Marktmodell: konstanter Durchsatz - Seite 26

 
Mischek:

Die Gedanken laufen zusammen, ich wollte gestern schon posten, war faul ))

Du hast ein ganz schön großes Gesicht!!!
 
hrenfx:
Hier.

Das habe ich gelesen. Aber es gibt keine normale Definition. Einerseits sagen Sie, dass Sie eine andere Definition von Information verwenden, die nicht in der "Informationstheorie" enthalten ist, und andererseits verwenden Sie den Begriff "Bit". Und wie kann ich Sie verstehen?

Versuchen Sie übrigens, Ihre "Menge" an Informationen festzulegen, um die Länge der Reihen in der Geschichte vom aktuellen Wert aus zu ermitteln, für den diese Information eine Konstante ist. Erhalten Sie eine Kurve mit den Längen der Segmente. Vielleicht haben diese "Kanäle" einen statistischen Vorteil oder ihr Verhalten ist ähnlich oder etwas anderes.

 
Farnsworth:

Das habe ich gelesen. Aber es gibt keine normale Definition. Einerseits sagen Sie, dass Sie eine andere Definition von Information verwenden, die nicht in der "Informationstheorie" enthalten ist, und andererseits verwenden Sie den Begriff "Bit". Wie kann ich Sie verstehen?

Ich weiß nicht, was mit "normaler" Definition gemeint ist. Aus Ihren Worten gewinnt man den Eindruck, dass alle Menschen, die das Wort "Information" verwenden, unwissend sind, wenn sie nicht die Definition aus der "Informationstheorie" voraussetzen. So kann man Angst haben, über Scheiße zu reden, wenn man nicht weiß, dass es eine Definition dafür in der "Scheiße-Theorie" gibt, oder man kennt die Theorie, hat aber seine eigene Vorstellung.

Es wurde eine Definition des Begriffs "Information" gegeben. Wenn es nicht klar ist, können Sie es erklären. Es wurde nur noch nicht die Frage gestellt, was genau an der Definition unklar ist.

"Ein Bit ist eine unteilbare Einheit von Daten. Kleiner kann er nicht sein. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein klassisches binäres Bit oder eine andere Dimension handelt.

Da die Ja/Nein-Logik am einfachsten ist, wird der Begriff "Bit" in der Regel in binärer Form verwendet.

Trinäre "Bits" können berücksichtigt werden, wenn man der Logik von Ja/Nein/Unbestimmt folgt. Sie alle wissen und verstehen das sehr gut. Und man braucht nicht einmal irgendwelche Theorien zu kennen, denn sowohl Sie als auch ich verstehen es auf einer intuitiven Ebene, so wie Sie zum Beispiel "Stuhl" verstehen (wenn man Ihnen einen Marsstuhl zeigt, der nicht wie ein menschlicher Stuhl aussieht, werden Sie trotzdem verstehen, warum er Stuhl heißt und nicht etwas anderes).

 

Übrigens, ja.
An dem Themenstarter ist nichts auszusetzen.
Hier ist, wie ich seine (und bereit) Aufgabe verstanden:
- nehmen Sie einige Fenster von Daten aus verschiedenen Tools
- komprimieren
- nehmen Sie die gleiche Menge an Daten von einzelnen Tools
- vergleichen Kompression aller vs Kompression von etwas Bestimmten
und Summe der Kompression individuell
.
Ich warte mit Interesse darauf, dass jemand eine Methode zur Verlustkomprimierung vorschlägt :-).
.
Von mir aus kann ich eine weitere interessante Aufgabe des gleichen Plans hinzufügen:
- Daten auf den gleichen Maßstab bringen
- addieren
- Aufgabe - aufteilen und die ursprünglichen Signale erhalten
:-D
.
Aber im Allgemeinen scheint es mir, dass der Themenstarter immer wieder die gleiche Frage hat -
es gibt einen Satz verschiedener Daten, von denen man weiß, dass sie
irgendwie zusammenhängen, die Frage ist: Was macht man damit? :-)

 
hrenfx:


Die Definition des Begriffs "Information" ist gegeben. Wenn es nicht klar ist, bin ich bereit, es zu klären. Es wurde nur noch nicht die Frage gestellt, was genau an der Definition unklar ist.

d.h. dies:

Die in den Daten enthalteneInformation ist die kleinste Menge von Bits, die übertragen und in die ursprünglichen Daten wiederhergestellt werden kann

Nein, tust du nicht! Tun Sie es nicht. Ich fange an, den Dreh rauszukriegen. Machen Sie sich keine Mühe - machen Sie den Reißverschluss zu, wie Sie wollen.

 
Farnsworth:

{Zappen Sie in aller Ruhe los.

Was müssen Sie tun? ;-)
 
jartmailru:
Was sollte also getan werden? ;-)
Es gibt viele Archivierungsprogramme. Im Ernst - der Autor hat seine Behauptung überhaupt nicht bewiesen. Meine Meinung - sie ist falsch. Aber ich denke, die Richtung stimmt, die Informationstheorie ist eigentlich ein Teil von Tervers und wird wahrscheinlich sehr nützlich für die TZ-Entwicklung und das Verständnis des Prozesses sein.
 
Farnsworth:
Ganz im Ernst: Der Autor hat seine Behauptung überhaupt nicht bewiesen. Meiner Meinung nach ist das falsch.
Es ist ein Modell, auch Hypothese genannt. Schon im ersten Beitrag ist von einer möglichen Bewertung der Angemessenheit die Rede...
 
hrenfx:
Es handelt sich um ein Modell bzw. eine Hypothese. Schon im ersten Beitrag ist von einer möglichen Bewertung ihrer Angemessenheit die Rede...
Ja, ich verstehe. (Wenn Sie nicht zu faul sind, probieren Sie meinen Vorschlag aus, vielleicht finden Sie etwas).
 
Farnsworth:

Versuchen Sie übrigens, einen Teil Ihrer "Menge" an Informationen festzulegen, um die Zeilenlängen in der Historie vom aktuellen Wert aus zu finden, für den diese Information eine Konstante ist. Erhalten Sie eine Kurve mit den Längen der Segmente. Vielleicht haben diese "Kanäle" einen statistischen Vorteil oder ihr Verhalten ist ähnlich oder etwas anderes.

Ich verstehe die Methode nicht.