EURUSD - Trends, Prognosen und Implikationen (Teil 2) - Seite 252

 
NikT_58:

Nein. Was ich damit sagen will, ist.

Angenommen, ich (und zwar ich) möchte das Währungspaar um 1 Punkt bewegen.

Wie viel Geld ich ausgeben muss, ist meine Frage.


Auch ich habe mich immer gefragt, wie Market Maker (wie Goldman, Morgan, Société usw.) Geld verdienen, nur weil sie 1 Milliarde oder mehr pro Monat handeln.

Market Maker kaufen und verkaufen gleichzeitig, da das Geld der Kunden auf ihren Konten liegt, sind sie verpflichtet, den Handel in beide Richtungen zu unterstützen. Aber in einem Moment, vielleicht aufgrund einer MM-Verschwörung, ich weiß es nicht, scheint es mir, dass sie einfach Gebote wegnehmen und das war's. Sie können einfach Geld zwischen den Banken hin und her transferieren, um Angebot und Nachfrage besser zu simulieren.

Der Market Maker fungiert als Rohstofflieferant. Ein Market Maker fungiert als Liquiditätsanbieter, diese Funktion wurde ihm von den Regulierungsbehörden zugewiesen. Auf Anfrage eines Kunden oder einer anderen Bank sind sie also verpflichtet, Liquidität sowohl in Euro als auch in Dollar zur Verfügung zu stellen, sagen wir. Nehmen wir an, die Morgan Bank forderte von der Goldman Bank 10 Mrd. Dollar in Euro, und zwar nur aufgrund eines Komplotts. Angeblich hat er die Forderung gestellt, aber das Geld auf ein separates Konto überwiesen. Die Knete, die Morgan bei 1,51 gekauft hat, liegt einen Tag, dann geht sie zurück zu Goldman bei 1,50, weil die Trägheit des Marktes die kleinen Spieler aufgefressen hat. Das Anschlagen der Stops soll dem Markt Trägheit verleihen, um die Bewegung nach dem Momentum in die richtige Richtung zu gewährleisten. Und das Interessante ist, dass die Anhäufung von MM-Aufträgen perfekt sichtbar ist, da die gesamte Liquidität der Kunden in ihren Händen liegt. Ob ich Recht habe oder nicht, weiß ich nicht, aber ich glaube schon. So lassen sich die Marktvolatilität, die "Gaunerei" und andere Phänomene leicht erklären.

 
sever30:

Offenes Meer...

Neue Prognose Pfund/Bucks kaufen 1,59593, TP 1,59867, verkaufen 1,58798, TP 1,58469, SL 1,59593. Ich habe höchstens drei Saltos gesehen.


Geschlossen auf TP.
 

Pfund/Bucks kaufen 1,59231, TP 1,59505, SL 1,58196; verkaufen 1,58196, TP 1,57866, SL 1,59231. Maximal sah drei Flips, so Volumen ist Ihre Wahl.

 
https://www.mql5.com/ru/forum/126676/page3
oleniknik:


Ich habe mich nicht mit diesem Paar beschäftigt.... Ich hatte die Gelegenheit, sie zu analysieren und sah .... Der Yen hat sich seit langem verteuert ... aber auf kurze Sicht (einen Monat oder länger) kann er wieder steigen ... Ich kann nichts über die Fundamentaldaten sagen, aber die Grafiken (die ich verstehe) zeigen folgendes .... Die Indikatorposition und die Preisfindung auf den Kontrolllinien zeigt eine solche Möglichkeit .... und die rosafarbene Linie ist wirklich ernst ...?

Ich stimme zu, dass ich ein wenig zu früh eingestiegen bin (auf den ersten Blick wie ein Gipfelstürmer :))))))), aber nicht ungünstig ... Das ist der Start .... erste Bestellung für dieses Paar ... Ich werde über die Situation entscheiden ....



Die Makkaroni-Linie zeigt, dass der Yen ( rot ) am unteren Ende des absteigenden Kanals liegt ... und der Yen bereitet sich darauf vor, nach oben zu gehen, um nach dem Dollar ( grün ) zu verkaufen ?

 
sever30:

Pfund/Bucks kaufen 1,59231, TP 1,59505, SL 1,58196; verkaufen 1,58196, TP 1,57866, SL 1,59231. Maximal sah drei Flips, so Volumen ist Ihre Wahl.

Vladimir, vielleicht habe ich nicht richtig verstehen, nach Ihrem System, müssen Sie eine lange Position mit bekannten Ziele für beide öffnen - verkaufen und kaufen. Was ist mit dem zweiten, dem verlorenen Auftrag?
 
RekkeR:
Vladimir, vielleicht verstehe ich es nicht, nach Ihrem System müssen Sie eine Sperre mit bekannten Zielen sowohl für Verkauf als auch für Kauf öffnen. Was ist mit dem zweiten, dem verlorenen Auftrag?

Es handelt sich nicht um eine Sperre, sondern um einen schwebenden Auftrag für einen Kanalbruch. Wenn nach einem Kauf-Trigger ein Elch gefangen wird, wird ein Verkauf auf dem Niveau des Kauf-SLs eröffnet und umgekehrt. Zeichnen Sie die vom Autor gezeigten Ebenen - dann wird alles klar. Soweit ich die Martingale verstehe, empfiehlt der Autor, drei Umkehrungen bei MM zu verwenden. Die Taktik wird auf dem Pfund-Dollar-Paar ausgearbeitet, die Wahl der Niveaus basiert auf den Bandbreiten der Preisänderungen in den charakteristischen Intervallen.

Sever30, entschuldigen Sie, wenn etwas falsch ist.

 
oleniknik:


Ich habe mich nicht mit dieser Paarung befasst....

Ich beobachte auch dieses Paar, ich werde bei der ersten geeigneten Umkehrung schießen, allerdings besteht die Chance auf weitere 300 Pips nach unten, aber ich kann es mit einem Überschuss tun, der Yen wird nicht zulassen, dass der Yen viel nach oben bewegen, denke ich...
 
holms:


Auch ich habe mich immer über den Mechanismus der Market Maker (wie Goldman, Morgan, Societe usw.) gewundert, die allein mit dem Handel 1 Milliarde oder mehr pro Monat verdienen.

Market Maker führen sowohl Käufe als auch Verkäufe gleichzeitig durch, da das Geld der Kunden auf ihren Konten liegt, sind sie verpflichtet, den Handel in beide Richtungen zu unterstützen. Ich habe den Eindruck, dass sie zu einem bestimmten Zeitpunkt, vielleicht aufgrund einer MM-Verschwörung, ich weiß es nicht, zum Beispiel Kaufaufträge einfach entfernen, und das war's. Sie können einfach Geld zwischen den Banken hin und her transferieren, um Angebot und Nachfrage besser zu simulieren.

Der Market Maker fungiert als Rohstofflieferant. Ein Market Maker fungiert als Liquiditätsanbieter, diese Funktion wurde ihm von den Regulierungsbehörden zugewiesen. Auf Anfrage eines Kunden oder einer anderen Bank sind sie also verpflichtet, Liquidität sowohl in Euro als auch in Dollar zur Verfügung zu stellen, sagen wir. Nehmen wir an, die Morgan Bank forderte von der Goldman Bank 10 Mrd. Dollar in Euro, und zwar nur aufgrund eines Komplotts. Angeblich hat er die Forderung gestellt, aber das Geld auf ein separates Konto überwiesen. Die Knete, die Morgan zu 1,51 gekauft hat, liegt einen Tag und geht dann zu Goldman zu 1,50 zurück, weil die Trägheit des Marktes die kleinen Spieler aufgefressen hat. Das Anschlagen der Stops soll dem Markt Trägheit verleihen, um die Bewegung nach dem Momentum in die richtige Richtung zu gewährleisten. Und das Interessante ist, dass die Anhäufung von MM-Aufträgen perfekt sichtbar ist, da sich die gesamte Liquidität der Kunden in ihren Händen befindet. Ob ich Recht habe oder nicht, weiß ich nicht, aber ich glaube schon. Dies kann leicht die berüchtigte Marktvolatilität, die "Raskorrelation" der Märkte usw. erklären.

Danke. Langsam ergibt das Ganze einen Sinn.
 
holms:


Und das Beste ist, dass die Anhäufung von MM-Bestellungen perfekt sichtbar ist

Wo kann man sie sehen?
 
tara:

Es handelt sich nicht um eine Sperre, sondern um einen schwebenden Auftrag für einen Kanalbruch. Wenn nach einem Kauf-Trigger ein Elch gefangen wird, wird ein Verkauf auf dem Niveau des Kauf-SLs eröffnet und umgekehrt. Zeichnen Sie die vom Autor gezeigten Ebenen - dann wird alles klar. Soweit ich die Martingale verstehe, empfiehlt der Autor, drei Umkehrungen bei MM zu verwenden. Die Taktik wird auf dem Pfund-Dollar-Paar ausgearbeitet, die Wahl der Niveaus basiert auf den Bandbreiten der Preisänderungen in den charakteristischen Intervallen.

Sever30, entschuldigen Sie, wenn etwas falsch ist.


Das ist richtig.