Warum funktioniert die TK nicht mehr, wenn sie für die meisten Marktteilnehmer offensichtlich wird? - Seite 2

 

Nichts funktioniert einfach frontal.

Das hängt von einer Vielzahl von Marktbedingungen ab. Die Klassiker funktionieren am besten auf großen TFs, weil große TFs das vollständigste Bild des Marktes aufnehmen.

Die Umkehrung hat laut Sperandeo funktioniert und funktioniert immer noch. Jeder weiß davon, will es aber nicht nutzen, weil es zu lange dauert, und wie Herr Vorobyaninov zu sagen pflegte - wir wollen uns beeilen...

 
Svinozavr:

Na und? Hören Sie auf, den Unsinn anderer Leute zu wiederholen. Dem Markt ist es eigentlich egal, was Sie verwenden.

Es wurde bereits hundertmal getestet. Die gleichen Klassiker funktionieren bei den alten Zottelzitaten genauso wie bei den modernen. Die Statistiken sind Zwillinge. Und der Rest ist derselbe.

Der Grund dafür ist, dass sie nicht mehr arbeiten, was natürlich jeder tut. Unser Leben selbst ist ein Wavelet. Oder ein Noislet, wenn Sie wollen. ))) Aber alles wiederholt sich. Richtig, mit Abweichungen. Und der Punkt ist, dass alles seinen eigenen Kontext hat. Derselbe TS, den jeder kennt und der im Moment nicht funktioniert, könnte in atemberaubender Weise funktionieren.

Fazit: Nichts funktioniert, aber gleichzeitig funktioniert auch alles. Alles hat seinen eigenen Moment. Amen.


Das verstehe ich nicht. Handelt es sich um den Positivismus eines Händlers? Oder ist es Agnostizismus? :-)

IMHO würde ich persönlich, bevor ich die Frage des Themenstarters beantworte, darüber nachdenken, wer auf dem Markt gewinnt und wer verliert. Sie könnten sogar schon: Wie ist das Verhältnis zwischen diesen und anderen? Kaum jemand würde behaupten, dass die Mehrheit gewinnt. Und wenn nicht die Mehrheit, dann auf jeden Fall die Minderheit. In Verbindung mit dem Axiom "Jeder kann nicht gewinnen" ist es macht zu dem Schluss kommen, dass der von der Mehrheit des Marktes verwendete TS unweigerlich eine Belastung darstellen wird.

Zweifellos ist diese Schlussfolgerung rein phänomenologisch, sie betrifft nicht die Ursachen des Phänomens und ist daher ohne Beweis. Davon abgesehen ist seine Bedeutung jedoch nicht geringer.

Und um sie mit Beweisen zu untermauern, müssen die Ursachen, die Mechanismen des Funktionierens des Marktes und seine Triebkräfte untersucht werden. Aber ist das wirklich notwendig, wenn die allgemeine Schlussfolgerung bereits klar ist?

 
RomanS:

Das ist genau das, was ich von jemandem erwartet habe, denn viele Leute denken so. Ich verstehe nicht wirklich, warum...

Angenommen, alle (oder sollte ich sagen die Mehrheit) handeln mit dem gleichen System, sie bekommen ein Kaufsignal, sie kaufen, was passiert mit dem Preis? er steigt noch höher... Warum also sollten ihre Einlagen leiden? Sie spielten tatsächlich um eine Erhöhung...

Provokateur! )))

Ja, ich würde eher vom Gegenteil ausgehen - je mehr Menschen daran glauben und es anwenden, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert. Sie glauben, dass die Korrektur bei 38,2 liegen wird, und dann werden alle anfangen, sich dorthin zu bewegen. Oder sie fangen an, aus dem überkauften Bereich heraus zu verkaufen - Sie können nicht anders, als sich zu fragen, ob sie verkaufen würden, wenn niemand den RSI oder einen anderen Oszillator kennen oder verwenden würde. )))

===

Es gibt keinen Grund zum Streiten. Nehmen Sie die historischen Daten und lassen Sie sie im Prüfprogramm laufen. Spreche ich mit dem Wald? Ich sage Ihnen, es ist das Gleiche. Damals funktionierte es nicht mit einer ähnlichen Entwässerungserklärung, und es funktioniert auch jetzt nicht. Oder es funktioniert, wenn man es anpasst, mit dem gleichen, für das Auge angenehmen Ergebnis.

 

Vedihins Enthüllung über CRUFM

Ich weiß, dass wir vor vielleicht sechs Monaten zwei sehr beliebte Experten hatten: Fapturbo und einen anderen (ich habe seinen Namen vergessen). So handelte Fapturbo oft nachts, und dann eröffneten mehrere Tausend Kunden gleichzeitig Positionen für ein Instrument mit unterschiedlichem Volumen ungefähr zur gleichen Zeit (innerhalb weniger Sekunden). Es gab Währungsschwankungen von bis zu 100-150 Mio. Euro, und wir mussten uns auf dem dünnen Markt eindecken, der Markt bewegte sich ein oder zwei Minuten lang um ein paar Pips. Es war lustig, in diesem Moment im Büro zu sein und die alarmierenden Geräusche von Alarmen (dass die Schieflage zu groß sei) und die Rufe von Händlern zu hören, die die Liquidität auf dem Markt bröckchenweise einsammelten. Es war lustig zu beobachten, wie die Bankterminals für 10-15 Sekunden grau wurden (Nicht-Handelskurse), sich die Spreads ausweiteten und nur 30-60 Sekunden später alles wieder normal war.

 

RomanS: Почему когда ТС становится очевидна для большинства участников рынка она перестает работать?



Denn die meisten können kein Geld verdienen, da Geld auf dem Devisenmarkt nicht aus dem Nichts kommt, sondern nur von denen, die verlieren.
 
LeoV:

Denn die meisten können kein Geld verdienen, da Geld auf dem Devisenmarkt nicht aus dem Nichts kommt, sondern nur von denen, die verloren haben.


Theoretisch... jeder eröffnete mit einem Kauf, mit einem p.p. Der Preis ist um 150 Punkte gestiegen, und das ist natürlich... denn in einem solchen Kaufrausch würde er auf 300 Punkte ansteigen.

Es hat sich also herausgestellt, dass die Tp von allen funktionieren wird. ???? Haben alle gewonnen?

 
RomanS:

Warum funktionieren TCs mit der Zeit nicht mehr?

Wer hat eine Meinung zu diesem Thema?

Wie kommst du darauf? Haben MAD oder Stoch früher funktioniert und jetzt nicht mehr? Oder haben xy-Teiler früher funktioniert und jetzt nicht mehr?
Wenn wir das sagen, dann wäre es logisch zu fragen: Welche TK "funktionierte" früher, und jetzt nicht mehr?
Es lohnt sich auch, den Parameter "before" zu definieren.
Ich verwende z. B. rsy und stoch in meinem System und habe in den letzten 5 Jahren nicht bemerkt, dass sie nicht mehr funktionieren.

p.s. Vielleicht habe ich den Autor des Threads falsch verstanden?
p.p.s. Ich glaube nicht, dass die Devisenhändler mit ihren geringen Volumina den Markt bewegen.

 
Pegasmaster:

Wie kommst du darauf?

Ich habe übrigens nichts entschieden... Ich hingegen glaube das nicht, lassen Sie mich das erklären:

In diesem Thread https://www.mql5.com/ru/forum/126941/page2 Nikkel sagte : "Folglich kann jeder TS einen Gewinn nur dann, wenn es nicht Public Domain geworden."

in diesem Zusammenhang beschlossen, zu überprüfen, aber viele Leute denken, so? so zunächst den Zweig "Warum TS stoppt mit der Zeit arbeiten?", aber nach Peter (Svinozavr) Argumente und vasya_vasya Aussage "weil es offensichtlich wird, um die meisten Marktteilnehmer. " beschlossen, die Frage anders zu formulieren. Und die Wahrheit ist irgendwo in der Nähe...



 
Pegasmaster:


p.s. Ich glaube nicht, dass Devisenhändler mit ihren winzigen Volumina den Markt bewegen.

Ich meine nicht speziell die Händler der DCs, sondern die großen Banken... Wenn sie bei 1,23 kaufen, wird der Kurs natürlich steigen und gleichzeitig bei 1,25 schließen, was wird dann passieren?
 
RomanS:


Theoretisch... jeder eröffnete mit einem Kauf, mit T.P.s. 100 Pence. Der Preis ist um 150 Pence gestiegen, und das ist normal... denn in einem solchen Kaufrausch würde der Kurs um 300 Pips steigen.

Es hat sich also herausgestellt, dass die Tp von allen funktionieren wird. ???? Haben alle gewonnen?


Der Kaufauftrag wird vom Verkäufer erfüllt und umgekehrt wird der Verkaufsauftrag vom Käufer erfüllt...

Wenn alle oder die meisten Gebote direkt nach oben gehen und alles kaufen, was verkauft wurde (d.h. der Kauf findet nicht zum Marktpreis statt, sondern sie kaufen alles zu diesem Preis und alles, was in dem anstehenden Verkauf geboten wird, zu einem höheren Preis), dann ist es unwahrscheinlich, dass der Verkauf für alle ausreicht, d.h.Sobald die Gebote zu diesem Preis vorbei sind, wird Ask auf neue, aufgeschobene Gebote steigen (es geht nicht um ein Gebot, er wird sich nicht einmal rühren), und im Idealfall bekommen wir nach einem so massiven Kauf einfach die Kalasal-Spanne. Und bis diese Nachfrage aufhört - und neue Gebote erscheinen - wird sich das Angebot nicht bewegen. Aber in einem normalen Markt ist die Spanne durch eine annähernd gleiche Füllungsrate von beiden Seiten gekennzeichnet, d.h. es stellt sich heraus, dass diejenigen, die es geschafft haben, zu Beginn der schnellen Nachfrage zu kaufen, + + + sein werden, und diejenigen, die am Ende der Nachfrage stehen, minus sein werden.

(Es gibt viele grammatikalische Fehler im Lexikon, und es wurde auch der Begriff "bid" und "ask" in Bezug auf den Händler verwendet, d.h. "Bid" ist der Preis, zu dem er sein Volumen zurückkaufen kann)

Übrigens ist es auf dem Interbankenmarkt genauso, dort gibt es keinen Spread, sondern nur einen Markt mit Geboten, auf dem man sich entscheidet, was man kaufen möchte.

Aus diesem Grund sollten Sie nicht mit Aufträgen in Milliardenhöhe in den Markt einsteigen, denn während der Ausführung eines Geschäfts läuft asc weg und das Hauptvolumen wird an den profitabelsten Stellen eröffnet (höher, teurer), und nachdem der Auftrag ausgeführt wurde, verjüngt sich der Spread schnell irgendwo in der Mitte seines Spreads und die Position wird zu einem schlechten Verlust.

Spread ist das, was in idialny Zustand sollte gleich einem Mindestpreis Spaltung, denn wenn es 0 ist - dann die Kauf-und Verkaufsauftrag erfüllt sich und sie werden sofort ausgelöst (warum sonst würden Sie für andere Käufer und Verkäufer suchen, wenn sie bereits gefunden haben einander), so dass, wo das Volumen größer ist, das wird bleiben.