Marktmodell: konstanter Durchsatz - Seite 27

 
jartmailru:

Ich kann eine weitere interessante Aufgabe derselben Art hinzufügen:
- die Daten auf den gleichen Maßstab bringen
- sich summieren
- die Aufgabe aufteilen und die ursprünglichen Signale erhalten

Kann ich ein Beispiel dafür haben?
 

Ich denke, gemeint ist Folgendes: Es wird ein Ausgangspunkt gewählt. Ab diesem Punkt beginnt die Komprimierung der Informationen.
D.h. es werden 1, 2, 3, 4, 5 usw. Takte genommen. Die Informationsmenge nach der Komprimierung wird in einem Diagramm dargestellt.
Vielleicht... In einigen Punkten des Diagramms werden sich interessante Kurven ergeben.

 
hrenfx:
Ich verstehe die Methode nicht.

Sie wählen einen Algorithmus zur Informationsgewinnung aus den gezeigten Algorithmen. Legen Sie eine Informationskonstante fest. Führen Sie dann zu einem bestimmten Zeitpunkt folgende Iterationen durch

(1) Sie stehen auf der "Stromschiene". Von diesem "aktuellen Balken" nehmen Sie nach und nach Segmente (vergrößern Sie das Fenster in der Historie) und zählen für jedes Segment die Menge an Informationen nach dem angenommenen Algorithmus. Sobald du ein Segment mit <Konstante> +/- <Delta> findest, schreibst du die Länge dieses Fensters für den aktuellen Messwert.

(2) Sie gehen zur nächsten Leiste und wiederholen die Suche.

Als Ergebnis erhalten Sie eine Reihe mit Längen von BP-Balken, für die die Bedingung - eine feste Informationskonstante (konventionell - "Kanal") erfüllt ist. Sammeln Sie Statistiken über diese "Kanäle", denn im Blindflug sammeln Sie alles, was gesammelt wird (RMS, ACF, usw.).

Als nächstes müssen Sie die daraus resultierenden "Kanäle" untersuchen. Wählen Sie zum Beispiel ein Modell(lineare Regression, Korrelationsmodelle usw., zumindest TA) und schauen Sie sich an, wie der künftige Blutdruck im Verhältnis zum aktuellen Balken auf diesem Modell ist (für den Anfang).

Plötzlich wird etwas auftauchen.

 
jartmailru:

Ich denke, gemeint ist Folgendes: Es wird ein Ausgangspunkt gewählt. Ab diesem Punkt beginnt die Komprimierung der Informationen.
D.h. es werden 1, 2, 3, 4, 5 usw. Takte genommen. Die Informationsmenge nach der Komprimierung wird in einem Diagramm dargestellt.
Vielleicht... In einigen Punkten des Diagramms werden sich interessante Kurven ergeben.

Verstanden, danke. Die Umsetzung einer solchen Methode würde wesentlich mehr Rechenressourcen erfordern als die Methode, deren Ergebnisse vorgestellt wurden.
 
hrenfx:
Kann ich ein Beispiel dafür haben?
Einfach :-D
Legen Sie zwei Frequenzen zusammen, 440 Hz und 500. Setzen Sie es in Fourier.
Fourier ergab zwei Spitzenwerte.
Erzeugt zwei separate Komponenten, die das Original ergeben.
 
Farnsworth:
Ich verstehe, danke. Die Vorbereitungsarbeiten (Komprimierung) für diese Art von Verfahren sind sehr zeitaufwendig. Ich werde es ausprobieren, sobald ich genügend Computerressourcen zur Verfügung habe.
 
hrenfx:
Verstanden, danke. Die Umsetzung einer solchen Methode würde wesentlich mehr Rechenressourcen erfordern als die Methode, deren Ergebnisse vorgestellt wurden.
Sie brauchen einen Ausgangspunkt (von der vertikalen Linie) und ein Fenster - wie viel zu zählen ist.
Wenn Sie ein kleines Fenster einstellen - dann sind die Berechnungen nicht groß. Ein Beispiel ist beigefügt.
 
jartmailru:
Einfach :-D
Legen Sie zwei Frequenzen zusammen, 440 Hz und 500. Setzen Sie es in Fourier.
Fourier ergab zwei Spitzenwerte.
Erzeugt zwei separate Komponenten, die das Original ergeben.
Mit den konstanten Frequenzen herausgefunden.
 
hrenfx:
Ich verstehe, danke. Die Vorbereitungsarbeiten (Komprimierung) für diese Art von Verfahren sind sehr zeitaufwendig. Ich werde es ausprobieren, sobald ich genügend Computerressourcen zur Verfügung habe.
Wenn Sie dort ankommen - versuchen Sie es mit ein paar Konstanten, Sie wissen nicht, "wie viele".
 
jartmailru:
Sie brauchen einen Ausgangspunkt (von einer vertikalen Linie aus) und ein Fenster - wie viel zu zählen ist.
Wenn Sie ein kleines Fenster einstellen, sind die Berechnungen klein.
Die Größe des Fensters wächst ständig. Und was hat die lineare Regression in diesem Fall mit Kompression zu tun?