Strategische Vorausschau-Systeme - Seite 28

 
avtomat:
Ich meine, das sind die Eigenschaften des Prozesses. Und zwar ohne Rücksicht auf die Erwartungen von Bullen und Bären. Obwohl diese Erwartungen den Hauptprozess zu beeinflussen scheinen.

Ich war immer erstaunt und verlegen zu fragen - warum sind so viele komplexe Zahlen im Vordergrund?

Und es gibt keinen anderen Weg, das System zu lösen...

;)

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen, mein Internet im Geheimlabor ist ausgefallen, so dass ich für ein paar Tage keine Prognosen abgeben kann. Der Eingabefehler scheint ein paar Tage zu dauern, so dass die Eingabe noch nicht sehr gut ist:

EURJPY lag gestern tief im Minus, scheint sich aber zu stabilisieren. Ich werde noch nicht schließen, ich werde sehen.

 
avtomat:

und dies geschieht, weil der Preis im übertragenen Sinne ein Spiegelbild des Kampfes mehrerer Prozesstrends ist.

Wer von ihnen wird in der aktuellen "Schlacht" gewinnen? Welcher Weg der Entwicklung, welcher Zweig der Bewegung wird fortgesetzt?

Erinnern Sie sich an die schönen Bifurkationsdiagramme, sie vermitteln eine gute Vorstellung von den Feinheiten der Prognose dynamischer Prozesse.

So können Sie sich diesen Kampf ansehen (am Beispiel von GBPUSD H4, m15):

Inmitten der allgemeinen Aufwärtsbewegung auf H4 gibt es Unruhe auf m15


Aber das ist nichts Neues... Das meinte ich damit, dass die Vorhersage sehr "sprunghaft" ist.

ps. wenn es nicht zum Thema gehört, werde ich es entfernen.

Nein, es ist alles beim Thema. Aber es gibt eine Feinheit - ich habe über den Fehler der Vorhersage selbst geschrieben. Wenn das System genau ist und versteht, was zu tun ist, ist die Abweichung von Prognose zu Prognose nicht groß.

Freiberufler

Seien wir ehrlich, manchmal vergessen wir: Bei Stieren und Mischlingen ist alles anders - die Erwartungen und das Vieh. Es sei denn, Sie betrachten die Daten mit einer "fließenden" Spanne oder einem Glas.

IMHO (sowohl scherzhaft als auch ernsthaft): Bullen und Bären sind zutiefst mythologische Tiere, die nichts mit dem Markt zu tun haben :o)

 
Farnsworth:

IMHO (sowohl scherzhaft als auch ernsthaft): Bullen und Bären sind zutiefst mythologische Tiere, die nichts mit dem Markt zu tun haben :o)

Aber wenn Sie eine Handelsentscheidung getroffen haben - die Tiefe der Mythologie ist proportional zur Marktsituation.

Ansonsten - Theorien... Theorien.

;)

 
avatara:

Aber wenn Sie eine Handelsentscheidung getroffen haben - die Tiefe der Mythologie ist proportional zur Marktsituation.

Ansonsten - Theorien... Theorien.

;)

Der Aphorismus "Nichts ist praktischer als eine gute Theorie", der L. Boltzmann zugeschrieben wird, hat im Laufe der Jahre an Bedeutung gewonnen.

;)

 
avtomat:
Der L. Boltzmann zugeschriebene Aphorismus "Nichts ist praktischer als eine gute Theorie" hat im Laufe der Jahre nur an Bedeutung gewonnen.

Vor allem, wenn 20 Jahre Ersparnisse der Familie auf dem Spiel stehen...

;)

 
avatara:

Aber wenn Sie eine Handelsentscheidung getroffen haben - die Tiefe der Mythologie ist proportional zur Marktsituation.

Ansonsten - Theorien... Theorien.

;)

Die Proportionen bleiben bestehen, noch bevor die Handelsentscheidungen getroffen werden.

Vor allem, wenn die Ersparnisse von 20 Jahren Familie auf dem Spiel stehen...

Ich würde nicht empfehlen, dieses Risiko einzugehen, und die Aussage ist im Übrigen sehr richtig :o)

 
Farnsworth:

Die Proportionen bleiben bestehen, noch bevor Handelsentscheidungen getroffen werden.

Ich würde nicht empfehlen, dieses Risiko einzugehen, und nebenbei bemerkt ist das ein sehr guter Punkt :o)

Den Bildern nach zu urteilen, eröffnen Sie 4 Lose mit einer Einlage von 5000. Halten Sie ein solches Risiko für akzeptabel?
 
FION:
Nach den Bildern zu urteilen, ist es ganz einfach, 4 Lose mit einer Einlage von 5000 zu eröffnen. Ist dieses Risiko Ihrer Meinung nach akzeptabel?

und 0,1 wäre ausreichend.

 
FION: Nach den Bildern zu urteilen, können Sie 4 Lose mit einer Kaution von 5000 eröffnen. Ist dieses Risiko Ihrer Meinung nach akzeptabel?
Es ist durchaus möglich, dass es sich hierbei nur um einen extremen Test des Systems auf Margentoleranz handelt.