Marktmodell: konstanter Durchsatz - Seite 21

 
Mischek:


Bezeichnenderweise geht es in dem Thread um das Studium von Kompressionsalgorithmen, und jeder der Teilnehmer wirft sich darin jahrelang wund und abgenutzt. Und es ist so, als hätten sie nichts mit Kompression zu tun.

Aber jeder fühlt sich aus irgendeinem Grund gut. Als ob eine Gruppe von Sprechern von 10 verschiedenen Sprachen zusammenkäme und eine Diskussion führen würde.

Vor diesem Hintergrund wirkt Alexejs Satz, die Diskussion auf eine neue Ebene zu heben, wie eine Drohung.

Und Ihre Fragen "Wozu ist das alles gut?" werden irrelevant.

Für eine perfekte Harmonie sollte Privalych mit den Tics einhergehen.

:)

Ich kann mir ein Lächeln nicht verkneifen...

 

Zum Thema, in einfachen Worten: Sie sind dran. Schreiben Sie erneut. Das gefällt mir.

Zu einem komplizierteren Thema: Die reale Wirklichkeit übersteigt an Formenvielfalt und Möglichkeiten selbst die gedanklichen Passagen von Alexey so sehr, dass selbst er nicht in der Lage ist, in für die Masse verständlichen Abstraktionen zu sprechen, die so verdaulich sind, dass man sie vom ersten Lesen der Begriffe an verstehen könnte und die das Wesen des Gesprächsgegenstandes adäquat beschreiben. Der fleißige Leser, der bis zu diesen Zeilen zu Ende gelesen hat, gibt sein volles Einverständnis, dass ich, ein Mitglied des Forums für die Sprache aller Händler der Völker der Welt, frei bin, Ihre unsterbliche Seele zu nehmen und das Recht habe, sie von nun an und für alle Ewigkeit zu benutzen, auf die erste Aufforderung hin kann ich sie nehmen und über sie verfügen, wie ich es für richtig halte, Amen.

Off-topic: Forumie, du weißt schon, der ohne Avatar, was hältst du von meinem rot-weiß-schwarzen Avatar? Wie steht es um den Stil, die Farbgebung, die Übereinstimmung mit dem Bild, das ich in den letzten zwei Jahren sorgfältig gepflegt habe?

 
joo:


Off-topic: Forumsmitglied, Sie wissen schon, der ohne Avatar, wie gefällt Ihnen mein rot-weiß-schwarzer Avatar? Wie ist der Stil, die Farbgebung, die Konsistenz des Bildes, das ich seit zwei Jahren sorgfältig gepflegt habe?

Kurz gesagt - ich habe es vor ein paar Tagen bemerkt, es hat eine Weile gedauert, bis ich darüber nachgedacht habe. Es scheint viel geladen zu sein, aber es lässt sich nicht übersetzen, wenn man die persönlichen emotionalen Botschaften nicht kennt.

Etwas tiefer gehend - das irrational-paradoxe Zusammenspiel deformierter sphärischer geometrischer Figuren, bedingt durch das über zwei Jahre sorgfältig geformte Bild, legt Assoziationen mit der Akzentuierung der Architektur nahe

der emotionalen Aspekte der Superrealität, die durch die brillante Lösung der Farbkomposition hervorgerufen werden.

 
Mischek:

Kurz - vor ein paar Tagen aufmerksam geworden, lange überlegt. Es scheint viel geladen zu sein, kann aber nicht übersetzt werden, wenn man die persönlichen emotionalen Botschaften nicht kennt.

Das irrational-paradoxe Zusammenspiel deformierter sphärischer geometrischer Figuren, das durch ein über zwei Jahre hinweg sorgfältig entwickeltes Bild bedingt ist, weckt Assoziationen an die akzentuierte Architektonik

der emotionalen Aspekte der Superrealität, die durch die brillante Lösung der Farbkomposition hervorgerufen werden.

Ich danke Ihnen. In der Stimme desjenigen, der seinen Avatar verloren hat, spürt man sofort die unbändige Traurigkeit und den unermesslichen Kummer. Mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl. Auch ich muss meine rechtschaffene Empörung über die Unverschämtheit der Mächtigen zum Ausdruck bringen, die die Seiten der rechtschaffenen Forumsnutzer verschieben, um ihre eigenen unverständlichen Bedürfnisse und Motive zu befriedigen, die ihre harte Arbeit zum Ruhm des großen und mächtigen Gottes aller Profiteure und Roboter-Arbeiter tun. Noch einmal, Amen.

Oh, ich bin Feuer und Flamme...

 
Mischek: Und was ist charakteristisch, der Thread über die Studie von Kompressionsalgorithmen, und jeder der Teilnehmer in ihm alle wund und Jahre der Ausdauer gedumpten. Und es ist nicht so, dass sie etwas mit Kompression zu tun haben.

Lassen Sie den Themenstarter überzeugende Argumente zur Untermauerung seines Standpunkts vorbringen. Ansonsten murmelt er etwas Unverständliches und sagt, dass die Informationen immer gleich sind. Bevor Sie dies sagen, müssen Sie die Bedeutung dieser Information definieren.

Nun, eigentlich sind fast alle vernünftigen Themen vom Hauptthema abgekommen. Ja, aber es ist illegal, hier hereinzukommen und die Harmonie der Diskussion zu stören. Okay, ich bin dann mal weg. Ich werde das Thema nicht stören und alle anderen...

P.S. Bitte betrachten Sie mich nicht als beleidigt, Gott bewahre. Das ist nur meine Art, Spaß zu haben - wie übrigens auch einige der anderen in diesem Thread.

 
Mathemat:

Nun, der Themenstarter soll überzeugende Argumente für seinen Standpunkt vorbringen. Ansonsten murmelt er etwas Unverständliches, als gäbe es immer dieselben Informationen. Bevor Sie dies sagen, müssen Sie die Bedeutung dieser Information definieren.

Nun, eigentlich sind fast alle vernünftigen Themen vom Hauptthema abgewichen. Ja, aber es ist illegal, hier hereinzukommen und die Harmonie der Diskussion zu stören. Okay, ich bin dann mal weg. Ich werde weder den Themenstarter noch sonst jemanden belästigen...

P.S. Bitte betrachten Sie mich nicht als beleidigt, Gott bewahre. Das ist nur meine Art, Spaß zu haben - wie übrigens auch einige der anderen in diesem Thread.


Ich muss isoliert sein. Jedes Mal, wenn ich etwas sage, fällt es unter das Thema. Alexej, es tut mir leid, dass Sie mich missverstanden haben. Ich bin derjenige, der den Avatar gestohlen und sich dumm angestellt hat. Ich entschuldige mich nochmals.

Bitte isolieren Sie mich entweder vorübergehend oder kommen Sie zurück

oder helfen Sie mir in den oberen Kreisen mit dem Avatar, die Neulinge laden auch nicht.

 

Komm schon, Alexey.

Jetzt ist es an der Zeit - ich werde die Impulse prüfen und dabei das Verhalten der gekoppelten Paare berücksichtigen. Ich benutze... Nun, ich habe einen "Impulsgeber" - der einfachste Weg, rein nach Stäben. Er nimmt die Spanne des Balkens, glättet sie mit einem 20-Balken-MA und vergleicht den neuen Balken mit diesem Durchschnitt. Es ist einfach und funktioniert. Sieht so aus (habe gerade ein Foto von den Eurobucks gemacht):

А... Nun, da gibt es übrigens weitere Bewegung, wie ich finde. Nun, es geht nicht um dieses Werkzeug, sondern darum, es mit anderen Paaren zu verknüpfen. Das werde ich tun, bevor der Chefarzt mir den Laptop wegnimmt...)))

 
Mathemat:

Nun, lassen Sie den Hauptdarsteller ein überzeugendes Argument für seinen Standpunkt vorbringen. Ansonsten murmelt er etwas Unverständliches und sagt, dass die Informationen immer gleich sind. Bevor Sie das sagen, müssen wir definieren, was diese Information bedeutet.

Nun, eigentlich sind fast alle vernünftigen Themen vom Hauptthema abgewichen. Ja, aber es ist illegal, hier hereinzukommen und die Harmonie der Diskussion zu stören. Okay, ich bin dann mal weg. Ich werde das Thema und alle anderen nicht weiter belästigen...

P.S. Bitte betrachten Sie mich nicht als beleidigt, Gott bewahre. Das ist nur meine Art, Spaß zu haben - wie übrigens auch einige der anderen in diesem Thread.

Hören Sie auf, herumzualbern. Alexej. Wie viele davon gibt es noch? Wie viele Märchen kannst du dir ausdenken?

Was haben Sie zu dem Thema des Themas des Themas zu sagen - sagen Sie es mir. Sie als Moderator sehen, dass ich den Gedankengenerator auf jede erdenkliche Weise gegen Fragen wie: "Und wozu das alles?" verteidige, und manchmal sogar abschicke, wie diese: "Und gehst du nicht irgendwo weit weg? Manchmal hilft das. Aber meistens kommen sie zurück.

Meine Botschaft ist einfach wie die Hölle, ich fühle, dass der Autor etwas Wichtiges zu sagen hat, aber wir sehen nur Gelächter von den Kollegen, die nicht verstehen, dumme Fragen zu stellen, sowie es gibt Gründe, für flub.

 
joo:

Seien Sie nicht dumm. Alexej. Wie viele Male? Wie viele Geschichten können Sie sich ausdenken (ich meine mich)?

Was haben Sie zu dem Thema topikstartera zu sagen - sagen Sie es mir. Sie als Moderator sehen, dass ich den Gedankengenerator in jeder Hinsicht gegen Fragen wie: "Und wozu das alles?" verteidige, und manchmal sogar abschicke, wie diese: "Und Sie sollen irgendwo weit weg gehen? Manchmal hilft das. Aber meistens kommen sie zurück.

Meine Botschaften sind einfach wie die Hölle, ich fühle, dass der Redner etwas Wichtiges zu sagen hat, aber wir sehen nur einen lachenden Narren von den Kollegen, die nicht verstehen, stellen dumme Fragen, sowie es gibt Gründe für Hochwasser.

Was verteidigen Sie? Sie sind defensiv, Sie haben gefurzt und sind gegangen, Sie haben nichts zum Thema zu sagen, also geben Sie nach, aber ich frage, woran ich interessiert bin. Das Thema ist dumm, die Mathematiker haben es nicht umsonst genommen, wenn sie es nicht aufgreifen, dann wird es nicht zur Sprache kommen, andererseits wird es immer zur Sprache kommen.

 

Über den Begriff der Information:

Es gibt zwei Objekte, die über einen Kommunikationskanal miteinander verbunden sind. Die Objekte können Menschen, Computer usw. sein. Der Kommunikationskanal hat eine begrenzte Bandbreite.

Die Objekte im Kommunikationskanal können Daten austauschen. Die Daten können in beliebiger Form dargestellt werden.

Die Bandbreite eines Kanals kann durch die Anzahl der pro Zeiteinheit übertragenen Bits ausgedrückt werden.

Die gebräuchlichste Methode zur Beschleunigung der Datenübertragung ist die Verschlüsselung, um die verschlüsselten Daten zu reduzieren, so dass weniger Bits benötigt werden. Diese wird dann nach der Übertragung entschlüsselt.

Die in den Daten enthaltene Information ist die kleinste Menge von Bits, die übertragen und in die ursprünglichen Daten wiederhergestellt werden kann. Der Informationsgehalt ist die Anzahl der Bits in dieser kleinsten Menge.

Wenn BP1 eine Informationsmenge von N enthält, dann enthält BP2 = BP1 * Const natürlich auch eine Informationsmenge von N. Etwas weiter gedacht, aber ebenfalls einfach, können wir argumentieren, dass BP1 und BP2, wenn sie in einer starren funktionalen Beziehung zueinander stehen, die gleiche Menge an Informationen enthalten. Und wenn Sie sowohl BP1 als auch BP2 auf einmal übertragen müssen, brauchen Sie nicht N+N Informationen zu übertragen. Sie müssen etwas mehr als N