Strategische Vorausschau-Systeme - Seite 19

 
ULAD:


Die Wahrscheinlichkeit einer Zinserhöhung ist hoch, aber nicht hundertprozentig. Außerdem sagte Trichet, dass sie nicht die ersten sein werden, die den Zinssatz anheben. Die Frage ist also, nach wem? Hat jemand eine Idee? Haben Sie ein Mitspracherecht.

Meiner Meinung nach ist die Stiftung genau eines der Hauptthemen dieses Threads. Ich möchte nur auf die Evidenzbasis achten. Ich habe einmal eine Eilumfrage durchgeführt und konnte keine Korrelationen oder Einflüsse feststellen. Ich möchte es wiederholen, mir aber Zeit lassen und versuchen, Bayes'sche Loci zu verwenden (unter anderem). Ich habe zu diesem Zweck einmal eine Datenbank aufgebaut, aber ein paar Angriffe von Mikroben haben alles (und die Basis und die Quellen) aufgefressen. Jetzt bin ich mit dem Sammeln beschäftigt und versuche, mich wenigstens an die Quellen zu erinnern.

Keiner weiß mehr, wo man sie bekommt? :о(

 

Auf jeden Fall ist es unmöglich, das gesamte Spektrum der Einflüsse auf das Verhalten der Wechselkurse allein oder auch nur in einer kleinen Gruppe zu erfassen.

Es gibt nicht nur eine fundamentale oder spekulative Komponente, die zu berücksichtigen ist, sondern die wichtigste ist die Abrechnung des Waren- und Dienstleistungsangebots und seine Saisonalität. All dies ist kompliziert. Die für uns akzeptablere Art der Marktanalyse ist die TA mit ihren Nachteilen und mit einer sehr groben Darstellung des FA.

Die Grundlage der Analyse ist immer FA, und TA füllt nur die Poren aus.

 
ULAD:

Auf jeden Fall ist es unmöglich, das gesamte Spektrum der Einflüsse auf das Verhalten der Wechselkurse allein oder auch nur in einer kleinen Gruppe zu erfassen.

Es gibt nicht nur eine fundamentale oder spekulative Komponente, die zu berücksichtigen ist, sondern die wichtigste ist die Abrechnung des Waren- und Dienstleistungsangebots und seine Saisonalität. All dies ist kompliziert. Die für uns akzeptablere Art der Marktanalyse ist die TA mit ihren Nachteilen und mit einer sehr groben Darstellung der FA.

Sie müssen nicht alles tun, es reicht, die wichtigsten hervorzuheben oder zu verstehen, welche Informationen einfach ignoriert werden können (was bereits wichtig ist). Man muss sicher sein, dass das, was man verwendet, auch wirklich funktioniert und nicht in unnötigen Büchern steht.

Die Grundlage der Analyse ist FA, ...

Ich stimme zu, dass FA die "Physik des Prozesses" ist, aber ich möchte diese "Physik" verstehen. Die alten Studien haben mich wirklich "erschreckt" (in gewissem Sinne). Die Leute (ich meine Theoretiker, Analytiker und Pysiker) blasen ihre Backen auf, reden von irgendwelchen Zusammenhängen, während diese Zusammenhänge, Einflüsse und Abhängigkeiten gar nicht existieren! Und wenn es sie wirklich gibt, ist die wichtige Frage "wie viel?", also eine quantitative Bewertung des Phänomens.

Der echte Händler spielt sein eigenes Spiel (das ist das Schlüsselwort), er hat Freude daran, er kann etwas riskieren, er setzt Adrenalin frei. Er hat seine eigene Logik und die Wahrheit des Lebens. Aber wir müssen der Sache auf den Grund gehen, ich habe große Pläne (Hoffnungen) :o).

Und TA füllt einfach die Poren auf.

Ich bin ein unversöhnlicher Gegner der TA (ich bin schon vor langer Zeit einer geworden), aber ... Aber wir sind alle gleich vor dem Markt und ich lese immer mit Respekt die Prognosen der Praktiker :o)

 

Es ist sehr schwierig, den Anstieg bzw. Rückgang des FA zu quantifizieren, und die TA kann dabei helfen. Der Auslöser für die TA ist das FA. Alles ist miteinander verknüpft. Ich bevorzuge ein kombiniertes System mit einfacher Logik.

Ich bin ein unversöhnlicher Gegner der TA (und das schon seit langem).

Vielleicht sollten Sie das nicht tun. Mit Hilfe des TA und einer gewissen Ausbildung ist es möglich, mit einer gewissen Geschicklichkeit oder Virtuosität zu handeln. 100 gewinnbringende Geschäfte in Folge sind kein Problem, und mit zufälligen Eingaben werden sogar dreißig unerreichbar sein.

 

Änderungen ab Mittwoch früh.

 


Änderungen ab dem frühen Donnerstag.

 
Farnsworth:


Erinnert sich jemand daran, wo man so etwas bekommt? :о(


http://www.finam.ru/analysis/macroevent/default.asp?str=2&ind=591&timestep=1&dind=0

http://www.alpari.ru/ru/calendar/

 

Änderungen ab dem frühen Freitag. Feldtests zeigen, dass das verwendete Modell unzureichend ist.

Ich nehme mir eine Auszeit, um die Gründe zu ermitteln und sie zu verfeinern. Möglicherweise müssen wir ein zweites Modell einführen und wählen

im Laufe der Berechnung die notwendige.

 
-Aleksey-:

Änderungen ab dem frühen Freitag. Feldtests zeigen, dass das verwendete Modell unzureichend ist.

Ich nehme mir eine Auszeit, um die Gründe zu ermitteln und sie zu verfeinern. Möglicherweise müssen wir ein zweites Modell einführen und wählen

im Laufe der Berechnung die notwendige.


Prognostizieren Sie die Mitte des Tages für die kommende Woche?
 
FAGOTT:

Prognostizieren Sie die Mitte des Tages für die kommende Woche?
Wenn der Mittelpunkt mit dem Median und anderen Quantilsschätzungen der Prognoseverteilung übereinstimmt, dann ja, wenn nicht, dann ein anderer, in einen wahrscheinlicheren (oder weniger wahrscheinlichen) Bereich verschoben. Jeder Punkt eines jeden Tages ist eine weiße Linie. Gelbe Punkte - Flugbahn für den letzten Tag ab Beginn der Vorhersage. Der Schlusskurs wird vorhergesagt.