die Norm!

Deshalb habe ich mich für den Aktienmarkt und den börsennahen Handel entschieden. Ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, so zu arbeiten, dass ich von niemandem abhängig bin. Weder Banditen, noch Bürokraten, noch Polizisten?

Wenn ein Beamter (oder sonstiger Abschaum) das Geschäft an sich reißen will, wird ihm das aus einem einfachen Grund nicht gelingen: Es gibt nichts mehr, was man ihm wegnehmen könnte. Wissen und Fähigkeiten können nicht aus dem Kopf eines anderen genommen werden!

 
leonid553:

...so zu arbeiten, dass ein Beamter (oder sonstiger Abschaum), der einem das Geschäft wegnehmen will, dies nicht tun kann, und zwar aus einem einfachen Grund: Es gibt nichts wegzunehmen! Wissen und Fähigkeiten können nicht aus dem Kopf eines anderen genommen werden!

Es ist wunderschön... Aber, wie man bei der Polizei sagt - "Für jeden "Bösewicht" oder "Toleranten" (das ist ihr Slang) kann man IMMER seinen Schlüssel finden", d.h., als Option, Druck durch Strohleute auf Verwandte, Angehörige ausüben ... usw., z.B. um eine Erklärung zu erhalten...usw. In diesem Fall setzen sie dich vor deinen Computer und fesseln dich an einen Heizkörper mit unbegrenztem Internetzugang - und das war's...:-) mach weiter...:-)

P.S. Ich weiß, es ist schwer, natürlich...

 
leonid553:

Vielleicht. Heute scheint es mir, dass es in den "schneidigen 90ern" viel einfacher war! Ich beurteile dies nach meiner Erfahrung mit dem "Stand".

Damals versuchten die verantwortlichen Gangster nicht, ihrem Mündel alles wegzunehmen, was sie konnten. Ihnen war klar, dass sie sonst nicht für ihren Schutz bezahlen würden. Ganz im Gegenteil! Oft hat das Dach dem Unternehmer sehr geholfen, was für beide Seiten von Vorteil ist.

Und was sehen wir jetzt - seit den Nullerjahren? Gierige Beamte und Strafverfolgungsbehörden, die sich in wichtige Positionen gebracht haben, erpressen so viel sie können! Als ob sie verstehen würden, dass sie hier, unter diesen Bedingungen, so viel wie möglich stehlen und das Geld weit weg von hier, in den Westen, transferieren müssen ...

Das ist der Grund, warum ich in den Aktienhandel eingestiegen bin. Ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, so zu arbeiten, dass ich mich auf niemanden mehr verlassen kann. Nicht von Gangstern, nicht von Beamten, nicht von Polizisten?

Wenn ein Beamter (oder sonstiger Abschaum) das Geschäft an sich reißen will, wird ihm das aus einem einfachen Grund nicht gelingen: Es gibt nichts, was man ihm wegnehmen könnte. Wissen und Fertigkeiten können nicht aus den Köpfen der anderen entfernt werden!


Ich stimme völlig zu. Es ist die Aufgabe des Staates, wirksame Spielregeln zu schaffen und diese durchzusetzen. Dies ist nicht der Fall. Im Gegenteil. Alles ist erniedrigend. Und sie ist nicht aufzuhalten, und niemand hält sie auf, nicht einmal im Versuch.

Aus dem ständigen und engen Kontakt mit den Sicherheitsdiensten lässt sich folgendes kurz zusammenfassen. Die Formation ist auf dem Weg in den Abgrund und gewinnt an Schwung. Aber solange man noch etwas mit.... machen kann, muss man den Moment ergreifen und dann springen.

Nichts funktioniert. Grob gesagt, wird ein Dekret erlassen. Sie wird verletzt. Eine Gruppe von Controllern wird erstellt. Sie sprechen sich ab. Über den Controllern wird eine Gruppe von speziellen Controllern erstellt. Sie verschwören sich mit den Kontrollierten und so weiter bis ins Unendliche.

Die Russen haben schon immer getrunken und gestohlen. Aber auf der Ebene des Selbsterhaltungstriebes des Staates gab es Hindernisse. Selbst wenn morgen ein idealer Führer des Landes vom Mars käme, würde es Jahrzehnte und Generationen dauern, bis die Situation zumindest auf den Stand von 2000 zurückgeführt wäre. Die Absolventen aller Universitäten, von der technischen bis zur medizinischen, haben keine Ahnung. Die Geschichte der Hochschulbildung in den letzten 10 Jahren ist die Geschichte vom Anfang vom Ende des Staates. Selbst wenn morgen ein Marsmensch Präsident wird, wird er keine Lehrer für die Universitäten finden. Es gibt Dinge, die man nicht kaufen kann und die man über Jahre hinweg hegen und pflegen sollte. Die Menschen haben einen Selbsterhaltungssinn, und wenn sie ihn nicht verstehen, spüren sie ihn. Slogans werden wahrscheinlich bald erscheinen. Rette uns vor uns selbst, wir bestehlen uns selbst.

______________________________________________________________________________________

 
leonid553:

Und hier ein weiteres Beispiel für die aktuelle Realität.

Können Sie mir bitte sagen, wie Ihre Entwicklung von https://www.mql5.com/ru/articles/1485 geendet hat?
 
Diese Entwicklung gipfelte schließlich in einer Verlagerung auf den Rohstoffmarkt und der Einführung von Arbitrage-Spread-Handelstechniken. https://forum.mql4.com/ru/28176/page185
 
leonid553:
Diese Entwicklung gipfelte schließlich in einer Verlagerung auf den Rohstoffmarkt und der Einführung von Arbitrage-Spread-Handelstechniken. https://forum.mql4.com/ru/28176/page185
Gilt auf dem Warenmarkt das Gesetz von Angebot und Nachfrage: Mehr Waren werden zu einem niedrigeren Preis verkauft und umgekehrt? Wenn Sie auf dem physischen Markt zu einem niedrigeren Preis handeln, können Sie mehr Umsatz erzielen. Gilt diese Regel auch dort, obwohl selbst auf einem normalen Markt die Höhe des resultierenden Gewinns in einer komplexen Abhängigkeit sowohl vom Verkaufspreis als auch vom Verkaufsvolumen steht.
 
yosuf:
Gilt auf den Waren- und Aktienmärkten das Gesetz von Angebot und Nachfrage: Ein geringerer Preis führt dazu, dass eine größere Menge verkauft wird, und andersherum? Durch den Handel zu einem niedrigeren Preis ist es möglich, das Verkaufsvolumen auf dem physischen Markt zu erhöhen. Gilt diese Regel auch an der Börse, obwohl der Nettogewinn an der Börse eine komplexe Funktion sowohl des Verkaufspreises als auch des Verkaufsvolumens ist.

Der Markt ist effizient. Ist es das, was du hören wolltest? Nein... Sie wollten wahrscheinlich hören, dass der Markt VIEL effizienter ist.

Nun, ja, das stimmt. Warum?

===

Und machen Sie keinen Scheiß. Es ist unmöglich, mehr als das zu verkaufen. Nur das, was sie kaufen werden. Verdammte Effizienz. Teilweise...))

===

Ha! Und Lautstärke. Wenn plötzlich jeder beschließt, dass ein Vermögenswert unterbewertet ist, wird es ein großes Volumen geben. Und vice versa. Effizienz. Und was auch immer...))

 
yosuf:
Gilt auf den Rohstoffmärkten das Gesetz von Angebot und Nachfrage: Wenn der Preis eines Rohstoffs niedriger ist, wird mehr verkauft und umgekehrt? Indem man auf einem regulären Markt zu einem niedrigeren Preis handelt, ist es möglich, durch eine Erhöhung des Verkaufsvolumens zu gewinnen. Gilt diese Regel auch dort, obwohl selbst auf einem normalen Markt die daraus resultierenden Gewinne in einer komplexen Abhängigkeit sowohl vom Verkaufspreis als auch vom Verkaufsvolumen stehen.
Das ist nicht der Fall. Nur die Menge, die sich im Becher befindet, kann zum besten Angebotspreis gekauft werden (was nicht angeboten wird, kann nicht gekauft, sondern nur gestohlen werden). Alles, was über diese Menge hinausgeht, muss zu einem niedrigeren Preis gekauft werden. Was die Nachfrage betrifft, so verbietet niemand, einen beliebigen Preis und ein beliebiges Volumen in einem Limitgebot festzulegen (zu fragen). Und anders als in der Küche können in einem Becher auch innerhalb des Brotaufstrichs Grenzen gesetzt werden. Der Punkt ist jedoch, dass die andere Seite versuchen wird, Geschäfte nicht zu jedem Preis, sondern nur zum besten Preis (Wettbewerb) abzuschließen.
 

Interessanter Artikel. Der tote Gaddafi ... gefährlicher als die Lebenden:

"Nach den Bildern der Tötung von Muammar Gaddafi in Sirte und der öffentlichen Verspottung seiner Leiche in Misrata werden die Anhänger des ehemaligen libyschen Führers zwar kein Mitleid, aber zumindest Verständnis für ihre Motive empfinden. Das Bild des wahnsinnigen Diktators, das die westliche Propaganda seit Monaten projiziert, ist zerbröckelt. Muammar Gaddafi ist in den Augen der Welt für immer ein Held und ein Märtyrer geworden".

http://www.izvestia.ru/news/504693

Hinweis - in der Abstimmungsspalte auf der rechten Seite des Links.

Wer war Gaddafi: - 75 Prozent der Besucher stimmen für "einen starken und fähigen Führer"!

 
leonid553:

"...Und vor allem nach den Aufnahmen von der Ermordung Muammar Gaddafis in Sirte ....!

Ach ja, richtig, "Kikeriki".

http://echo.msk.ru/programs/citizen/823480-echo/

siehe das Video dort. Gutes Argument, ....

=============