[Archiv! - Seite 244

 
joo:
Womit? (gerunzelte Brauen)

Tut mir leid, Andrew. Es ist wieder ein verstecktes Zitat (ja, ich habe eine solche Sünde - aus irgendeinem Grund glaube ich, dass die Leute immer noch Belletristik lesen). Wie auch immer, von hier aus:

Es geschah in einem georgischen Restaurant. Der Großvater einer jungen Kellnerin ist verstorben. Der Besitzer ließ sie zur Beerdigung gehen. Die Kellnerin ist eine Stunde, zwei, drei Stunden weg. Der Restaurantbesitzer wird nervös - wo könnte sie hin sein? Niemand zum Arbeiten, weißt du...
Endlich kommt die Kellnerin zurück. Der Chef sagt es ihr wütend:
- Wo bist du gewesen?
sagt sie zurück:
- Weißt du, Gogi, ich war schon auf Beerdigungen. Es ist ein ganzes Ritual, und alles braucht seine Zeit.
Der Vermieter wurde noch wütender:
- Kenne ich keine Beerdigungen?! Er kam herein, gratulierte mir und ging!

// S.Dovlatov "Solo auf IBM"

 
Eis 9
 
Svinozavr:
Eis 9

)
 

Der stellvertretende Ministerpräsident Igor Schuwalow besuchte das Pozner-Programm.
Und schließlich verriet er, warum die Regierung die "Erhaltung der Degradation" im Lande unterstützt.

Igor Schuwalow zufolge unterstützt er Wladimir Putin, weil "er eine Person ist, die Russland offensichtlich liebt, die Veränderungen will und alles dafür tut, dass diese Veränderungen kontinuierlich umgesetzt werden.
Gleichzeitig räumte Schuwalow ein, dass es "in der Gesellschaft eineUnzufriedenheit mit dem Tempo dieser Veränderungen" gebe, betonte aber, dass er selbst die Weigerung der Behörden, die Fortschritte zu beschleunigen, für gerechtfertigt halte. "Ich unterstütze den von der Führung des Landes skizzierten Kurs - einen Kurs des Wandels, aber in evolutionärer, schrittweiser Weise, ohne plötzliche Sprünge", sagte Igor Schuwalow. - Andernfalls wird Russland eine sehr schwierige Phase durchlaufen müssen, um ein stabiles soziales Umfeld wiederherzustellen, und die Gesellschaft wird nicht unbedingt das finden, wofür diese Reformen durchgeführt wurden.


Das heißt, sie tun nicht nur nichts anderes, als das Land zu stehlen, sondern sie liefern auch die theoretische Grundlage dafür. Sie machen sich Sorgen um uns, Schlampe, dass wir mit ihren großen Fortschritten nicht mithalten können :))


 
granit77:

Das heißt, sie tun nicht nur nichts anderes, als das Land zu stehlen, sondern sie haben auch eine theoretische Grundlage dafür. Sie machen sich Sorgen um uns, Schlampe, dass wir nicht mit ihren Fortschritten mithalten können :))

Fürsorge.


>
 
granit77:


Das heißt, sie tun nicht nur nichts anderes, als das Land zu stehlen, sondern sie haben auch eine theoretische Grundlage dafür. Sie machen sich Sorgen um uns, Schlampe, dass wir nicht mit ihren Schritten mithalten können :))



PapaYozh
Präsident Medwedew bei einem Treffen mit seinen Anhängern am vergangenen Samstag:

"Ich glaube, wir sollten alle positive Energie ausstrahlen. Wenn ein Mensch nicht lächelt, stimmt etwas nicht mit ihm. Und in diesem Sinne müssen wir immer noch lächeln, egal wie ernst und cool wir sind. Diese Bitte richte ich an Sie alle."
 

Und jetzt noch einmal: Sehen Sie.

"Ich glaube, wir sollten alle positive Energie ausstrahlen. Wenn eine Person nicht lächelt, stimmt etwas nicht mit ihr. Und in diesem Sinne müssen wir immer noch lächeln, egal wie ernst und cool wir sind. Diese Bitte richte ich an Sie alle."

 
Mischek:

Präsident Medwedew bei einem Treffen mit seinen Anhängern am vergangenen Samstag:


er ist bereits so etwas wie ein "amtierender Präsident".
 
Mischek:

Und jetzt wieder.

"Ich glaube, dass wir alle positive Energie ausstrahlen sollten. Wenn eine Person nicht lächelt, stimmt etwas nicht mit ihr. Und in diesem Sinne müssen wir immer noch lächeln, egal wie ernst und cool wir sind. Diese Bitte richte ich an Sie alle."

Darf ich nicht lächeln, auch wenn er etwas nicht hat?