[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 554

 
Mathemat:
Im Guinness-Buch scheint es eine Mutter zu geben, die mit 87 Jahren entbunden hat, aber ich kann mich auch irren.

Ich bin sechs Jahre jünger als meine Tante. Großvater kämpfte einen langen Krieg.
 
Wir sprechen hier nicht von Männern, denen es leichter fällt, auch mit 70 noch etwas zu schaffen als Frauen.
 
Mathemat:
Wir sprechen hier nicht von Männern, denen es leichter fällt, auch mit 70 noch etwas zu schaffen als Frauen.

Bei Frauen ist es natürlich angenehmer.
 
Frage an Experten für Physik und Mathematik: Was ist das "Geheimnis des Tricks"?

http://rutube.ru/tracks/4698854.html?&bmstart=1000
 

Ich habe mich schon lange nicht mehr mit solchen Betrügereien beschäftigt.

Es gibt Tausende von Plänen und sogar Demonstrationen des "funktionierenden" Perpetuum Mobile im Internet. Jemand braucht sie, aber nicht ich.

 
Mathemat:

Solche Scheidungen habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Deshalb möchte ich verstehen, wie es gemacht wird. Keiner kann das erklären.
 
Tesla hat sich mit dieser Art von Dingen beschäftigt und sogar ein Auto gebaut.
 
Rorschach:
Tesla hat sich mit dieser Art von Dingen beschäftigt und sogar ein Auto gebaut.
Davon habe ich schon gehört. Es ist nicht klar, woher dieser "Entwurf" seine Energie bezieht. Wo ist die Batterie versteckt?
 
Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, hat Tesla die Spule auf die Frequenz des Erdmagnetfeldes abgestimmt, aber wer weiß das schon?
 

// Verzeihen Sie bitte sofort das Off-Topic, denn der spezielle Fall der Anwendung von Lösungen (falls Lösungen gefunden werden) ist immer noch handelsbezogen.

// (: aber andererseits ist das doch ein Anreiz, oder? :)

// Wenn du mir wirklich hilfst, sage ich dir, warum ich es brauche... ;) Ich versichere Ihnen - es könnte sich als nützlich erweisen...

Aufgabe:

Gegeben: eine Menge von M orthogonalen Vektoren im N-dimensionalen Raum (M<N) // im Grenzfall M==1

Erforderlich: Erstellen eines Generators von Vektoren (!) , die orthogonal zu einer gegebenen Menge sind. Ich brauche eine Idee, wie ich schnell Zufallsvektoren erzeugen kann, die die Bedingung (! ) erfüllen.

Zur Erinnerung: Für einen Raum mit N-Dimensionen ist die Dimension des Lösungsraums gleich (N-M), d.h. mit einer Anfangsmenge von (M=N-1) Vektoren haben wir eine einzige Lösung (wie man die übrigens in einem Zug bekommt, steht im Wiki, aber ich habe es noch nicht herausgefunden. Wer den Algorithmus an den Fingern erklären kann - dem gebe ich ein Bonbon(wieder - warum ich das alles brauche)). Bei kleinerer Ausgangsmenge gibt es unendlich viele solcher Vektoren, d.h. "es gibt Varianten". Dies sind die Varianten, die generiert werden müssen.