EURUSD - Trends, Prognosen und Implikationen (Teil 3) - Seite 306

 
SJS:

Ich denke schon: Es handelt sich um eine "sanfte" Intervention, im Gegensatz zur Intervention im September, die vereinbart wurde (alle müssen sich daran halten) und allen G7-Mitgliedern zugute kommt, d.h. es gibt Preisniveaus, heute ist der siebte Tag der Katastrophe in Japan, höchstwahrscheinlich wird das Yen-Paar in den Kanal der letzten Woche zurückkehren. Die Interventionsphase beim JPY endete, als der EURJPY die obere Grenze des Wochenkanals erreichte, der USDJPY hielt sich gerade noch und ging leicht zurück, der EUR kaufte den EUR und der eurjpy kehrte an die obere Grenze des Kanals der letzten Woche zurück, Der USDJPY könnte bis zur oberen Grenze des wöchentlichen Kanals und bis auf 83 oder darüber steigen, es scheint, dass das Ziel der Intervention (vertraglich) darin besteht, zu den Kursniveaus der letzten Woche vor dem Ereignis zurückzukehren. Japan wird die Ergebnisse der Intervention (irgendwo in den Nachrichten) in zwei Monaten bekannt geben, und es ist wahrscheinlich, dass die Bank of Japan den Yen-Wechselkurs in regelmäßigen Abständen von Spekulanten stützen wird, die vorsichtig erhöht werden, nicht wie bei der Intervention im September, die die einzige Intervention war und die Hälfte der Einlagen verlor. Vielleicht ist das alles Blödsinn, aber so sehe ich die Situation im Moment.

TOKIO, 18. März. /Dow Jones/. Spekulationen, wonach die japanischen Währungsbehörden am Freitag in Tokio 2 Billionen Yen in einer Intervention verkauft haben, sind unbegründet", sagte eine Quelle in der japanischen Regierung.

>Das japanische Finanzministerium verkaufte am 15. September, dem letzten Mal, dass es am Devisenmarkt intervenierte, 2,12 Billionen Yen gegen den US-Dollar.

 

Die Bank of Japan führte heute eine Währungsintervention durch und verkaufte den Yen gegen Euro und Dollar. Die Analysten von UBS weisen darauf hin, dass es zwar naheliegend wäre, gekaufte Fremdwährungen in US-Treasuries zu investieren, dass aber die quantitative Lockerung in den USA sowie ernsthafte Haushaltsprobleme in der führenden Volkswirtschaft der Welt die Attraktivität von US-Schuldtiteln verringern. Darüber hinaus würde eine hohe Nachfrage nach Tregern zu einem Rückgang ihrer Renditen führen und somit das Währungspaar USD/JPY mittelfristig nach unten ziehen.

UBS geht davon aus, dass ein grosser Teil der Mittel des japanischen Finanzministeriums zwar weiterhin automatisch in US-Staatsanleihen investiert wird, ein beträchtlicher Teil der finanziellen Mittel aber in andere Anlagen fliessen wird. Vielleicht wird das japanische Finanzministerium Gelder in der Eurozone platzieren - die Lage an den peripheren Schuldenmärkten der Währungsunion hat sich etwas stabilisiert und die Renditen steigen in Erwartung einer Zinserhöhung durch die EZB.

 

Guten Tag zusammen!

Wir gehen endlich unter! Für wie lange?

 

Im September fiel der USDJPY innerhalb von 24 Stunden unter das Niveau vor der Intervention, und Eurjpy und Eurusd begannen weiter zu steigen.

 
Tantrik:

Der Abwärtstrend des Pfunds ist nicht gebrochen (der Trend funktioniert), es gab einen falschen Durchbruch (Anzahl der Pips ist noch zu bestimmen).


Ok! Danke
 
Yannick:

Guten Tag zusammen!

Wir gehen endlich unter! Für wie lange?

Ich sehe es noch nicht )))) Und der Yen bei 4 Uhr hat den Kanal erreicht und versucht, nach unten zu drehen
 
Temnyj:
Ich sehe es noch nicht )))) Aber der Yen bei 4 Uhr hat den Kanal erreicht und versucht, nach unten zu drehen

Ich würde sagen, dass er versucht, nach oben durchzubrechen, aber er könnte auch wieder zurückgehen ))) Er hat es schon 2 Mal versucht, jetzt wird er es vielleicht zum 3.
 
SJS:

Ich würde sagen, er versucht, nach oben durchzubrechen, aber er könnte auch rückwärts gehen )))) 2 Versuche wurden unternommen, jetzt wird wahrscheinlich der 3.
es braucht vielleicht Hilfe von den Amerikanern... Ich denke, sie werden helfen, das hoffe ich wirklich...(eurusd)
 
Yannick:
es könnte die Hilfe der Amerikaner brauchen, um zu helfen... Ich glaube, sie werden helfen, ich hoffe es wirklich...
Ich dachte, wir würden mit SJS über den Yen sprechen, oder nicht? Wenn ja, dann sollten die Amerikaner nach oben helfen.
 

Man hat das Gefühl, dass die Banken den Yen nicht für den Dollar verkaufen, sondern für die EU. Die kanadische Bank und die US-Notenbank intervenierten, aber der USDJPY bewegte sich nicht, sondern ging nur ein wenig zurück. Was für ein Blödsinn.