Erstellen Sie einen Experten für mt4 mit einem Programm in exel gemacht - Seite 7

 
alsu:
Die Wellen sind von Natur aus fraktal und auf allen Zeitskalen gleich.

Ich stimme hier zu, aber gerade das Problem ergibt sich wegen der Zeit - manchmal kann der Preis auf die Selbstähnlichkeit eines Fraktals in einem Tag manchmal in einer Stunde, manchmal schnell manchmal langsam zurückkehren, aber der Preis kehrt zu einigen historischen Niveaus zurück - es ist eine unbestreitbare Tatsache
 
alsu:
Oder sagen wir: Ich möchte sowohl Zeit- als auch Preisintervalle steuern, also gebe ich den Befehl, einen neuen Balken sowohl zu bestimmten Zeitpunkten als auch dann zu starten, wenn der Preis bestimmte Niveaus überschreitet. Auf die gleiche Weise kann ich auch eine Tick-Steuerung hinzufügen und z. B. jeden hundertsten Balken abschneiden. Wer hindert mich daran, das zu tun? Keiner. Und ich werde die positiven Aspekte aller Ansätze kombinieren:))

Erstens können Sie nichts auf dem Markt kontrollieren, er hat seine eigenen Gesetze, und Sie machen, was Sie wollen, der Markt kümmert sich nicht darum, und Ihre Versuche, etwas "abzuschneiden", sind nicht verboten, sondern haben nichts mit seinem Verständnis zu tun, und eines Tages werden Sie ein großes Minus "abschneiden".
 
Yusufkhoja, sind Sie mit der Laplace-Transformation vertraut? Sie unterscheidet sich von der Fourier-Transformation dadurch, dass die Exponenten einen reellen Anteil haben, was in der Terminologie der reellen Zahlen einen abklingenden Sinus-Cosinus bedeutet, und dass es sich um eine Zerlegung einer beliebigen Funktion in komplexwertige Exponenten handelt. Das heißt, es ist seit langem erwiesen, dass solche Funktionen JEDE Beziehung mit JEDER Genauigkeit approximieren können. Im Gegensatz zu Gamma.
 
yosuf: Ich bin generell gegen die Zerlegung einer Funktion in eine sinnlose Reihe und nehme sie nie ernst, da sie ein Versuch ist, der Suche nach einem wahren Gesetz zu entgehen. Ich glaube, Wissenschaftler machen das zum Spaß, nicht zum praktischen Nutzen.

Zum Spaß, sagen Sie? Und was meinen Sie mit Ihrem "Ich bin ganz und gar dagegen", Genosse Doktor? Haben Sie auch nur eine vage Vorstellung davon, wie sehr diese spezielle Reihe (Taylors) nicht nur die Wissenschaft der Mathematik, sondern auch die bescheidene Praxis vorangebracht hat?

Materialbilanzgleichungen sind der richtige Weg zur Lösung von Transienten.

Geben Sie uns Weicheiern eine Vorstellung davon, was dieses Ungetüm ist - die Materialbilanzgleichung. Vielleicht spricht man in der Chemie ganz selbstverständlich über diese Gleichung, aber hier haben wir es mit Finanzmärkten zu tun.

In Eltech zum Beispiel gibt es auch einen großen und ernsthaften Abschnitt über Transienten, aber ich habe dort nichts über die Materialbilanzgleichung gehört, als wir unterrichtet wurden.

Was nun die G-Funktion betrifft, so ist sie nicht meine Laune - sie ist eine Lösung der entsprechenden Gleichungen.

Zeigen Sie mir, wie Sie diese Gleichungen hergeleitet haben. Das sollte wahrscheinlich in Ihrer Zeitung stehen.

Was die G-Funktion in der von Ihnen geposteten Form betrifft, so habe ich vorgeschlagen, sie als "Universelles Regressionsmodell" zu verwenden, das sowohl Abhängigkeiten als auch Reihen beschreibt.

Was meinen Sie mit "nicht schlechter", Yusufkhoja? In den exakten Wissenschaften ist es stets üblich, Kriterien für den Vergleich von Näherungen heranzuziehen.

 
IgorM:

Manchmal kehrt der Preis innerhalb eines Tages, manchmal innerhalb einer Stunde zur Selbstähnlichkeit eines Fraktals zurück, manchmal schnell, manchmal langsam, aber die Tatsache, dass der Preis zu bestimmten historischen Niveaus zurückkehrt, ist eine unbestreitbare Tatsache.
Die Selbstähnlichkeit ist nicht so sehr im Sinne einer Wiederholung der Bahnform zu verstehen, sondern im Sinne einer Wiederholung der statistischen Merkmale von Bewegungen auf verschiedenen Ebenen. Das heißt, durch die statistische Analyse einer Reihe (natürlich nachdem die Preisachse auf den gleichen Maßstab reduziert wurde) können wir nicht feststellen, ob das Zeitintervall der Messungen eine Stunde, zwei Minuten oder drei Tage beträgt.
 
yosuf:

Erstens können Sie nichts auf dem Markt kontrollieren, er hat seine eigenen Gesetze, und Sie tun, was Sie wollen, der Markt kümmert sich nicht darum, und Ihre Versuche, etwas "abzuschneiden", sind nicht verboten, sondern haben nichts mit seinem Verständnis zu tun, und eines Tages werden Sie ein großes Minus "abschneiden".
Sie verdrehen und zerpflücken die Worte und versuchen, etwas aus meiner Formulierung herauszuziehen, das offensichtlich nicht vorhanden ist. Wenn Sie mir schon mit Minuspunkten Angst einjagen, werden Sie mir als Nächstes wohl die Referenzen Ihres Kandidaten vorlegen?
 
IgorM:


Ich denke, dass Sie falsch liegen - jede Preisänderung ist ein Tick, keine Zeit, wenn kein Marktteilnehmer Aufträge öffnet/schließt, würde der Preis wie eine horizontale Linie aussehen und egal wie viel Zeit vergeht, der Preis wäre konstant! Wenn Sie auf Zeit setzen, würde die Gewinnstrategie so aussehen: Gewinn in jede Richtung öffnen, eine Weile warten, kein Gewinn, den Zeitpunkt der Transaktion ändern


Was die Nachrichten und den eigentlichen Prozess der Preisbildung betrifft, so habe ich versucht, darüber zu diskutieren (https://www.mql5.com/ru/forum/123519/page475), aber bisher hat niemand die Idee unterstützt, denn ich denke, dass selbst Nachrichten den Preis nicht einmal um einen Pip bewegen können, aber die massenhafte Schließung von Aufträgen während Nachrichtenereignissen ist ein tägliches Ereignis - ein berüchtigter Insider, und es ist der Weg, den Preis zu manipulieren.

Wenn Sie wollen, können wir versuchen, darüber zu diskutieren, was ein Preis ist und warum er steigt und fällt.


Wenn Sie die in diesem Artikel beschriebenen Muster sehen, werden Sie verstehen, warum sie sich so verhalten. Auf jeden Fall können wir niemals einen Hebel anlegen, um sein Verhalten zu ändern, aber es ist möglich, sein Verhalten vorherzusagen, was uns genügt, um unsere Ziele zu erreichen. Darüber hinaus stellt sich heraus, dass sich der Abwärtstrend seltsamerweise innerhalb des Aufwärtstrends bildet und diesen wie ein trojanisches Pferd von innen zermürbt, und die Theorie erlaubt es, den Zeitpunkt seines Sieges über den Aufwärtstrend zu berechnen und seine Kraft im zukünftigen Abwärtstrend abzuschätzen und umgekehrt.
 
Mathemat:

Zum Spaß, sagen Sie? Und was meinen Sie mit Ihrem "Ich bin ganz und gar dagegen", Genosse Doktor? Haben Sie auch nur eine vage Vorstellung davon, wie sehr diese spezielle Reihe (Taylors) nicht nur die Wissenschaft der Mathematik, sondern auch die bescheidene Praxis vorangebracht hat?

Geben Sie uns Weicheiern eine Vorstellung davon, was dieses Ungetüm ist - die Materialbilanzgleichung. Vielleicht spricht man in der Chemie ganz selbstverständlich über diese Gleichung, aber hier haben wir es mit Finanzmärkten zu tun.

In elitech gibt es zum Beispiel auch einen großen und ernsthaften Abschnitt über Transienten, aber ich habe dort nichts über die Materialbilanzgleichung gehört, als sie uns unterrichtet haben.

Zeigen Sie mir, wie Sie diese Gleichungen hergeleitet haben. Das sollte wahrscheinlich in Ihrem Artikel stehen.

Was meinen Sie mit "nicht schlechter", Yusufkhoja? In den exakten Wissenschaften ist es stets üblich, Kriterien für den Vergleich von Näherungen heranzuziehen.


Sie werden die Schlussfolgerung der Gleichung sehen, Sie werden den Triumph des Weges der Anwendung der Gleichungen des materiellen Gleichgewichts sehen und Sie werden das Gleichgewicht selbst sehen und Sie werden mit Ihren Lehrern unzufrieden sein, wenn sie Ihnen das nicht beigebracht haben, und bei uns in MITHT die Professoren Gelperin N. I. und Einstein V. G. Ich bin ihnen unendlich dankbar, Gott sei ihren Seelen gnädig.
 
yosuf:

Wenn Sie die in diesem Artikel beschriebenen Muster sehen, werden Sie verstehen, warum sie sich auf diese Weise bewegen. Auf jeden Fall können wir niemals einen Hebel anlegen, um sein Verhalten zu ändern, aber es ist möglich, sein Verhalten vorherzusagen, was uns genügt, um unsere Ziele zu erreichen. Außerdem stellt sich heraus, dass sich der Abwärtstrend merkwürdigerweise innerhalb des Aufwärtstrends bildet und diesen wie ein trojanisches Pferd von innen heraus ausnutzt, und die Theorie erlaubt es, den Zeitpunkt seines Sieges über den Aufwärtstrend zu berechnen und seine Kraft im zukünftigen Abwärtstrend zu bewerten und umgekehrt.

Das Kriterium der wissenschaftlichen Wahrheit ist, wie Sie wissen, die Praxis. Sie haben Ergebnisse, die darauf hindeuten, dass, nun, lassen Sie es uns so formulieren:

> für beliebige vorgegebene Zahlen P aus dem Intervall (0,5;1) (ohne Schranken) und DELTA>0 ist es zumindest manchmal möglich, einen Punkt in der Entwicklung der Marktnotierungen festzulegen, nach dem die Annäherung der Preisbewegungen, die diesem Punkt innerhalb einer gegebenen Zeit T folgen, mit einer Wahrscheinlichkeit nicht kleiner als DELTA mit einer Wahrscheinlichkeit nicht kleiner als P erfolgen wird

Wenn nicht, halten Sie leider, nachdem Sie einige Bestätigungen Ihrer Gedanken in einigen Teilen des Marktes gesehen haben, Ihr Wunschdenken für die Realität. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird dies als das hässliche Wort "Anpassung" bezeichnet.

 
yosuf: Ich bin den Professoren N.I. Gelperin und V.G. Ainstein dankbar. Ich bin ihnen unendlich dankbar, möge ihr Andenken gesegnet sein.
Gott sei Dank, jetzt weiß ich, woher unsere Füße kommen. Ich habe eine vage Vorstellung davon, wie das materielle Gleichgewicht aussieht, aber es stellt sich die nächste Frage: Wo haben Sie es auf dem Markt gesehen - wenn man bedenkt, dass der Markt ein grundsätzlich offenes System ist?