Wonach suchen alle? - Seite 22

 
SProgrammer >>:

Сообственно вопрос - Что все ищут?


Selbst ein betrunkener Igel weiß, dass sie auf der Suche nach Geld sind. Wie schwer ist es, dreimal zu raten?

 
joo >>:

А что именно Швагеровское?

Швагер Д. "Биржевые маги" или "Маги фондового рынка" или "Технический анализ. Полный курс"?

Bezeichnenderweise sind alle Bücher vorhanden. Aber ich habe sie sicher nicht zitiert. Ich zitiere lieber aus der Belletristik (Lyrik, Prosa, Huhu).

Obwohl "The Magicians..." wahrscheinlich als lyrische Fiktion eingestuft werden könnte...

 
Svinozavr >>:

...........Я больше люблю из художественной литературы (стихи там, проза, хуе-мое) цитировать.

Хотя "Маги...", наверное, можно к художественной литриче отнести...

Das stimmt, es ist künstlerisch, und ich habe es in den entsprechenden Ordner im Archiv gelegt. Damit sind wir zu dritt. :)

 
Svinozavr >>:

Что характерно, все книги есть. Но я их точно не цитировал. Я больше люблю из художественной литературы (стихи там, проза, хуе-мое) цитировать.

Хотя "Маги...", наверное, можно к художественной литриче отнести...

Ich habe den obigen Beitrag korrigiert. Das waren nicht Sie, Herr Kollege, das war Avals.

Aber ich respektiere Sie trotzdem.

 
joo >>:

Так и есть, художественная, я её и в соответствующую папочку в архиве положил. Значит нас трое. :)

Und ich respektiere Sie jetzt auch. Ich persönlich halte es für außerordentlich arrogant, in den Handel oder in die Modellierung des Handels einzusteigen, ohne die direkten Äußerungen von echten Händlern mit umfassender Erfahrung sorgfältig *gelesen* zu haben.

Vor kurzem gab es hier einen Thread mit dem Titel "Warum verlieren Händler Geld?".

Nun, die richtige Antwort lautet: "Genau p_o_e_t_o_m_u". Händler verlieren Geld, weil sie im MQL-Programmierforum Fragen zum Handel stellen, ohne sich die Mühe zu machen, aus erster Hand über den Handel zu lesen.

 
joo >>:

Так и есть, художественная, я её и в соответствующую папочку в архиве положил. Значит нас трое. :)

Das erinnert mich an Achmatows berühmten Satz "Mit wem bist du befreundet?" )))

 
AlexEro >>:

я выше поправил пост. Это были не Вы, коллега, а Avals.

Но я тя всё равно уважаю.


Sie und ich haben versucht, hier über von Neumann zu sprechen (probabilistische Logik usw.), wurden aber von dem strengen, aber fairen Themenstarter väterlich in die Schranken gewiesen.

 
Svinozavr >>:


Мы с вами о фон Неймане вроде пытались здесь поговорить (вероятностная логика и т.д.), но были по-отечески поставлены на место строгим, но справедливым топикстартером.

Ach ja, übrigens.

Ich halte es für eine gute Idee, zu versuchen, die Überlegungen der Zuverlässigkeits- und Redundanztheorie auf den Aufbau eines zuverlässigen Handelssystems aus einer Reihe von unzuverlässigen Indikatoren anzuwenden. Wenn es in der Hardware funktioniert, kann es auch im Handel funktionieren. Hier ist eine Analogie:

Angenommen, Sie (SProgrammer) sind ein Kriegsherr und ziehen in den Krieg, und dafür stellen Sie eine Armee zusammen, rekrutieren Soldaten (Indikatoren),

BUT

- Sie teilen die Soldaten nicht in Gruppen ein,

- Sie stellen keinen Chef über die Gruppen (das System der Rollenverteilung und der Interaktion der Indikatoren)

- Man setzt keinen Vorgesetzten (Trading-Entscheidungssystem) über die Aufsichtspersonen,

- Man lehrt die Soldaten nicht, miteinander zu interagieren, sich im Kampf gegenseitig zu ersetzen, wenn ein Kamerad verwundet wird (wenn ein Indikator versagt),

- und so weiter,

werden Sie keine Armee haben, sondern nur einen Pöbel,

und Sie selbst sind kein Kriegsherr, sondern ein Trottel,

und Sie verlieren den Krieg.

 
AlexEro писал(а) >>

Ach ja, übrigens.

Ich halte es für eine gute Idee, zu versuchen, die Überlegungen der Zuverlässigkeits- und Redundanztheorie auf den Aufbau eines zuverlässigen Handelssystems aus einer Reihe von unzuverlässigen Indikatoren anzuwenden. Wenn es in der Hardware funktioniert, kann es auch im Handel funktionieren. Hier ist eine Analogie:

Angenommen, Sie (SProgrammer) sind ein Kriegsherr und ziehen in den Krieg, und dafür stellen Sie eine Armee zusammen, rekrutieren Soldaten (Indikatoren),

BUT

- Sie teilen die Soldaten nicht in Gruppen ein,

- Sie stellen keinen Chef über die Gruppen (ein System der Rollenverteilung und der Interaktion zwischen den Indikatoren)

- Man setzt keinen Vorgesetzten (Trading-Entscheidungssystem) über die Aufsichtspersonen,

- man lehrt die Soldaten nicht, miteinander zu interagieren, sich im Kampf gegenseitig zu ersetzen, wenn ein Kamerad verwundet wird (wenn ein Indikator versagt),

- und so weiter,

werden Sie keine Armee haben, sondern nur einen Pöbel,

und Sie selbst sind kein Kriegsherr, sondern ein Trottel,

und Sie verlieren den Krieg.



Wer ein Wehwehchen hat, der spricht darüber. Ich habe wenig Interesse an Ihrer Meinung. Sie sind in fast allen Bereichen inkompetent und oberflächlich. Sie können also tun, was Sie wollen. :)
 
AlexEro >>:

Да, кстати.

Полагаю, будет совсем недурно попытаться приложить соображения из теории надёжности и резервирования к построению надёжной системы трейдинга из набора не-надёжных индикаторов. Если в железячной технике это работает, то может сработать и в трейдинге. Приведу такую аналогию:

если допустим ты (SProgrammer) - военачальник и собираешься воевать, и для этого собираешь армию, набираешь солдат (индикаторов),

НО

- не разделяешь солдат на группы,

- не ставишь над группами начальника (систему разделения ролей и взаимодействия индикаторов),

- а над начальниками не ставишь ещё начальника (систему принятия торговых решений),

- не учишь солдат взаимодействовать между собой, заменять друг друга в бою в момент ранения товарища по оружию (в периоды ошибочности одного индикатора),

- и тому подобное,

то у тебя будет не армия, а просто сброд,

а сам ты - не военачальник, а олух,

и войну ты проиграешь.



Es ist wie "Von zwei untalentierten Generälen ist einer zum Sieg verdammt" (c) xx