Warum funktioniert die TK nicht mehr, wenn sie für die meisten Marktteilnehmer offensichtlich wird? - Seite 6

 
Yurixx:

+100!!!

Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen!

 
Svinozavr:
Jura, ich gebe Ihnen eine fundierte Antwort. Später, okay?
Kein Problem, Petya, auch morgen noch. :-)
 
RomanS:
:-)
 

Aha. Wenn alle mit dem Fahrrad fahren würden, würde der Kreiseleffekt verschwinden. Juri, der Markt ist ein perfektes System. Sie hängt nicht davon ab, wie sie verwendet wird, sondern von ihrer eigenen Natur.

Es gibt völlig objektive Dinge. Übrigens, gibt es ewige TS? Ja, die gibt es, aber mit einem solchen Gewinn, dass es besser ist, in der U-Bahn Lieder zu singen.

 
Haben Sie irgendwelche Einwände gegen meine Hypothese? Ein Beispiel, das dies widerlegen würde, wäre hilfreich.
 
gip:
Auf dem Markt geht es nur um Informationen und Muster. Wenn es Prioritäten für Informationen oder Muster gibt, stellt der TS seine Arbeit nicht ein. Wir arbeiten in einem Umfeld, in dem es keine Monopole gibt. Selbst wenn jemand primäre Informationen oder Kenntnisse über Muster hat, kann er sie nicht geheim halten. Wo du warst, was du gesehen hast, kannst du ihnen selbst erzählen. Und dann gelangen sie zu den Betreibern, die sie ausnutzen, jeder auf seine eigene Weise. Es handelt sich um eine einzige, gemeinsame Ressource, die nicht unbegrenzt entwickelt werden kann. Durch ihr Handeln verursachen sie nur so viel Lärm, dass sie die primären Auswirkungen nicht sehen können, obwohl sie erhalten bleiben. An jeder Primärwirkung hängen hundert Strategien, jede mit einem anderen Kapital und in verschiedenen Richtungen. Und hinter diesem Mischmasch kann man nichts erkennen.
Ist es das, was Sie meinen? Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll...
 
Es ist nicht die Aufgabe eines Händlers, Theorien und Fakten aufzustellen :)
 
gip:
Es ist nicht die Aufgabe eines Händlers, Theorien und Fakten aufzustellen :)
Ich bin einverstanden! )))
 
Svinozavr:

Aha. Wenn alle mit dem Fahrrad fahren, verschwindet der Kreisel-Effekt. Juri, der Markt ist ein perfektes System. Sie hängt nicht davon ab, wie sie verwendet wird, sondern von ihrer eigenen Natur.

Es gibt völlig objektive Dinge. Übrigens, gibt es ewige TS? Ja, die gibt es, aber mit einem solchen Gewinn, dass es besser ist, in der U-Bahn Lieder zu singen.


Ist das alles, Peter? Nicht viel.

Der so genannte gyroskopische Effekt ist eine Ausprägung des Impulserhaltungssatzes. Meiner Meinung nach haben die Newtonschen Gesetze der fortschreitenden Bewegung mehr mit dem Radfahren als mit der Rotationsbewegung zu tun. Aber das spielt keine Rolle. Beides sind universelle Naturgesetze. Es ist ihre Anwesenheit, die unsere Welt perfekt macht - da stimme ich Ihnen absolut zu. Ihre Berufung auf die Natur des Marktes und damit auf die Gesetze seiner Existenz, eben diese objektiven Gesetze, wirkt jedoch etwas abstrakt, solange Sie nicht erklären, worin diese Natur des Marktes besteht, welchen objektiven Gesetzen er gehorcht, welchen Inhalt sie haben und warum sie nicht vom menschlichen Handeln abhängen.

Sie werden zustimmen, dass ein primitiver Materialist, der praktisch nichts über die Welt weiß, wenn er eine Person sieht, die durch Trägheit Fahrrad fährt (d.h. ohne die Pedale zu drehen), nur eine Möglichkeit hat, dieses Phänomen zu erklären - nämlich zu sagen, dass es Naturgesetze gibt, die dieses Phänomen regeln. Und derselbe primitive Idealist würde eine andere Antwort darauf geben: Es ist der Wille Gottes. Was ist der Unterschied? Es gibt keinen Unterschied. Beide Antworten sind sinnlos. D.h. sie zeigen das faktische Fehlen von Wissen an, aber das Vorhandensein des Glaubens, dass eine Erklärung (oder ein Grund) existiert.

So ist es auch mit Ihrer Antwort. Wenn man das Wesen des Marktes und die Gesetze seines Funktionierens nicht offenlegen kann, bleibt nur der Glaube an die Natur, an Perfektion und Objektivität. Das bringt Ihnen an und für sich nichts. Und warum? Denn die Vollkommenheit des Marktes drückt sich nicht darin aus, dass er sich durch menschliches Handeln nicht verändert, sondern dass er sich sehr schnell und flexibel verändert, sein Wesen bewahrt und durch seine Veränderungen die Versuche der Menschen entwertet, dem Markt eine Vorbestimmung zu geben. Aus diesem Grund ist jede TS nur so lange wirksam, wie ihre Auswirkungen auf den Markt nicht über das Zufällige und Unbedeutende hinausgehen. Das heißt, solange nur eine kleine Anzahl von Personen sie nutzt und mit kleinen Mengen arbeitet.

 
Yurixx:


Ist das alles, Peter? Nicht viel.

Der so genannte gyroskopische Effekt ist eine Ausprägung des Impulserhaltungssatzes. Meiner Meinung nach haben die Newtonschen Gesetze der fortschreitenden Bewegung mehr mit dem Radfahren als mit der Rotationsbewegung zu tun. Aber das spielt keine Rolle. Beides sind universelle Naturgesetze. Es ist ihre Anwesenheit, die unsere Welt perfekt macht - da stimme ich Ihnen absolut zu. Ihre Berufung auf die Natur des Marktes und damit auf die Gesetze seiner Existenz, eben diese objektiven Gesetze, wirkt jedoch etwas abstrakt, solange Sie nicht erklären, worin diese Natur des Marktes besteht, welchen objektiven Gesetzen er gehorcht, welchen Inhalt sie haben und warum sie nicht vom menschlichen Handeln abhängen.

Sie werden mir zustimmen, dass ein primitiver Materialist, der praktisch nichts über die Welt weiß, wenn er eine Person sieht, die durch Trägheit Fahrrad fährt (d.h. ohne die Pedale zu drehen), nur eine Möglichkeit hat, dieses Phänomen zu erklären - zu sagen, dass es Naturgesetze gibt, die dieses Phänomen regeln. Und derselbe primitive Idealist würde eine andere Antwort darauf geben: Es ist der Wille Gottes. Was ist der Unterschied? Es gibt keinen Unterschied. Beide Antworten sind sinnlos. D.h. sie zeigen das tatsächliche Fehlen von Wissen an, aber das Vorhandensein des Glaubens, dass eine Erklärung (oder ein Grund) existiert.

So ist es auch mit Ihrer Antwort. Wenn man das Wesen des Marktes und die Gesetze seines Funktionierens nicht offenlegen kann, bleibt nur der Glaube an die Natur, an Perfektion und Objektivität. Das bringt Ihnen an und für sich nichts. Warum? Denn die Vollkommenheit des Marktes drückt sich nicht darin aus, dass er sich durch menschliches Handeln nicht verändert, sondern dass er sich sehr schnell und flexibel verändert, sein Wesen bewahrt und durch seine Veränderungen die Versuche der Menschen entwertet, dem Markt eine Vorbestimmung zu geben. Aus diesem Grund ist jede TS nur so lange wirksam, wie ihre Auswirkungen auf den Markt nicht über das Zufällige und Unbedeutende hinausgehen. Das heißt, solange es von einer kleinen Anzahl von Menschen genutzt und in kleinen Mengen betrieben wird.

Lapidar ist mein dreiunddreißigster Name...))

Yura, du redest Unsinn. Ich meine: "Deshalb ist jeder TS nur so lange wirksam, wie seine Auswirkungen auf den Markt nicht mehr als zufällig und unbedeutend sind. Das heißt, solange es von einer kleinen Anzahl von Menschen genutzt und in kleinen Mengen betrieben wird."

Wollen Sie ein Argument hören? Nennt mich einen religiösen Fanatiker, aber ich bin zu faul, sie zu geben. So wie du es beschreibst, passiert das nicht JEMALS.

===

Oh, Mann. Wachen Sie auf! Können Sie sich ein Diagramm ansehen und sagen: Hier hat Appel den MACD erfunden, und hier hat Lane die Stochastik erfunden. Und hier.... genau da - ich sehe - Bill Williams hat sein Chaos veröffentlicht.

Der Markt ist von Natur aus so geblieben, wie er war. Ja, die Liquidität hat zugenommen. Die Feedback-Zeit hat sich verkürzt. Aber im Allgemeinen hat sich nichts Grundlegendes geändert.

===

Zu den Argumenten. Wie oft muss ich noch schreiben, dass die TK mit dieser oder jener Methode in der Zeit nach und vor dem Datum des Methodenruhmes gleich funktioniert? Ich verstehe, dass hier niemand jeden liest - deshalb wiederhole ich mich. Ich bin seit langem enttäuscht von der wichtigsten Eigenschaft der menschlichen Natur - der Vernunft... Ihr Ferkel ist da keine Ausnahme.
Sie können argumentieren, wie Sie wollen - aber es gibt einen FAKT.