Mieter - Seite 3

 

Nein. Dies ist eine numerische Lösung und müsste mit MQL implementiert werden, was nicht gerade elegant ist.

Ich überlege, was wäre, wenn der analytische Ausdruck für die Ableitung in eine Reihe kleiner Parameter zerlegt wird und Terme bis zu quadratisch in k enthält?

Außer, dass der Grad durch das Newtonsche Binomialsystem erweitert werden müsste... Oder?

 
sah die Lösung in einem Buch über Impulskontrolle in dynamischen Systemen
 
Neutron:

Ich habe die Erlaubnis erhalten, eine Kaution von X0 Rubel für t Monate zu verwenden. Jeden Monat wird ein fester Prozentsatz q des aktuellen Wertes der Einlage X auf die Einlage aufgeschlagen.

Ich bin neugierig (ich habe bisher noch nicht danach gefragt), wo werden solche Einlagen platziert, Sergey? Ich dachte bisher, dass die Nutzer arithmetische Zinsen (einfach) bekommen, aber wenn ich sie bekomme, geometrische (Zinseszins)...

Zur Erklärung: Jeden Monat wird ein fester Prozentsatz q des aktuellen Einzahlungsbetrags X0 dem Depot gutgeschrieben.

Das sind die Bedingungen, von denen ich gehört habe. Hier eine Komplikation des Problems, das sich in seiner endgültigen Form nicht für eine einfache analytische Lösung zu eignen scheint.

Oder zahlen Sie einen Monat lang ein, um dann in einem Monat erneut einzuzahlen? Gleichzeitig ist es ein weiterer Freiheitsgrad(Sie können zu einem beliebigen Zeitpunkt neu einzahlen und verlieren dabei einen gewissen Prozentsatz.)

P.S. Ich habe es einmal herausgefunden. Im Untergrund werden verschiedene Einzahlungspläne angeboten: für 3, 6, 9, 12 Monate und 2 Jahre. Die Zinsen sind einfach (jährlich) und wachsen je nach Laufzeit der Einlage. Und alles ist sehr ausgewogen, man kann nicht zu viel daraus machen, wenn man sich neu anmeldet.

 

Ja, ja, Alexej. Genau geometrisch. Aber ich werde nicht sagen, wo sie sind (nicht meine). In jedem Fall geht es um die Arbeit mit einem Forex-Depot (natürlich in idealer Annäherung und mit allen Vorbehalten).

Kannst du mir bitte helfen, diese Grad-Bestie df/dk auf eine quadratische Gleichung herunterzubrechen, denn ich werde langsamer.

 
Sie müssen die Darstellung in Form einer Diff-Gleichung vornehmen
 

Ja, hier ist Seite 19 Beispiel 1.2 http://www.rapidshare.ru/1741196


 
avtomat:
Sie müssen die Darstellung in Form einer Diff-Gleichung vornehmen

Wah!!!

Wie war das?

Avals:
Ja, hier ist Seite 19 Beispiel 1.2
Was (wo) ist das?
 
Oh, mein Gott! Welche Probleme lösen wir mit dem Matlab, und immer falsch... Das Problem ist durchschaubar, die Antwort liegt auf der Hand, es gibt nichts, worüber man nachdenken müsste.
 
Integer:
Oh, mein Gott! Welche Probleme lösen wir mit dem Matlab, und ist es notwendigerweise falsch... Das Problem ist offensichtlich, die Antwort liegt auf der Hand.

Ja, ohne zusätzliche Zwänge ist die Lösung einfach. Wenn zusätzliche Beschränkungen auferlegt werden - wie variable Inflation, Zinssatz, Mindestkonsum des Rentiers (etwas zum Leben), wird die Lösung etwas komplizierter
 

Mann, drei Seiten voller Blödsinn... Es ist elementar.

Wenn die Zinsen fest sind und der Zahlungszeitraum bekannt ist, dann:

1) Bei der einfachen Verzinsung (Anfangskapital und sonst nichts) sind die Zinsen unabhängig vom Zeitpunkt der Entnahme immer gleich hoch und der Endbetrag hängt von nichts ab.

2. mit Zinseszins (anfängliche Einlage (X0) + Zinsen (q) = (X)) wird der Höchstbetrag am Ende der Periode t erreicht. Max = X0*(1+(q-k)*t/100)^t, ich denke, es ist leicht zu erkennen, dass bei k=0 das Maximum erreicht wird.